• Jackfruit
    geschrieben 1216375647000

Habe gerade bei einem Veranstalter (GoBucher) eine Reise gebucht, der auf seiner Homepage und bei der Hotelbeschreibung "Zug zum Flug" anbietet.

Nun widerruft dieser Veranstalter dieses Angebot, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Fehler auf der Homepage handelt. Ich bestehe aber auf dieses Angebot, weil gebucht wie beschrieben. Habe ich Recht, auch wenn es ein Druckfehler gewesen sein sollte?

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • ADEgi
    geschrieben 1216376267000

Hallo,

klar nein! Ein Angebot, gleich welcher Art, kann immer wiederrufen werden, so lange folgende Bedingungen erfüllt werden.

Der Wiederruf muß in einem für den Fall angemessenen Zeitraum erfolgen und der Fehler muß schnellstmöglich behoben werden.

In Deinem Fall also die Buchung entsprechend korrigieren, wobei dies dann den Charakter eines neuen Angebotes hat, das Du dann ablehnen bzw. kostenlos stornieren kannst. Innerhalb von ein bis zwei Tagen muß dann auch die Homepage wieder stimmen, da Du ansonsten ein Recht auf diese Reise hast. Denn dann handelt es sich nicht mehr um einen Irrtum.

Gruß

Berthold

• Jackfruit
    geschrieben 1216376921000

Habe gerade auf die Homepage des Veranstalters geschaut: Zug zum Flug steht immer noch da, aber das Angebot wurde in der Form verändert, dass es nun für den gleichen Preis keinen Transfer zum/vom Hotel mehr gibt ....?

• holzwurm
    geschrieben 1216377213000

GoBucher bietet keinen kostenlosen Zug zum Flug an.

Wenn dann müsste man diesen gegen Gebühr (ca. 30 Euro pro Strecke) dazu buchen.

Zug zum Flug haben auf alle Fälle kostenlos inclusive:

TUI

Thomas Cook

Neckermann Reisen bei Fernzielen

Meiers Weltreisen

Jedoch muß die Reise mindestens 14 Tage vor Reiseantritt gebucht werden. Danach entfeällt auch hier Zug zum Flug.

LG

holzwurm

• Adelaide
    geschrieben 1216377331000

Ja, Bucher ist halt offenbar schon ein sehr seriöser und zuverlässiger Vertragspartner :?

Komm mit ins Abenteuerland!

LG Adriana

• ADEgi
    geschrieben 1216377339000

Hallo,

wenn das dann so buchbar ist, dann ist die Korrektur so sicher in Ordnung. Was ich mich aber ernsthaft frage ist, warum Bucher (Neckermann) wegen solchen Kleinstbeträgen Kunden vergraulen möchte. Das erschließt sich mir nicht wirklich.

Da lege ich halt im Notfall ein paar Euro drauf, oder verdiene weniger und der Kunde ist zufrieden.

Gruß

Berthold

• Jackfruit
    geschrieben 1216377367000

@holzwurm sagte:

GoBucher bietet keinen kostenlosen Zug zum Flug an.

Doch! Da steht:

Zug zum Flug

Bei Flugreise ist Zug zum Flug, Flug und Bustransfer im Reisepreis inklusive. Gilt nicht für Buchungen, die kürzer als 14 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, sowie Lastminute-Reisen.

• Jackfruit
    geschrieben 1216377634000

@Adelaide sagte:

Ja, Bucher ist halt offenbar schon ein sehr seriöser und zuverlässiger Vertragspartner :?

Komm mit ins Abenteuerland!

LG Adriana

Adelaide, da geben sich doch ALLE Veranstalter die Hand. Alle wollen doch nur verdienen, seriös ist keiner! :disappointed:

• Adelaide
    geschrieben 1216377939000

Die Idee Geld zu verdienen ist für ein Unternehmen an sich weder sträflich noch ehrenrührig. Aber man kann das eben so und so machen. Ich bin da trotz junger Jahre ein bißchen altmodisch und denke "Pacta sunt servanta". Unternehmen und Veranstalter die sich daran halten gibt es zum Glück immer noch zur Genüge.

Bei Bucher ist offenbar der monetäre Leidensdruck zu groß!

Lg Adriana

• holzwurm
    geschrieben 1216378150000

@Jackfruit sagte:

Doch! Da steht:

Zug zum Flug

Bei Flugreise ist Zug zum Flug, Flug und Bustransfer im Reisepreis inklusive. Gilt nicht für Buchungen, die kürzer als 14 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, sowie Lastminute-Reisen.

Ich hatte im März einen Kunden mit GoBucher auf einer Fernreise unterwegs. Damals war es definitiv noch nicht dabei und wir hatten es auch gleich beim Veranstalter kritisiert.

Aber auch der normale Bustransfer zwischen Flughafen - Hotel - Flughafen ist noch inclusive. Wer aber einen Privattransfer möchte muß zuzahlen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!