Klar sind Verträge einzuhalten, aber ALLE treiben sie doch ihre Spielchen. Das fängt ja schon beim sog. täglichen Preisroulette an: Heute rauf und morgen runter mit dem Preis....
Pacta sunt servanda
Klar sind Verträge einzuhalten, aber ALLE treiben sie doch ihre Spielchen. Das fängt ja schon beim sog. täglichen Preisroulette an: Heute rauf und morgen runter mit dem Preis....
Pacta sunt servanda
@ADEgi sagte:
Hallo,
wenn das dann so buchbar ist, dann ist die Korrektur so sicher in Ordnung. Was ich mich aber ernsthaft frage ist, warum Bucher (Neckermann) wegen solchen Kleinstbeträgen Kunden vergraulen möchte. Das erschließt sich mir nicht wirklich.
Da lege ich halt im Notfall ein paar Euro drauf, oder verdiene weniger und der Kunde ist zufrieden.
Gruß
Berthold
..und ich kann auch bei einer "Schnäppchen"Buchung selbst
ein paar Euro drauflegen und mir die DB Fahrkarte
kaufen....bei der geringen Marge die gerade die Günstig Anbieter
haben, muß halt irgendwo bei Zusatzleistungen eingeschränkt
werden. Buche ich TUI/Thomas Cook/DER habe ich selbst-
verständlich mehr Extras........zahle natürlich ein paar Euros
mehr, aber das will man dann auch nicht. Habe letztens eine
Werbung der Postbank gelesen: Alles wollen/alles bekommen,
alles umsonst! Einfach widerlich sage ich da nur!
@Jackfruit sagte:
HOLZWURM, schau halt auf die Homepage
Ich kenne diese Seite.
Haber mir gerade eine Reise durchgespielt.
Tatsächlich der Hoteltransfer ist jetzt raus.
Im März war es gerade umgekehrt:
Kein Zug zum Flug aber dafür Transfer zum Hotel.
LG
holzwurm
@ADEgi sagte:
Hallo,
wenn das dann so buchbar ist, dann ist die Korrektur so sicher in Ordnung. Was ich mich aber ernsthaft frage ist, warum Bucher (Neckermann) wegen solchen Kleinstbeträgen Kunden vergraulen möchte. Das erschließt sich mir nicht wirklich.
Da lege ich halt im Notfall ein paar Euro drauf, oder verdiene weniger und der Kunde ist zufrieden.
Gruß
Berthold
Und wenn der Flughafen im gleichen Bundesland liegt wie der Wohnort.
Dann fährt man u. U. mit dem Wochenendticktet oder dem jeweiligen Bundeslandticket günstiger als wenn man es beim RV dazu kaufen muß.
z. B. das BW-Ticket kostet 27 Euro für bis zu 5 Personen. Beim Reiseveranstalter zahle ich das pro Person. Einziger Wehmutstropfen beim BW-Ticket. Es ist erst ab 9 Uhr nutzbar und keine ICE-Nutzung möglich.
LG
holzwurm
@reiseheinzl sagte:
..und ich kann auch bei einer "Schnäppchen"Buchung selbst
ein paar Euro drauflegen und mir die DB Fahrkarte
kaufen.
Das war kein "Schnäppchen" sondern ein ganz normales Angebot!
schnäppchen hin oder her, wenns geschrieben steht hat der kunde ein recht drauf PUNKT!
@gastwirt sagte:
wenns geschrieben steht hat der kunde ein recht drauf PUNKT!
Hallo,
also Dein Nickname und dein Beruf einmal gleichgesetzt, solltest Du Dich mit Gesetzen eigentlich etwas besser auskennen.
Der Anbieter ist bei Fehlern nur dazu verpflichet, diese schnellstmöglich zu korrigieren. Das ist wie mit einer Preisauszeichnung im Laden. Auch dort hat man keinen Anspruch auf den ausgeschriebenen Preis, sollte sich dieser an der Kasse als falsch erweisen. Einzig korrigiert muß das Ganze werden. Und zwar so schnell, wie es möglich und zumutbar ist.
Gruß
Berthold
Sie war aber schon durch die Kasse durch. Das ist dann doch ein gewisser Unterschied zum Supermarkt. Und NUR in der Branche kann der Verkäufer nachher noch ankommen und Leistungen ändern oder zu korrigieren. Das ist schon arg seltsam und wenig kundenfreundlich!
Lg Adriana
@Adelaide sagte:
Und NUR in der Branche kann der Verkäufer nachher noch ankommen und Leistungen ändern oder zu korrigieren. Das ist schon arg seltsam und wenig kundenfreundlich!
Netter Beitrag, aber leider völlig falsch,.
Ob Möbelhaus, Autohaus und noch in vielen anderen Branchen ist das alles möglich. Und durch die Kasse durch ist man erst, wenn man bezahlt hat. Das war noch nicht der Fall. Aber selbst dann könnte der Vertrag noch wiederrufen werden.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!