Hallo Thorben Hendrik und Hallo Lexilexi,
ja ich habe den e-mail Verkehr darüber, welches Hotel ich über HC gebucht habe. Und es war definitiv nicht das Hotel, welches der Reiseveranstalter bestätigt hat. Die Geschichte mit dem fast identischen Hotelnamen habe ich ja schon erläutert. Für mich steckt da Methode hinter, was ich natürlich nicht beweisen kann. Vielleicht outen sich ja noch andere User mit dem gleichen Vorfall...
Mit wem sollte ich Reden vor Ort ? Alle Zimmer waren so verottet in der Anlage, was nützt mir da ein Zimmerwechsel ?
Die "Großmutter" des Hauses, welche man an die "Rezeption" gesetzt hat, konnte ausschließlich nur spanisch (ich spreche leider kein spanisch).
Reiseleitung vor Ort gab es nicht, Ansprechpartner gem. Reiseunterlagen waren unter der angegeben Tel-Nr. nicht erreichbar.
Was anderes sollte ich also tun, als den Reiseveranstalter in Deutschland anzurufen und diesen um hilfe zu bitten ?
Und was bitte hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen ? Die Bilder sind doch Beweis genug. Oder hätte ich mir die Echtheit der Fotos bestätigen lassen sollen ?
Übrigens waren Bilder unseres Hotelzimmers in einer RTL-Extra-Sendung zu sehen. Leider wurde der Hotelname nicht in dem Beitrag genannt...
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, dann würde ich schon andere Schritte einleiten. Prinzipiell bin ich aber für eine "vernünftige" Lösung. Das ich keine Reisen mehr mit diesem Veranstalter buche ist natürlich logisch. Trotz diesen Reinfalles würde ich aber weiterhin meine Reisen im Internet buchen, anstatt beim Reisebüro.
Gruß Fips
P.S.