• dorle31
    geschrieben 1191197221000

Hallo ich lieb die Wiesn :laughing: , aber langsam wirds schon zu viel mit den Leuten.

Was ich am 1. Wiesensamstag erlebt hab ist nicht mehr schön. Selbst in den Gärten war um 10 Uhr kein Platz mehr zu bekommen. :disappointed:

Die Zelte wurden um 9 Uhr geöffnet , um 9:10 wegen Überfüllung geschlossen :sad: :sad: :sad:

Wo bleiben wir Münchner, wenn wir spontan mal auf die wiesn wollen?????????Oder überraschend Besuch bekommen, die auf die Wiesn wollen?

Müssen wir nach Monaco im Oktober zum Oktoberfest ;)

Wenns nur bald NEUE ZUSÄTZLICHE ZELTE gäbe :p

Was meint IHR :frowning:

Grüsse Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Kessi
    geschrieben 1191245145000

Man bräuchte keine zusätzlichen Zelte, wenn man einfach eine Touristensperre (zumindest für 1 Wiesn-Woche) verhängen würde.

Keiner, der nicht als Geburts-oder Wohnort irgendwas in Bayern vorweisen kann, kommt rein.

Und schon sind die meisten Probleme gelöst.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • dorle31
    geschrieben 1191354392000

@Kessi sagte:

Man bräuchte keine zusätzlichen Zelte, wenn man einfach eine Touristensperre (zumindest für 1 Wiesn-Woche) verhängen würde.

Keiner, der nicht als Geburts-oder Wohnort irgendwas in Bayern vorweisen kann, kommt rein.

Und schon sind die meisten Probleme gelöst.

Die Touristen möchte ich gar nicht von der Wiesn verbannen, denn wir haben schon sehr nette, lustige Tage mit ihnen zusammen verbracht. Einfach eine tolle Stimmung!! :laughing:

Selbst Montag, 11h vormittag war nur mehr ein Platz mit " Beziehung " möglich, alles war in den Zelten reserviert, die Gärten alle voll

Nein, einfach zu wenig Platz :(

Gruß Dorle

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191360059000

Hallo München, wir kommen ... :laughing:

Bestimmt weiß doch jemand von Euch, ob es Sinn macht, den Zug in Pasing zu verlassen und mit der S-Bahn weiterzufahren. Die passende Haltestelle müßte dann doch die Hackerbrücke sein, oder?

Vielleicht sehen wir uns ja morgen. ;)

Liebe Grüße,

BlackCat70

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191360552000

@BlackCat70 sagte:

Bestimmt weiß doch jemand von Euch, ob es Sinn macht, den Zug in Pasing zu verlassen und mit der S-Bahn weiterzufahren. Die passende Haltestelle müßte dann doch die Hackerbrücke sein, oder?

Liebe Grüße,

BlackCat70

die Hackerbrücke war heute Nachmittag gesperrt weil soviele Leute unterwegs waren....als ich da heute vorbei bin hab ich gedacht die stürzt zusammen :shock1:

von Pasing aus gibts "Schleichwege" .... beispielsweise an der Donnersbergerbrücke aussteigen und mit dem Bus zur Theresienhöhe und durch den Park zur Wiesn laufen 5 min. ;)

• dorle31
    geschrieben 1191360809000

@BlackCat70 sagte:

Liebe Grüße,

BlackCat70

Absolut richtig, der Hauptbahnhof ist zur Zeit immer beim Umsteigen überfüllt, manche S-Bahnzüge fahren auch durch, weil sie schon voll sind

Haltestelle Hackerbrücke ist richtig, dann immer der Völkerwanderung nach

:rofl: :rofl:

Viel Spass auf der Wiesn, aber morgen ohne mich ;)

LG Dorle

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191364251000

@Omira sagte:

Hallo BlackCat, vom Hauptbahnhof könnt ihr auch mit der U5 zur Haltestelle Theresienwiese fahren (1 Station). Ob sie auch überfüllt ist kann ich leider nicht sagen. :?

LG Omira

dort ist es grauenhaft. Da stehen schon Wachpersonal am Bahnsteig und die Leute schieben sich hinauf. Würd ich persönlich nicht empfehlen.

Die lassen einen auch nicht zur Wiesn rauf, sondern schicken die Leute ganz hinter zum Ausgang St. Pauls Platz weil die Rolltreppe die Massen nicht packt....

Morgen solls ja ganz schlimm werden. Es war ja heute um 18 Uhr mit dem Radl kaum durchzukommen :disappointed:

• dorle31
    geschrieben 1191368439000

@Mujer sagte:

die Hackerbrücke war heute Nachmittag gesperrt weil soviele Leute unterwegs waren....als ich da heute vorbei bin hab ich gedacht die stürzt zusammen :shock1:

von Pasing aus gibts "Schleichwege" .... beispielsweise an der Donnersbergerbrücke aussteigen und mit dem Bus zur Theresienhöhe und durch den Park zur Wiesn laufen 5 min. ;)

Die Hackerbrücke wird eben für den verkehr gesperrt, damit die massen von fussgänger platz zum schieben haben :laughing: :rofl: :rofl: da muß man halt durch

LG dorle

• Kessi
    geschrieben 1191404570000

Tja, und am Freitag könnte es durch die Streiks auch etwas eng werden.

Wenn dann z.B. vormittags 2 Stunden keine S-Bahn fährt und dann kommen alle gleichzeitig an. - Oh, oh!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Brigitte
    geschrieben 1191406840000

Bekannte von mir haben gestern erzählt, dass sie in einem Cityparkhaus neben ein paar jungen Italienern geparkt haben, die haben im Parkhaus bei ihrem Auto ein Iglozelt aufgestellt. :shock1:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!