Das Problem ist, dass mittlerweile so viele Tische wegreserviert sind, dass z.B. Leute, die sich spontan entscheiden auf die Wiesn zu gehen, kaum mehr eine Chance auf einen Platz haben.
Früher war die Wiesn mal ein Volksfest, jetzt ist es leider wirklich ein großes Geschäft.
Wenn man die Reservierungen ganz abschaffen würde, würden sich die Leute auch wieder anders verteilen.
Es will eben nicht jeder in 10er-Gruppen anreisen, damit sich die Reservierung lohnt.
Ich muß zugeben, dass ich eigentlich bisher immer gut davongekommen bin, was aber auch an jahrelanger Erfahrung liegt und dem Wissen, dass man an Wochenenden am besten nicht auf die Wiesn geht. Dieser Touristeneinfall ist mir einfach zu anstrengend. 1 x pro Wiesn gönne ich mir zwar diese Härte, aber mir ist auch klar, dass ich dafür um 8 Uhr morgens vor dem Zelt stehen muß.
Ach, wie sehr würde ich mir mal eine Wiesn-Woche wünschen, an welcher nur Bayern in die Zelte dürfen. - Immerhin war es ja auch mal ne bayerische Hochzeit und kein Weltspektakel.