• fips-hh
    geschrieben 1189440709000

Also, ich habe es schon öfter erlebt, dass die Hotelnamen im Prospekt nicht zu 100 % mit dem Namen in der Reisebestätigung übereinstimmen.

Und wer kommt bei den beiden o.g. Hotelnamen darauf, daß es sich um 2 verschiedene Hotels handelt.

Das kann nur ein Insider wissen, meinst Du nicht ?

Vielleicht steckt da ja auch Methode dahinter, zumal ich nicht der einzige Urlauber gewesen bin, der nicht über den Hotelnamen in der Bestätigung gestolpert ist....... und in diesem Hotel gelandet ist !!!!

• erik e.
    geschrieben 1189441916000

fips

Wenn die Bilder kommentiert sind, können andere damit mehr anfangen u. die Bilder als Warnung nehmen.

Viel Erfolg hoffentlich u. halte uns auf dem Laufenden

Gruss Erik u. Anja

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • privacy
    geschrieben 1189442191000

@fips

Ist ja nicht von der Hand zu weisen, andererseits - je nach Laune

des Richters, falls es dazu kommt - könnte das auch für den

Veranstalter gewertet werden.

Prinzipiell ist das Geschäftsgebaren zumindest fragwürdig.

PS: Gerade im "Nahbereich" und touristisch erschlossenen

Gebieten wie Mallorca und Kanaren buche ich mir meine

Flüge und Hotels lieber selber. Da weiß ich, was ich habe

- und erst recht, daß ich es auch bekomme ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • carstenW.
    geschrieben 1189444142000

Bzgl. der Schreibweise wurde ja schon genug gesagt.

Eine Hinhaltemöglichkeit gibt es sicherlich bei den RV, habe ich auch schon erlebt. Wie von Lexilexi empfohlen, so würde ich es auch machen. Je nach Seriösität eines RV u. Art u. Weise des Buchens ergeben sich dann diese Probleme, vieleicht lernt man daraus. Auf jeden Fall wußte man ja schon zu Beginn wo man sich drauf einläßt, wie in diesem Fall. Bilder u. Bestätigungen der Reiseleitung erleichtern einem später die Schadensansprüche. Und wenn eine Rechtschutzversicherung besteht die solche Angelegenheiten abdeckt, sofort RA kontaktieren. Meist gehen die RV nochmal in sich, sobald ein RA eingeschaltet ist.

LG

• fips-hh
    geschrieben 1189444851000

Hallo Carsten,

wie meinst Du das, man wußte ja schon zu Beginn wo man sich drauf einläßt ????

Ich habe mir das Hotel nie angesehen, bei HC und hatte auch vorher noch nie bei diesem Reiseveranstalter gebucht.

Aufgrund der Hotelbewertungen (Familien) habe ich mir mein Hotel bei HC herausgesucht. Und das ist ja gerade Sinn und Zweck dieser Plattform.

Auf die Urteile von Reisenden hier in dem Forum kann man sich ganz gut verlassen. Damit bin ich immer gut gefahren !!

Wenn ich vorher gemerkt hätte das der Reiseveranstalter mit ein anderes Hotel untergschoben hat, hätte ich nach Lesen der Bewrtungen die Reise nicht angetreten !

LG Fips

P.S. Ich bin kein Jurist und ich finde das mein Schreiben den Sachverhalt wiedergibt. Und in erster Linie kommt es doch darauf an, bei einer Reklamation !! Bezüglich der Schadenshöhe wußte ich einfach nicht, welche Summe mir bei dem Sachverhalt zusteht, daß ist der einzige Nachteil meines Schreibens an den Reiseveranstalter....

• carstenW.
    geschrieben 1189445838000

sorry fipps, hatte mich verlesen . eben beim Nachlesen festgestellt, das Du ja im Voraus nicht wußtest das es dieses Hotel wird.

Bzgl. der Seriösität ist es halt bei den Veranstaltern so ne Sache.

LG

• muecke1401
    geschrieben 1189450938000

Hallo Fips

hab mir grad die Bilder angeschaut und ich hab immer wieder nur"iiihhhh" von mir gegeben.

Kann nur sagen: die Tips des weiteren Vorgehens von Lexilexi beherzigen.

Hoffentlich hast du eine Rechtsschutz. Dann marschiere sofort zum Anwalt. Zu einem der sich mit Reiserecht auskennt. ( Dank Internet kannst du ja in deiner Nähe nach Experten suchen).

Jawoll, es ist eine Frechheit sowas !!!

(Nach einmaligem Reinfall bei Internetbuchung, gehen wir zum Reisebüro unseres Vertrauens. Die auch schon vergeblich für unser Recht gekämpft haben. Zumindest schicken die da keine Leute mehr hin.)

Ich drück dir die Daumen und lass uns bitte wissen, wie es weitergeht.

Lieben Gruss Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Lexilexi
    geschrieben 1189455334000

@fips

unabhängig davon, dass das hotel, in dem du unter gekommen bist wirklich unter aller würde ist, bleibt fakt, dass du für diese unterkunft eine bestätigung erhalten hast. und du hast es akzeptiert.

da stelle ich mir die beweisführung recht schwierig vor.

wie willst du beweisen, dass du ein ganz anderes hotel im sinn hattest, als du gebucht hast? oder gibt es email-kontakte, die du noch hast, aus denen das ersichtlich ist?

hast du im hotel selber um einen zimmerwechsel gebeten?

hast du dir das schriftlich geben lassen, dass die mängel, die ja offensichtlich sind, beseitigt werden sollten?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1189461502000

Das wird sehr schwer werden hier noch groß was zurück zu bekommen, das gebuchte Hotel wurde auch bezogen......end of story.

Was der Kunde MEINTE, dass er buchen WÜRDE ist ja eine andere Sache...Fakt ist das gebuchte Hotel wurde auch geliefert.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • fips-hh
    geschrieben 1189505115000

Hallo Thorben Hendrik und Hallo Lexilexi,

ja ich habe den e-mail Verkehr darüber, welches Hotel ich über HC gebucht habe. Und es war definitiv nicht das Hotel, welches der Reiseveranstalter bestätigt hat. Die Geschichte mit dem fast identischen Hotelnamen habe ich ja schon erläutert. Für mich steckt da Methode hinter, was ich natürlich nicht beweisen kann. Vielleicht outen sich ja noch andere User mit dem gleichen Vorfall...

Mit wem sollte ich Reden vor Ort ? Alle Zimmer waren so verottet in der Anlage, was nützt mir da ein Zimmerwechsel ?

Die "Großmutter" des Hauses, welche man an die "Rezeption" gesetzt hat, konnte ausschließlich nur spanisch (ich spreche leider kein spanisch).

Reiseleitung vor Ort gab es nicht, Ansprechpartner gem. Reiseunterlagen waren unter der angegeben Tel-Nr. nicht erreichbar.

Was anderes sollte ich also tun, als den Reiseveranstalter in Deutschland anzurufen und diesen um hilfe zu bitten ?

Und was bitte hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen ? Die Bilder sind doch Beweis genug. Oder hätte ich mir die Echtheit der Fotos bestätigen lassen sollen ?

Übrigens waren Bilder unseres Hotelzimmers in einer RTL-Extra-Sendung zu sehen. Leider wurde der Hotelname nicht in dem Beitrag genannt...

Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, dann würde ich schon andere Schritte einleiten. Prinzipiell bin ich aber für eine "vernünftige" Lösung. Das ich keine Reisen mehr mit diesem Veranstalter buche ist natürlich logisch. Trotz diesen Reinfalles würde ich aber weiterhin meine Reisen im Internet buchen, anstatt beim Reisebüro.

Gruß Fips

P.S.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!