Halli, hallo liebe New York-Freunde - schoene Gruesse aus New York City. :D

Ich sitze hier gerade in der Public Library 5th Av. / 42. Str. und vertreibe mir ein bisschen die Zeit, weil es draussen recht kalt aber sonnig ist, bis mein Super Shuttle mich dann um 16.30 Uhr abholt und zum JFK-Airport bringt, bevor der Flieger um 21.35 Uhr hoffentlich planmaessig nach Frankfurt startet.

Habe vor einer Stunde aus meinem Hotel, das St. James, ausgecheckt....

Tja, das waren nun also 10 erlebnissreiche Tage in New York City bei bestem Wetter, keinem Tag Regen, viel Sonne aber auch Schnee....und das waren 9 Naechte im "St. James".

Um es kurz zu machen - ich war mit meinem Hotel zufrieden bis sehr zufrieden - die Lage natuerlich unschlagbar - 6 Minuten bis zum Rockefeller Center Christmas Tree und 2 Minuten bis zum Times Square.

Und das Zimmer was ich hatte - 507 im fuenften Stock, hat mich auch positiv ueberrascht, es schien naemlich so, als waere es vor gar nicht all zu langer Zeit renoviert worden - kein Schimmel, keine losen Kabel, keine Dreckecken, heisses Wasser, eine echter Heizkoerper, der eine schoene Waerme abstrahlte, aber auch eine Blick in den Innenhof, der immer ein "tiefe-Nacht-Feeling" vermittelte, denn Licht ist in das Zimmer zu 95 bis 98 Prozent nicht reingekomen....demnaechst werde ich darueber dann hier auch wieder eine Rezension schreiben.

Man hatte hier noch die traditionellen Zimmerschluessel, die man bei jedem Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben musste - und zu Anfang, als man mich noch nicht kannte, wurde ich auch oft  von dem wechselnden Rezeptionspersonal nach meinem Namen gefragt, der dann im Computer geckeckt wurde.

Das Bett wurde auch jeden Tag ordentlich gemacht, obgleich wohl nicht jeden Tag frisch bezogen, aber muss das denn auch wirklich sein, macht man doch zu hause auch nicht. ;)

Das Personal an der Rezeption war auch immer freundlich und als ich gleich am ersten Tag nach einem Stoepsel fuer meine Badewanne fragte, der nicht vorhanden war, und angeblich auch in New York nicht ueblich sei, fand man am naechsten Tag eine Loesung und ich konnte dann jeden Abend nach einem anstrengendem Fussmarsch durch New York ein entspannendes Bad nehmen. ;)  War mir naemlich wichtig, weil ich zu Hause nur eine Dusche habe.

Ja...also eben habe ich ausgecheckt und mein Gepaeck steht zusammen mit noch eine paar anderen Koffern in einem Art Abstellraum, der vom Rezeptionisten eigenhaendig verschlossen wurde und sicher sei, so sagte er mir - Kostenpunkt der Unterstellung auf meine Nachfrage NULL, weil meine Schokolade, die ich gleich beim Einchecken ruebergereicht habe, so gut geschmeckt hat - es war eine Tuete Marzipanbrote von Aldi fuer 1,39 Eur. :D

So, ich packe dann hier mal zusammen und schaue noch ein letztes Mal am Rockefeller Center nach dem Weihnachtsbaum :laughing: und wuensche Euch allen schoene Weihnachtsfeuertage aus New York....ich bin gespannt, was an Fotos entstanden ist, sind wieder mehr als 3.000 Stueck geworden.

Tschuesse und bis demnaechst.

Ronald :D