Hallo dabaha,
tut mir leid, dass Ihr möglicherweise auch von der Schließung betroffen seit.
Ich weiß nicht, vielleicht steht der Termin ja doch letztlich noch nicht entgültig fest und es gibt noch eine reale Chance doch dort zu übernachten....man weiß ja alles nicht.
Was mich auch diesbezüglich wundert und vielleicht diese Vermutung bestärkt ist, dass die Meldung über die Schließung am 16. September im Internet verbreitet wurde und sie es bisher nicht für nötig hielten, mich als Kunden darüber zu informieren, und dass auch Euer Reisebüro noch keine Informationen hat.
Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass es vielleicht doch noch anders kommen könnte? Ich weiß es nicht.
Nachdem ich dem "Milford Plaza" am Mittwoch Morgen per Mail als meine vorstellbare Alternative das "St. James Hotel" Times Square, 109 West 45th Street vorgeschlagen habe, kam am gestrigen Donnerstag Abend folgende Antwort:
Good morning,
I haven’t seen the hotel, but if you would like to cancel the reservation and book the reservation on your own is totally fine. We won’t pay the difference or you can wait for us to contact you with more information.
So wie ich das salopp gesagt verstehe...."Warten Sie gefälligst, bis wir uns bei Ihnen melden!"
Ich habe lange hin und her überlegt was ich mache, habe mich auch mit Forentipps auseinandergesetzt und habe vorhin doch als Absicherung erst mal o. g. "St. James Hotel" direkt auf dessen Hotelseite gebucht. Das schien mir preiswerter als bei einem deutschen Reisebuchungs-Portal, da zu dem dort vermeintlich günstigeren Preis noch vor Ort Steuern und Zuschläge bezahlt werden müssen, wie mir der Mitarbeiter an der Hotline erklärte.
Ein Stornierung ist ja dann auch möglich, und wenn ich das richtig lese, dann gegen eine doch akzeptable Gebühr von 25$ - damit kann ich leben, wenn mir das "Milford Plaza" doch noch eine gute Alternative anbietet oder letztlich doch noch nicht am 12. Dezember schließt und ich dort einchecken kann.
Unter dem Strich kostet mich das neue Hotel 446 $ mehr, also 300 Euro.....na ja...aber dafür weiß ich, dass es genau dort liegt, wo ich übernachten möchte.
Das "Milford Plaza" werde ich natürlich noch nicht stornieren sondern die Dinge erst mal so weiterlaufen lassen bis ich deren Alternative erfahre.
Wie man es macht ist es sicherlich sowieso verkehrt, aber ich denke ich habe aus der Situation für mich das Beste gemacht und kann mich nun wieder mehr auf meine Reise nach New York freuen und habe nicht mehr diese Ungewissheit, dass man mich vielleicht doch weit ab vom Schuss irgendwo unterbringen könnte. Für mich hat nämlich mitten in Midtown oberste Priorität...ich kann jetzt mit dieser neuen Situation leben.
Ronald