Hallo,
wer ist denn zur zeit vor Ort oder war vor kurzem und kennt den aktuellen Verkaufswert an Mexikanischen Peso vor Ort.
Danke
Hallo,
wer ist denn zur zeit vor Ort oder war vor kurzem und kennt den aktuellen Verkaufswert an Mexikanischen Peso vor Ort.
Danke
1 Euro = 16,7848 Mexikanischer Peso, 1 Mexikanischer Peso = 0,0596 Euro
Hallo,
in welche Währung tauschen wir nun am Besten für unseren Aufenthalt in Mexiko? Dollar oder Peso?
Wo bietet sich an zu tauschen (vorab in Deutschland, Flughafen Mexico oder Hotel)?
Muss man Peso bei Rückreise wieder in Euro umtauschen lassen?
Hallo Kein zurück,
wir waren vor 4 Wochen in Mexiko und haben vorab auf der Reisebank in Leipzig Hauptbahnhof Geld umgetauscht. 1004 Euro dafür ca, 4000 mex. Pesos und 725 US Dolllar bekommen mit der Option, das restliche Geld 60 Tage nach der Heimkehr gebührenfrei rückzutauschen. Waren 2 Wochen in Mexiko und hatten noch 500 Euro bei uns. Hat sich gut gemacht. Man kann je nach Gegebenheit in alen 3 Währungen bezahlen - Playa del Carmen z. B. Münzen und Briefmarken oder auf Ausflügen Prospektmaterial. Sind bis Merida und Sian Kaan gekommen oder Isla Mujeres - jedwede Währung wurde angenommen. Auch im Hotel war das möglich - es wurde tagaktuell umgerechnet. Auch für die Geldrückgabe. Mit unserer Planung waren wir sehr flexibel - es solten aber kleine Dollar-Noten oder Pesos dabeisein, die man für Trinkgelder im Bus, Hotel, Zimmermädchen oder Taxis und Restaurants braucht.
LG Conny
Am günstigsten ist es, wenn man sich eine kredit/ec karte besorgt, mit der man kostenlos bargeld im ausland ziehen kann. Wozu mit dollar bezahlen? In deutschland bezahlt doch auch keiner mit kronen oder türkischer lira. Es ist ja schön und gut, dass diese fremdwährungen überall akzeptiert werden, aber zu welchem kurs? 1 dollar noten als trinkgeld ist sinnvoll, warum aber eine busfahrt oder essen mit dollar bezahlen?
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Kein_zurück:
Hallo,
sind gerade aus Mexiko zurück. Wir haben am Geldautomat direkt am Flughafen Geld geholt. Gebühren wurden 2 Euro berechnet, dafür haben wir den besten kurs bekommen. Ansonsten macht es keinen Sinn vorher in Dollar zu tauschen. Im Ort kannst du an jeder Ecke Euro in Peso tauschen. Kurs letzte Woche 1 Euro 16 Peso, im Vergleich am Geldautomat 16,2.
Wo werde ich bei der Abreise die Peso zu einem guten Kurs wieder los?
Bei der Klofrau
Mann-o-mann
nicht zu viel tauschen und alles ausgeben.
(Gilt für alle Länder mit weicher Währung)
In 2 Wochen fliege ich nach Mexiko. Letztes Jahr habe ich noch alles mit Dollar bezahlt. Der Kurs war super und der Wechselkurs vor Ort (Euro zu Dollar) war ebenfalls gut, so dass ich ausschließlich in Dollar bezahlt habe. Da der Euro - Dollar Kurs ja mittlerweile für den A.... ist, überlege ich nun wirklich alles in Pesos bezahlen. Jetzt die Frage, in wie weit hat sich auch der Peso Kurs verändern bzw. ist gefallen. Weiß leider nicht mehr was ich letztes Jahr für 1 Euro bekommen hätte. Lohnt es sich jetzt nur noch in Peso zu zahlen oder macht das kein Unterschied?
Außer Euro braucht man nichts.
Überall werden Euro getauscht.
Warum Erst Euro in Dollar und dann noch Dollar in Peso?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!