Ich fühle mich einfach nur über den Tisch gezogen, daß ist wirklich kein schönes Gefühl.
Auch bin ich nicht der Mensch, der mit Zettel,Stift und Kamera durch das Hotel rennt und auf krampf negative Sachen sucht.
Ich buche einen Urlaub, um abschalten zu können und schöne Ferien mit der Familie zu verbringen.
Übrigens ging der erste Klopfer schon bei der Buchung, via Internet los !
Eine Stunde nach der Buchung, bekam ich einen Anruf von HC, daß der Reiseveranstalter die Reise nicht mehr zu den von mir gebuchten Konditionen anbieten kann.
Darüber habe ich mich schon geärgert.
Dann sagte ich, OK es geht nicht um die 200,-€ mehr für den Urlaub, sondern um das Prinzip. Mann kann nicht eine Reise zu einem Preis anbieten und diesen dann nach der Buchung hochsetzen.
Angeblich wären die Preise im Internet nicht aktualisiert. Das war an einem Sonntag Nachmittag.
OK, dann Reise stornieren, war meine Antwort.
Am Montag hätte ich übrigens die Reise immer noch zu den gleichen Konditionen von Sonntag buchen können.
Dann ist die Reisebestätigung gekommen, natürlich über den höheren Preis.
Ich habe den Reiseveranstalter angerufen, mit der bitte die Reise aus den o.g. Gründen zu stornieren.
Dann hieß es auf einmal, die Fa. hätte schon die Flüge gebucht und würde auf 700,-€ kosten sitzenbleiben und wenn es nur der o.g. Grund für meine Stornierung wäre, würde ich die Reise eben zu den zuerst gebuchten Konditionen bekommen.
Gehen wir mal davon aus, daß dieses Masche bei dem Reiseveranstalter ist. Von 10 Leuten, sagen 5 dann bucht die Reise trotzdem.
Schon hat die Fa. 1000,-€ zusätzlich verdient.
Ich glaube schon, daß man dieses als B.... (Wort darf ich nicht schreiben), ansehen kann....
Normal ein zusätzlicher Grund den Reiseveranstalter und seine Methoden an den Pranger zu stellen....
Aber ich habe die Hoffnung auf eine außergerichtliche Einigung noch nicht aufgegeben....
Gruß Fips