• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191409096000

@Brigitte sagte:

Bekannte von mir haben gestern erzählt, dass sie in einem Cityparkhaus neben ein paar jungen Italienern geparkt haben, die haben im Parkhaus bei ihrem Auto ein Iglozelt aufgestellt. :shock1:

die schlafen sogar in den Schließfächern am Münchner Hauptbahnhof :shock:

mal ehrlich, das macht doch keinen Spass mehr :?

Als Anwohner des Wies`n Einzugsgebietes ist die Wiesn eine Strafe :disappointed:

Man kann nicht mehr radeln ohne Slalom durch Glassplitter zu fahren, nachts grölen die Leute bis 2 Uhr auf den Strassen, Autoantennen werden abgeknickt, Autos werden ange ***** , die Toiletten der Wohnmobile werden manchmal dezent an den Randstein gekippt .....

Die wirklich schöne Zeit auf der Wiesn ist unter der Woche mittags - aber wer kann da schon hingehen? ... ich nicht :?

• Kessi
    geschrieben 1191415295000

Letztes Jahr habe ich einfach ein paar Tage Urlaub genommen. Da kann man dann auch wirklich mal etwas die ruhigere Stimmung genießen.

Das lohnt sich wirklich!

Die Anwohner tun mir auch manchmal leid, aber andererseits wusste doch jeder in welche Gegend er zieht. Das Oktoberfest gibt es nicht erst seit gestern.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191437476000

@Kessi sagte:

Die Anwohner tun mir auch manchmal leid, aber andererseits wusste doch jeder in welche Gegend er zieht. Das Oktoberfest gibt es nicht erst seit gestern.

aber vor 40 Jahren wars nicht so schlimm und das konnte auch keiner damals wissen :?

• Kessi
    geschrieben 1191456005000

Ok, vor 40 Jahren war es wohl wirklich noch nicht so.

Manchmal frage ich mich selbst, warum das so ein Weltspektakel werden musste.

Früher wäre kaum jemand extra aus den Staaten, Australien oder von sonst irgendwo hierher geflogen, nur um dabei zu sein.

Und die Zelte mussten wohl auch kaum wegen Überfüllung geschlossen werden.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191483980000

Hallo und Guten Morgen,

hey Ihr Münchener, wollt Ihr uns einen Bären aufbinden? :shock1:

Wir waren am gestrigen Feiertag ab 12:30 Uhr auf der Wiesn, es war kein einziges Zelt wegen Überfüllung geschlossen, wir haben überall (zu zweit) einen Platz bekommen (sowohl draußen als auch drinnen) und sind um 19 Uhr ganz ungehindert ins Hippodrom reinspaziert. Auch da haben wir einen Platz bekommen. Mit uns am Tisch saßen 5 Münchner (!) und 1 Australier. Es wären also sogar noch 2 Plätze frei gewesen.

Die Abkürzung über Pasing und die Hackerbrücke war übrigens prima, kann ich nur allen empfehlen, die mit dem Zug aus Richtung Süden kommen.

Wie schon so oft hatten wir einen superschönen Tag in München verbracht, bei herrlichem Sonnenschein, gut gelaunten Leuten und bester Feiertags-Stimmung. Es war wie im Urlaub. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Kessi
    geschrieben 1191497445000

@BlackCat70: Ne, wir wollen Euch keinen Bären aufbinden. Freut Euch doch einfach drüber, dass Ihr solches Glück hattet, dass wohl nicht besonders viele am Feiertag gehen wollten. Außerdem spielte das Wetter ja auch mit und viele saßen bestimmt auch draußen in den Biergärten. Das macht auch wieder Tausende aus, die nicht im Zelt sitzen wollen/müssen.

Und der gestrige Feiertag war wohl auch eher mit einem "gefühlten" Sonntag gleichzusetzen, weil viele heute arbeiten müssen.

Dafür waren vorgestern ab dem späteren Nachmittag wieder so ziemlich alle Zelte wegen Überfüllung zu = gefühlter Freitag oder Samstag Abend.

• Kessi
    geschrieben 1191848229000

So, nun ist es vorbei.

War noch ein harter Kampf am frühen Morgen am Samstag, der sich aber gelohnt hat.

Bereits um 7.30 Uhr hatten wir uns bei einem bestimmten Zelt an den verschiedenen Eingängen (Haupt- und Nebeneingang ) verteilt. Wir bekamen dann auch die entsprechende Anzahl Tische für unsere große Gruppe und feierten den ganzen Tag angeheitert und friedlich vor uns hin.

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1191860366000

@Kessi sagte:

So, nun ist es vorbei.

War noch ein harter Kampf am frühen Morgen am Samstag, der sich aber gelohnt hat.

Bereits um 7.30 Uhr hatten wir uns bei einem bestimmten Zelt an den verschiedenen Eingängen (Haupt- und Nebeneingang ) verteilt. Wir bekamen dann auch die entsprechende Anzahl Tische für unsere große Gruppe und feierten den ganzen Tag angeheitert und friedlich vor uns hin.

Genauso haben wir es auch gemacht ;)

Hier in Starnberg mit der S-Bahn um 6:24 losgefahren :laughing: , und zielstrebik zum Hacker gewandert!

Wahnsinn, wie viele Leute schon unterwegs waren!

Da wir aber 14 leute waren, blieb uns nix anderes übrig.

Dann hieß es Ellenbogen zeigen, denn sobald die Türen aufwaren ging dass Chaos los :? , konnten uns aber durchsetzen und hatten einen echt geilen Tisch fast direkt an der Musi und eine super nette Bedienung!

Tagesbilanz: 6 Maß (ohohoh, KOPFWEH)

2 Hendl und 1 Brezn....danach musste ich noch 5er Looping und Euro-Star fahren...Zum Abschluss um 23:00 noch Schoko-Obst gegessen und heimgefahren...leider weiß ich nicht mehr wie?! :rofl:

Aber irgendwie bin ich froh, dass vorbei ist!

Die Lederhosn ist wieder eingemottet und bald ists wieder soweit!

LG

Michi

P.S. Nächstes Jahr kann uns nix passieren, haben an 4(!) geilen Terminen Tische reserviert :rofl:

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!