• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1190841661000

Wir waren im Schützen Zelt hinten bei der Bavaria - hatten dann ein Platz auf der überdachten Empore DRAUßEN!

Anderswo kannst es einfach vergessen, wir waren 11 Leute..bei 2 kann man glück haben!

Wie lange wir auf der Empore ausgehalten haben, kannst du dir ja bei dem Wetter gestern denken ;) :?

Wünsch dir viel Glück heute!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Kessi
    geschrieben 1190897977000

Haben gestern etwas früher Feierabend gemacht und kamen so um 16.30 Uhr noch problemlos in die Fischer Vroni rein. Vorm Hippodrom war natürlich schon ne Mega-Schlange.

Da wir aber eh Bräurosl-Fans sind, sind wir dann so um 17.30 Uhr dorthin und kamen auch noch ins Zelt. Platz hatten wir dann in ner Box bekommen.

Sind aber wirklich nur 2 Personen. - Zum Glück!

Muß ganz ehrlich sagen, dass ich mit ner größeren Gruppe nie ohne Reservierung oder nach 9 Uhr auf die Wiesn gehen würde.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • raiwei
    geschrieben 1190921773000

Hallo

Sind dieses Jahr zum ersten mal auf der Wies`n gewesen. Hatten reservierte Tische. Muss dazu sagen das man doch die ganze Zeit auf seine Tische aufpassen muss ! Ist das richtig so ? Ich denke nein. Es geht die ganze Zeit nur, habt ihr noch zwei Plätze frei ? Wenn ja dann dauert es nicht lange und die Gruppe mit den zwei Personen ist dann gleich mit 4,6 oder mehr Leute an deinem Tisch. Haben am Sonntag dieses erlebt. Was nun nicht in Streitereien endete, im gegenteil. Aber es kann doch nicht sein das die Zelte vollgepresst werden bis zum geht nicht mehr ! Hier geht es doch meiner Meinung nach nur noch um Geld, je voller das Zelt desto mehr Umsatz.

Trotzdem hatten wir viel Spass und es waren zwei wunderschöne Tage.

Allen die es noch vor sich haben wünsche ich das auch.

Viele Grüße

raiwei

• Kessi
    geschrieben 1190926695000

Das Problem ist, dass mittlerweile so viele Tische wegreserviert sind, dass z.B. Leute, die sich spontan entscheiden auf die Wiesn zu gehen, kaum mehr eine Chance auf einen Platz haben.

Früher war die Wiesn mal ein Volksfest, jetzt ist es leider wirklich ein großes Geschäft.

Wenn man die Reservierungen ganz abschaffen würde, würden sich die Leute auch wieder anders verteilen.

Es will eben nicht jeder in 10er-Gruppen anreisen, damit sich die Reservierung lohnt.

Ich muß zugeben, dass ich eigentlich bisher immer gut davongekommen bin, was aber auch an jahrelanger Erfahrung liegt und dem Wissen, dass man an Wochenenden am besten nicht auf die Wiesn geht. Dieser Touristeneinfall ist mir einfach zu anstrengend. 1 x pro Wiesn gönne ich mir zwar diese Härte, aber mir ist auch klar, dass ich dafür um 8 Uhr morgens vor dem Zelt stehen muß.

Ach, wie sehr würde ich mir mal eine Wiesn-Woche wünschen, an welcher nur Bayern in die Zelte dürfen. - Immerhin war es ja auch mal ne bayerische Hochzeit und kein Weltspektakel.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • raiwei
    geschrieben 1190934055000

Hi Kessi

Das kann ich sehr gut verstehen. Wir sind aber von sehr weit angereist und müssen das so machen. Meine Freunde fahren schon Jahrelang mit Reservierung im voraus, sonst hat man doch keine Chance auf Plätze im Zelt. Ihr müsst das leider so machen, kann ich verstehen. Ohne Reservierungen müsste man das Zelt ab einer bestimmten Personenzahl dicht machen und erst wieder Leute reinlassen wenn welche rauskommen. Ich glaube das war auch schon mal so ?

Gruß

raiwei

• Kessi
    geschrieben 1190985028000

@raiwei sagte:

Hi Kessi

Das kann ich sehr gut verstehen. Wir sind aber von sehr weit angereist und müssen das so machen. Meine Freunde fahren schon Jahrelang mit Reservierung im voraus, sonst hat man doch keine Chance auf Plätze im Zelt. Ihr müsst das leider so machen, kann ich verstehen. Ohne Reservierungen müsste man das Zelt ab einer bestimmten Personenzahl dicht machen und erst wieder Leute reinlassen wenn welche rauskommen. Ich glaube das war auch schon mal so ?

Gruß

raiwei

Das ist eigentlich fast täglich so!

Unter der Woche sind meist die Zelte so ab 18 bzw. 19 Uhr geschlossen und es kommt keiner mehr rein, oftmals nichtmal, wenn Leute das Zelt verlassen, weil immer noch genügend drin sind.

An den Wochenenden alle Plätze wenige Minuten nach der Öffnung des Zeltes weg und ab spätestens mittags sind auch die meisten Zelte schon geschlossen.

• Brigitte
    geschrieben 1190986108000

wie heißts immer so schön

OT

wenn das Wetter nächste Woche auch so besch**** ist, dann weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt hinfahrn soll. :(

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190987712000

@Brigitte sagte:

wie heißts immer so schön

OT

wenn das Wetter nächste Woche auch so besch**** ist, dann weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt hinfahrn soll. :(

ab heute abend wirds besser ... immerhin ist der grobe Platzregen in feines Nieseln übergegangen :p

Lt. unserer Wettermeldungen bleibt es bis Mitte nächste Woche erst mal weitgehend trocken ....

Von wo kommt ihr denn?

Ich arbeite direkt neben der Wies`n und kann Dir die aktuellsten Wetterdaten zukommen lassen ;)

• Kessi
    geschrieben 1191056468000

So, wir werden es heute zwar wagen, aber nur zum bummeln am Abend.

Werden heute mal etwas über die Schaustellerstraße laufen und dann hinten beim Weinzelt im Freien bei der "Ofenkartoffel" was essen und trinken und uns dann vergnügt die ganzen betrunkenen Italiener anschauen. Ist ja auch Italienerwochenende.

Und morgen Abend freuen wir uns, wenn viele Touristen wieder abreisen. ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191057658000

Hey Kessi,

ich schaue gerade aus dem Fenster, sehe herrlichsten Sonnenschein und beneide Dich. :disappointed:

Heute Abend müssen wir zu einer Geburtstagsfeier aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß wir die Tage auch noch nach Minga kommen können.

Und egal, was hier geschrieben wird. Ich mag die Wiesn-Stimmung und wie gesagt, wir haben auch noch immer irgendwo einen Platz bekommen ... man muß einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sein ... :laughing:

Sonnige Grüße aus dem Allgäu,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!