• RolandEh
    geschrieben 1629100203390

Ich hole diesen Thread mal nach oben. Auch wir fliegen im November erstmals nach Mexiko. Wir sind im Iberostar Paraiso zwischen Playa del Carmen und Cancun. Insbesondere hätte ich Interesse an die Ausflugtips von mellygirl. Diese Großgruppenausflüge des Reiseveranstalters sind auch nicht so unser Ding.

War dieses Jahr schon jemand in dieser Gegend und kann etwas zur Auslastung der Hotels sagen?

Laut auswärtiges Amt momentan keine Impfung oder Test nötig. Ich hoffe das bleibt so.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1629103454917 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Eine wie immer geartete Auslastung in der Vergangenheit wird gerade in diesen Zeiten keine Rückschlüsse auf eine Auslastung im kommenden November zulassen.

wenn du Tipps von einem bestimmten User wünscht solltest du ihn per PN anschreiben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • RolandEh
    geschrieben 1629127483988

Gut. PN mache ich. Ich hab aber nochmal eine andere Frage. Betrifft Mexiko im Allgemeinen. Wir waren letztes Jahr auf Kuba und waren doch erschrocken über den absoluten Mangel. Also erwartet hatten wir so etwas schon, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Ich habe nun keine Vorstellung der allgemeinen Wirtschaft in Mexiko. Weiß jemand wie es so aussieht mit z.B. Supermärkten, shopping im Allgemeinen, Restaurants in den Orten (außerhalb von Hotels) Hab momentan noch gar keine Vorstellung.

Reiseführer ist gerade noch im Anmarsch.

• Bohrmaschine
    geschrieben 1629144592612

Hi RolandEh,

es ist zwar schon drei Jahre her, dass wir im Iberostar in Mexico waren aber wir haben keinerlei Mangel festgestellt. Weder im Hotel, noch in Supermärkten oder Shopping Zentren. Mexico ist da schon wesentlich weiter entwickelt als Kuba, zumal auch sehr viele amerikanische Touristen in Mexico sind. Insbesondere in Playa del Carmen mit seiner endlosen Fussgängerzone oder in Cancun wirst Du nichts vermissen.

Von Eurem Hotel aus könnt Ihr z.B. den Shuttle nach Playa del Carmen nutzen und von dort mit der Fähre nach Cozumel rübersetzen und auf Cozumel kann man sich einen Mietwagen leihen; man kann vieles auf eigene Faust dort machen.

Ansonsten haben wir damals in einer kleinen Gruppe einen unvergesslichen Ausflug mit alediatours nach Sian Ka´an und Tulum gemacht. Kann ich absolut empfehlen und ist mit deutschsprachigen Guides.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

LG

Nobbi

• RolandEh
    geschrieben 1629166743556 , zuletzt editiert von RolandEh

Danke, das sind schon mal Infos und Tipps die sie Vorfreude steigern.

• Ingsimaus
    geschrieben 1629178278348

Wir waren im April im Iberostar Grand Paraiso und sind oft am Strand entlang zu den anderen Anlagen gegangen. Die Auslastung war gut, aber nicht voll. Mexico ist kein Vergleich zu Cuba. Man bekommt alles an Essen und Trinken. Wir haben keinerlei Einschränkungen erlebt. Lohnenswert ist auch ein Ausflug zur Isla Mujeres.

Freut euch, die Anlage ist toll, alles sehr gepflegt und super gutes Essen. Der Strand wird auch täglich gereinigt, solltet ihr noch Probleme mit dem Sargassum haben.

• happydiddls
    geschrieben 1630285699450

wir waren letzten Dezember im iberostar paraiso Lindo. Zu der zeit war das Del Mar und Beach noch geschlossen. Alle Gäste wurden auf das Lindo und Maya verteilt. Mittlerweile haben die beiden aber wieder geöffnet. So wie ich gehört habe ist aber nach wie vor die Mall und die disco in der Anlage geschlossen. Im Dezember gab es die Abendessen ausschließlich in den ala card Restaurants wo man vorab entweder über den concierge oder per app reservieren musste.

Ausflüge haben wir bisher immer mit Aledia Tours gemacht. Das sind Kleine Gruppen mit deutschsprachigen Tour guides. Die können wir nur empfehlen. Alle super nett und immer gut drauf und super Ausflüge!

• RolandEh
    geschrieben 1630289925441

Wir haben nun das Paraiso Maya fest gebucht. Eingeschränkte Restaurantöffnungen und Reservierungen hatten wir letztes Jahr in Kuba auch. Wir sehen der Sache ganz entspannt entgegen.

Den Ausflugtip merke ich mir.

• Ingsimaus
    geschrieben 1630323294361

Wenn ihr im Maya seid könnt ihr die Einrichtungen der anderen Hotels ( außer dem Grand) mitbenutzen, also habt ihr genug Auswahl an Restaurants, selbst wenn einige geschlossen sind. Die sind ja nicht ganz geschlossen sondern nur an bestimmten Tagen. Also turnusmässig

• Timo2292
    geschrieben 1635706773756

Guten Abend liebe Urlauber,

wir planen aktuell unseren Sommerurlaub 2022 und würden gerne Ende Juli für 3 Wochen nach Mexiko. Wir unternehmen gerne etwas, möchten viel sehen, lieben aber auch schöne Strände, schnorcheln und genießen gerne Ruhe.

Jetzt sind wir uns unschlüssig , ob wir ein Hotel an der Playa del Carmen, oder in Akumal buchen sollten? Playa del Carmen kann man die Anlage auch mal verlassen, Akumal soll man gut schnorcheln können (Schildkröten). Wie gut und schnell kommt man von Akumal an die Playa ?

Oder kann man in Akumal auch etwas außerhalb der Hotelanlage machen? Durch Geschäfte schlendern, ein Restaurant besuchen etc?

Danke für die Hilfe.

Lg Timo

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!