• RolandEh
    geschrieben 1636960944598

Danke für den Tip, ich google gleich mal.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • RolandEh
    geschrieben 1637171618435

So, ich hab jetzt im Vorfeld einen Ausflug bei Santi Tours und einen bei Leon Tours gebucht. Vor Ort wird sich sicherlich noch anderes ergeben. Auch von unserem Reiseveranstalter erwarte ich Angebote.

EtwS verunsichert bin ich jetzt in Sachen Geldumtausch.

Was ist denn jetzt die beste Lösung um an Peso zukommen. Bargeldeintausch wo, Bankautomat mit Kreditkarte? Keine Ahnung.

• RolandEh
    geschrieben 1637344957830

Da wir morgen fliegen hab ich gerade versucht das Gesundheitsformular auszufüllen. Also dieE Formular was das Auswärtige Amt sagt dass man es ausfüllen muss. Jetzt sagt mir aber das Formular dass bei internationalen Flügen das Formular nach Ankunft in Mexiko ausgefüllt werden muss.

Bin jetzt ziemlich verunsichert.

• RolandEh
    geschrieben 1637495491437

So wir sind gestern in Cancun gelandet. Erst mit einer Stunde Verspätung los dann auch noch Gewitter über Cancun. Da der Flieger so schwer war dass kein Sprit für extra Runden drin war, mussten wir nach Kuba (Varadero) fliegen, nachtanken und dann nach Cancun. Aus 12 wurden 14,5 Flugstunden.

Das Gesundheitsformular von der Seite des auswärtigen Amts, das ich nachts noch mühevoll ausgefüllt habe, hat hier niemand interessiert. Nicht mal als ich der netten Dame vom Zoll mein Smartphone unter die Nase hielt.

Die Einreisekarte musste natürlich im Flieger ausgefüllt werden. Auch der Abschnitt für die Rückreise, was so manche vergaßen.

Ansonsten Langstrecke mit Conder war wieder super Wobei wir Premium economy gebucht haben.

Und was soll ich sagen hier gießt es wie aus Eimern. Werden jetzt erstmal die Hotelanlage erkunden.

Ich melde mich dann mit weiteren Infos. Z.B. Goldrausch, Ausflüge etc.

• RolandEh
    geschrieben 1637582418593

Für alle Neulinge: Unbedingt einen Adapter für die Steckdose mitnehmen.

• RolandEh
    geschrieben 1637835515448

Nehmt euch bloß Dollars mit. Keiner will hier eure Euro. Außer Wechselstube in Playa del Carmen.und da muss man erstmal hinkommen. Automaten geben ausschließlich Dollar. Die könnt ihr dann an der Rezeption in Peso tauschen . Durch Doppelwechsel beschissener Kurs. Einkaufen könnt ihr mit Dollar.

• Bohrmaschine
    geschrieben 1637871093840

Wir hatten vor ein paar Jahren keine Probleme, an der Rezeption Euros in Pesos zu tauschen oder unsere Ausflüge in Euro zu bezahlen. Alternativ kann man natürlich auch mit Kreditkarte zahlen, wenn man ggf. keine Gebühren für Auslandseinsätze zahlt. Oder in PdC am ATM Pesos ziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Iberostar Anlage auch noch einen ATM gibt.?

Bieten die Iberostars keinen Shuttle mehr nach PdC an?

• REJBodenheim
    geschrieben 1637873759472

@rolandeh sagte:

Keiner will hier eure Euro.

Unerhört.... wo doch in Deutschland in jeder Kneipe DomRep Pesos gerne genommen werden...

Das mit dem Adapter war ja schon gut....

• RolandEh
    geschrieben 1637975996921 , zuletzt editiert von RolandEh

Seit der Pandemie ist alles auf Amerikaner fixiert. Europäische Touristen blieben aus. Deswegen tauscht momentan niemand Euros. Automaten geben nur Dollars. Der Shuttle nach Playa del Carmen kostet 12 Dollar pro Person. Da gibt es auch die ersten Wechselstuben für Euro. Sind dann halt mal 12 Piepen futsch.

Vor ein paar Jahren war vor der Pandemie. Alles hat sich verändert.

• ronny3
    geschrieben 1652596582914

ich habe deinen aufschlussreichen Beitrag gelesen! Bin ein absoluter Mexiko Neuling! Wir haben heuer unseren ersten Urlaub in Mexiko gebucht. 2 Wochen im Juli in Tulum. Dein Beitrag stammt von 2019. Hat sich seitdem viel geändert? Wir würden uns gerne für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Ist das ratsam oder zu gefährlich und ist es besser von Österreich aus ein Auto zu reservieren oder erst im Hotel? Muss man auf irgendetwas speziell achten?

Wir würden gerne mehrere Ausflüge machen. Leider ist es schwierig bei diesem großen Angebot. Kannst du mir etwas empfehlen? Würden uns für die Mayas und für einen Ausflug mit dem Boot interessieren.

Kann man problemlos Euros in Pesos umtauschen oder sollten wir schon zu Hause wechseln? Kann ich überall außer am Markt und so mit Kreditkarte bezahlen oder sollte ich doch mehr Bargeld mitnehmen?

Danke und liebe Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!