Der Link ist http://vistax.gob.mx/sitio/
Umgerechnet waren das für 2 knapp 20€.
Eigentlich informiert Dich darüber auch Dein Veranstalter.
Der Link ist http://vistax.gob.mx/sitio/
Umgerechnet waren das für 2 knapp 20€.
Eigentlich informiert Dich darüber auch Dein Veranstalter.
Hab gerade Antwort vom Reisebüro erhalten. Laut Veranstalter sind diese Kosten bei Pauschalreisen im Preis enthalten. Nur Hotel Tax muss vor Ort bezahlt werden.
Hab mal gerade das Formular durch gespielt. Bis zur Zahlungsmethode kam nicht mit Reisepartner.
Ist es richtig dass das Formular mit 79 US $ bezahlt werden muss?
Ich habe gerade nochmal geschaut. Bei uns waren es 19,05 € für uns 2 zusammen. Bei uns war die Ausreisesteuer nicht im Reisepreis enthalten nur die Einreisesteuer. Wir erhielten von tui eine Email mit der Info, dass wir bezahlen müssen. Gebucht hatten wir im Sommer.
Vielleicht ist das bei Euch anders, wenn Euer Reisebüro sagt, bei Euch ist auch die Ausreisesteuer enthalten. LG
Das Formular meinte ich nicht. Das ist ja bei uns im Preis mit drin. Ich bin aber glaube etwas verwirrt oder gerate ohne Grund in Panik. Wenn ich jetzt auf der Seite des Auswärtigen Amts auf den Link gehe, kann man das Gesundheitsformular erst 12 Stunden vor Abflug ausfüllen. Das ist natürlich blöd weil das abends um elf ist und wir schon im Hotel in Frankfurt sind. Ausdrucken wird da nicht mehr sein.
Laut Veranstalter kostet das nichts.
Die Frage für mich bleibt was ich dann am check in in der Hand habe als Nachweis dass ich das Formular ausgefüllt habe.
Du musst keine Panik haben. Wir haben das Gesundheitsformular auch früh in Frankfurt im Hotel gemacht. Kann man auch gleich nacheinander für 2 machen. Du kannst zum Einen einen Screenshot von dem QR- Code machen, den Du gleich bekommst, zum Anderen kann man auch auf Drucken drücken und das Formular damit auf dem Handy speichern. Letztlich hat sich weder in Frankfurt noch in Cancun jemand dafür interessiert. Für den Rückflug macht man das Ganze dann nochmal. Wir haben in unserem Hotel top WLAN, so dass das kein Problem sein dürften. Also, alles wird gut!
Ich bin gerade frisch aus Mexiko zurück, daher mal ein paar Antworten zu den Fragen bzgl. Formularen hier:
Super, danke für die Info.
Samstag um 11:15 Uhr geht's los.
Ich hoffe ihr hattet besseres Wetter als die Wetter App es uns hier vermittelt. Die zeigt Dauerregen an.
Eine Frage zu den Ausflugsangeboten. Gibt es Anbieter die deutschsprachige private (keine Gruppe) Tagesausflüge anbieten?
Jetzt steigt de Vorfreude.
Auf die Wetter App brauchst du nicht viel geben die zeigen meistens jeden Tag Regen an und wenn es hochkommt hast du dann mal nen kurzen Schauer und das wars.
Was Ausflüge angeht kann ich dir aus meinem Mexiko Urlaub Santi Tours wärmstens ans Herz legen die machen auch Privattouren wenn du das willst. Einfach mal googlen und dann Svenja und Fidel anschreiben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!