DO1WKdu hast "Post" !......Jetzt hab ich schon getauscht.....
Mit welcher Währung bezahle ich?
-
geschrieben 1378758467000Allen einen schönen Urlaub !!!
-
geschrieben 1378928456000
Ich komme gerade aus Mexiko, genauer gesagt von der Halbinsel Yucatan. Auch ich habe mir vorher Sorgen gemacht, weil ich extra Euro hier in Dollar tauschen ließ und in meinen Reiseunterlagen dann stand, dass Niemand, nicht einmal die Reiseleiterin vor Ort Dollar oder Euro annimmt. Totaler Quatsch! In jedem Shop, an der Rezeption und natürlich auch bei der Reiseleiterin (in meinem Fall von Neckermann) konnte ich sowohl in Mexikanischen Pesos, in Dollar oder auch in Euro bezahlen. Selbst kleine Händler, die nur einen Stand hatten, nahmen jede Währung an, also machen Sie sich da bloß keinen Kopf. Wenn Sie eine der drei Währungen dabei haben, ist alles in Butter. Allerdings nimmt kaum Jemand Euro in Münzform an. Die Scheine sind kein Problem, aber mit einem 2-Euro-Stück konnte ich nicht einmal das Zimmermädchen begeistern.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde) -
geschrieben 1390497864000
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu den Währungen. Weiß jemand, ob ich die "öffentlichen Busse - ADO" auch in Dollar bezahlen kann und die Eintritte vor Ort z.B. Coba und Tulum sowie Cenoten?
Ich kann nämlich von einer Kollegin günstig Dollar erwerben und frage mich gerade, ob sich das lohnt oder ob wir nur Euro mitnehmen sollen und dann in mexikanische Peso tauschen sollen.
Gruß Steffi
-
geschrieben 1390552572000
Also du kannst fast alles mit Dollar bezahlen, bei Ado bekommst du aber dann zB nur Peso als Wechselgeld. Tulum und Ado Busse habe ich im Dezember selber noch mit USD bezahlt.
Ob sich das lohnt, kommt darauf an wieviel Du für die USD bezahlst.
Grob war im Dezember der Wechselkurs in PdC:
1 USD = 12 Pesos
1 Euro = 17 Pesos
Wenn Du aber in Geschäften mit USD bezahlen willst, wurde das fast immer 1 zu 10 umgerechnet, so dass Du 20% Verlust machst. Wenn Du das beim tauschen wieder reinbekommst, kannst Du Dollar mitnehmen, sonst eher nicht.
Allgmein kann man sonst sagen: Euro mitnehmen und vor Ort tauschen (nicht im Hotel!). Wir nehmen sonst immer ein paar Dollar mit, falls man schon am Flughafen etwas braucht und für Trinkgelder bevor man tauschen war.
-
geschrieben 1421609026000
Hallo, wir fliegen am 15.03.2015 nach Playa del Carmen. Da sich der Euro im Moment im Sinkflug gegenüber dem Dollar befindet, stellt sich die Frage ob es Sinn macht US Dollar zu kaufen. Fährt auch Jemand zur Zeit und möchte Euro in Dollar tauschen?
Da man dort ja auch den Euro in die Landeswährung tauschen kann macht es wohl im Moment keinen Sinn Dollar zu kaufen, oder???
-
geschrieben 1422970534000
Hallo an Alle,
wir wollen am 22.2. nach Playa del Carmen losfliegen und an diesem Wochenende das Geld tauschen. Gibt es eurerseits Hinweise dazu betr. Dollar/Peso-Anteil, die man mitnehmen sollte? Ist jemand von Euch derzeit aus Mexiko zurückgekommen und kann uns helfen. Haben ein AI-Hotel und Adults only gebucht. Ansonsten sind wir eigentlich gut vorbereitet. LG Conny
-
geschrieben 1423562552000
Macht es Sinn Pesos in Deutschland zu tauschen oder erst dort.
Nehmen aus unsren letzten Urlauben die restlichen Dollar mit bis wir im Hotel sind sollte es reichen.
Wollen dort in der Landeswährung bezahlen.
Nur wo ist der Tausch sinnvoller in DE oder MX?
Danke schon mal für eure Mithilfe
-
geschrieben 1423577503000
Erst in Mexico tauschen oder am ATM ziehen
-
geschrieben 1423636007000
Danke schön.
Dann nehm ich nur das nötigste mit und mach den Rest vor Ort.
-
geschrieben 1425239777000
Nabend,
wir wollten Reisechecks mitnehmen. Tauschen die vor Ort auch USD Checks in Pesos um? Peso Reisechecks gibts leider nicht.
Hat jmd ansonsten praktische Erfahrung damit? Bzgl. Gebühren.