• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228908580000

...könnten wir nach börslichen und privaten Abschweifungen zum eigentlichen Thema wieder zurückfinden oder gibt es dazu keine weiteren Anmerkungen und Beiträge mehr? Dann könnten wir demnächst nämlich hier abschließen... ;)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228916897000

@curiosus:

wo du Recht hast hast du Recht.

Die Beiträge sind längst nicht mehr dem thread entsprechend, was aber nicht der Tatsache widerspricht, das die Diskussion über das Thema abseits des threads äusserst interessant und wichtig sind.

Wäre es nicht besser, du würdest kraft deines Amtes festlegen, das ab sofort nur noch Beiträge zum Thema angenommen werden, und dafür aber einen thread im allgemeinem Forum oder wo auch immer aufmachst mit dem Titel:

"Wird sich die allgemeine Wirtschaftskrise in 2009 auf den Tourismus auswirken ?"

Das wäre mein Vorschlag gestern gewesen, heute könnte man nach dem Lesen diverser Beiträge auch einen anderen Titel wählen:

"Die allgemeine Wirtschaftskrise wird 2009 den Tourismus gar nicht oder wenn doch, nur tendenziell betreffen"

Mein Gott, das RWI-Institut prognostiziert für 2009 die tiefste Rezession in der Geschichte der Bundensrepublik Deutschland, und hier tun einige so, als ob ihre Branche das "gallische Dorf" wie bei Asterix und Obelisk sei. Hier werden Statistiken angeführt zu denen man in Versuchung geführt wird zu sagen: ich glaube keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe.

Das Pfeifen im Walde wird lauter.

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1228917500000

@gabi:

*Gähn!*

Mit solchen Allgemeinplätzen kommst Du hier nicht weiter.

Setz Dich doch mal ernsthaft mit dem lauten Pfeifen in Deinem Ohren auseinander. Analysiere die letzten Beiträge von ADEgi, Günther oder mir mal konkret und im Detail. Nimm sie auseinander, stelle Rückfragen, widerlege sie ( wenn Du kannst ).

Aber einfach von gallischen Dörfern zu sprechen scheint für Dich die simplere Alternative zu sein. Schade. :disappointed:

:laughing:

VG

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1228917676000

Richtig, Captain, mein Gähnen nimmt auch drastische Formen an. Daher löschen wir ab sofort solche Beiträge kommentarlos.

Ich glaube auch nicht, dass sie überhaupt noch jemanden interessieren.Ich wiederhole mich: Endlosschleife! Irgendwann sollte man das mal merken....

• ADEgi
    geschrieben 1228918877000

Richtig!

Und wenn man schon Vergleiche zieht, sollte man zumindest rudimentäre Ahnung haben.

Es heißt Obelix!!!!! :laughing:

Gruß

Berthold

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228919285000

Gabriela, da Du mich ja explizit ansprichst gebe ich Dir auch gerne eine Antwort auf Deine Frage:

Ja, alle künftigen OTs löschen wir, so wie Günter es eben schon geschrieben hat, und nein, ich werde sicher so einen Thread nicht öffnen. Statt dessen bin ich eher geneigt den Thread ins Fun-Forum zu verschieben, da er mit Reisen per se nichts mehr gemein hat. Dort könnte man ihn gerne auch umbenennen, so z.B. "Zukunftsangst der Fehlspekulierten" oder "Hilfe es naht die Rezession".

Desweiteren prognostizieren die von Dir ins Feld geführten sog. "Experten"- Institute vieles und häufig liegen sie dabei falsch und müssen sich nach einiger Zeit korrigieren... ;)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228920851000

Herrlich:

genau so wie ich erwartet habe: die Kommentare von ( keine Rangfolge, um Gottes willen ) AGEDi, CaptainJarek und ( last but not least ) Günter. Sie drohten einzuschlafen. Na dann gute Nacht. Warum -ernsthafte Frage- eigentlich immer die ?

Also dann, leider keinen thread über das Thema, es sei denn, jemand macht es auf.

Gott sei Dank wird dieser thread nicht geschlossen, so das man über das Thema weiter diskutieren kann.

Gruss Gabriela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228921298000

...nö, der bleibt nicht offen, denn so wie ich es angekündigt habe schließen wir, weil eben nichts neues zum eigentlichen Thema mehr beigetragen wurde. Auch von Dir nicht, Gabriela. Dein OT lösche ich jetzt einfach mal nicht, da es eh das letzte ist. ;)

Zur allgemeinen Erheiterung kann man das Fun-Forum nutzen, nicht aber das Reiserechts-Forum...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!