• Bernies
    geschrieben 1381859918000

Sebastian505:

So wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Kantenah und insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub.

Ärgerlich war jedoch diese riesen Baustelle. Es ist quasi der komplette Pool sowie der schönste Strandabschnitt am Kantenah betroffen. Gebaut wird dort eine Aquapark für Kinder. Weiterhin wird wohl auch der angrenzende Kidsclub inkl. Spielplatz in Kürze erneuert. Dort wurde während unseres Aufenthalts nicht geabreitet. Er war jedoch breits vollständig abgesperrt und geschlossen. Was sehr erfreulich ist, wenn man das Hotel aufgrund der kinderfreundlichkeit und der guten Kinderbetreuungmöglichkeiten gebucht hat :disappointed: . Diese waren quasi vollständig nicht verfügbar/nutzbar.

Weiterhin befindet sich eine kleinere weitere Baustelle neben der Beach Bar am Kantenah. Was dort gebaut/renoviert wird, ist mir nicht bekannt. Ich denke das die Arbeiten in den nächsten 4 Wochen insg. beendet sein werden. Bis auf Sonntags wurde dort jeden Tag gearbeitet. Richtiges Traumurlaubsfeeling kommt am Stand leider so nicht auf. Man liegt vor gelbem Flatter-/Absperrband un....

Hast Du zufällig Bilder von..der Baustelle?

• veilchen63
    geschrieben 1381875963000

Oweia...wenn wir schon so weit fliegen dann möchten wir doch Urlaub am Karibikstrand machen und nicht am Pool :-( Ich hoffe du hast recht und die Baustelle ist in 4 Wochen Geschichte.

• I*love*holidays19
    geschrieben 1381950971000

Ich reihe mich auch mal ein... in die lange Reihe der Vorfreudler.... Haben heute unserem Familienurlaub mit Kind im August 2014 gebucht.... :laughing: Ich guck jetzt lieber nicht wie lange das noch in Tagen hin ist.... ;)   Bis dahin wird meine zweite Heimat das Holidaycheck Forum sein... :rofl:

• Jule0307
    geschrieben 1381951899000

@I*love*holidays es gibt eine tolle App wo man einen Urlaubscountdown aufs Handy laden kann :laughing:

• veilchen63
    geschrieben 1381961087000

Hallo I *love*holidays :-) du hast den Vorteil dass du dich immer noch auf den Urlaub freuen kannst wenn wir schon lang wieder zurück sind :-)...und dass auf alle Fälle das neue Kinderparadies fertig sein wird :-)

Unser Countdown läuft :-)

• Timo-Annette
    geschrieben 1382005596000

Hallo, wollen am 27.11. ins Kantenah das klingt ja nicht gut mit der Baustelle, vor allem mit dem schönen Pool und dem Strand. Da bin ich ja mal gespannt ob die das bis dahin schaffen.

• idris
    geschrieben 1382027041000

Hallo zusammen,

wir sind auch vom 26.11. - 10.12. vor Ort, allerdings nebenan, im Colonial.

Natürlich hoffen wir auch, dass die Baustelle bis dahin verschwunden ist und

wir ein ungetrübtes Karibikfeeling geniessen können. 

Ich wünsche allen anderen noch eine schöne Vorfreude-Zeit und vielleicht

sieht man sich in Mexiko. ;)

2 Fragen hätte ich noch:

Hat jemand eine Ahnung, ob man vor Ort ein Auto mieten kann? Schön wäre natürlich

ein Jeep oder ähnlich.

Ist es ratsam, schon in Deutschland Pesos einzutauschen oder kann man das auch am Flughafen in Cancun nach Landung schnell erledigen? Gibt es dort Automaten, wo man Bargeld mit Kreditkarte ziehen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe. 

Liebe Grüße an alle

Ilona

• I*love*holidays19
    geschrieben 1382028378000

Jule0307:

@I*love*holidays es gibt eine tolle App wo man einen Urlaubscountdown aufs Handy laden kann :laughing:

Danke für den Tipp... Noch 291 Tage :shock1: :? :rofl:

• Francesca MM
    geschrieben 1382035442000

Huhu liebe Ilona, 

wir sind vom 18. bis zum 30. November (früh) im Kantenah, das ist ja mit dem Colonial ein und die selbe Lobby... vielleicht treffen wir uns da ja wirklich in der Anlage... 

Also mit der Autovermietung hab ich keine Erfahrungen, aber mit dem Geld tauschen: Du brauchst auf jeden Fall eine Kreditkarte. Wir haben in der Anlage Automaten vorgefunden und auch genutzt, wo man entweder US-Dollar oder Pesos bekommt. Ob es am Flughafen einen Geldautomaten gibt, weiss ich nicht (wir kamen mitten in der Nacht an und wollten nur noch ins Hotel vor drei Jahren). Wir hatten hier in Deutschland 20 US-Dollar getauscht und mehr nicht. Inzwischen werden wohl sogar Euros akzeptiert... hab ich hier irgendwo gelesen. 

Es gibt ja hier im übergeordneten Forum oder bei den Hotelbewertungen vom Kantenah oder vom Colonial richtig gute Tipps und Ratschläge... einfach mal durchgucken: bei diesem ollen Mistwetter hier, wäre das für uns kein Problem  :laughing: ...  

@ Claudia... wolltest Du nicht das mit dem Tage zählen sein lassen? Das ist ja noch eeeeeewig hin aaaaber Du kannst Dich noch ganz laaaaaange vorfreuen!  ;)

Ganz liebe Grüße von Francesca

Grand Palladium Kantenah: 18. bis 30. November 2013
  • Jule0307
    geschrieben 1382038058000

Geld wechseln muss man in Deutschland gar nichts. Machst nur Verlust. Falls du einen Transfer bei deiner Reise hast musst du nichts und würde ich auch nichts am Flughafen wechseln. Dort ist der Kurs wirklich schlecht. Du kannst direkt beim einchecken im Hotel wechseln. Musst mal meine Hotelbewertung lesen da hab ich auch was zum Kurs im Hotel geschrieben. Wird jetzt natürlich etwas abweichen.

Ansonsten haben wir das Geld immer in playa gewechselt am ADO Busbahnhof. Da war der beste Kurs. Ich rate kein Geld in Playa an den Automaten zu ziehen. letztes Jahr wurden leider unsre Daten ausgespäht und nach unsrer Reise Geld von Mexiko aus abgehoben. Dieses Jahr hatten wir nur Bargeld dabei. Bezahlt mit Kreditkarte nur im großen Supermarkt.

Zum Thema Auto mieten, ich finde in Mexico kommt man sehr günstig ohne Mietwagen überall hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!