• VerenaMarkus
    geschrieben 1254945409000

Hallo,

ich hab eben gedacht, ich lese nicht richtig...! Na, da können wir ja froh sein, dass wir dieses Jahr schon da waren. Die letzten beiden Jahre waren wir auch immer ca. 1-2 Wochen vor Weihnachten da. Unglaublich!!!

Wo übernachten wir denn dann das nächste Mal????

Ich hoffe jedenfalls, dass Du noch was ordentliches in der Gegend bekommst und drück Dir ganz fest die Daumen!!!

LG Verena

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1254949731000

Danke für Eure nette "Anteilnahme" - vielleicht bekomme ich ja einen tollen Geheimtipp, den ich Euch dann allen für das nächste Jahr empfehlen kann. :laughing:

Das wird schon.....man sollte sich nur nicht so sehr vorher verrückt machen (was allerdings leichter gesagt als in die Tat umgesetzt ist ;) ).

Liebe Grüße - Ronald

• mawota
    geschrieben 1255018745000

Hallo Ronald

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn ein gebuchtes Hotel plötzlich schliesst. Aber auf die freundliche Info des Hotels, dass es Zimmer suchen werde, würde ich mich nicht verlassen. Wie du ja auch weisst, tönen im amerikanischen Englisch viele Sätze ausgesprochen kundenfreundlich und nett, aber sind nicht viel mehr als Floskeln. We will try our best - haha - beim Versuch wirds meistens bleiben.

In der New Times erklärte der CEO vom Milford, dass sie lange mit der Renovation gewartet hätten und jetzt einfach der beste Zeitpunkt ist. Ein bisschen einfache Logik, wenn man das Hotel zum Renovationsbeginn am 11. Dez noch voll hat. Wo das Hotel die zig Hundert, wenn nicht über tausend Zimmer herzaubern will kann ich mir nicht vorstellen. Dazu dürfen die neuen Zimmer ja auch nicht den Preisrahmen des Milford sprengen und somit fallen die Sheratons, Hilton, Westins, Marriotts etc schon mal weg.

Also ich würde mich nach einem neuen Hotel umschauen, wo du die Buchung allenfalls bis 24 oder 72 Stunden vor der Ankunft kostenlos stornieren könntest. Sollte das Milford ein tolles Angebot machen, dann ist doch gut. Wollen die dich an der 125th Street in Harlem unterbringen, dann nimm dein gebuchtes Hotel. Allzulange zuzuwarten ist nicht gut, danach findest du plötzlich nicht mehr viel für diese Hauptreisezeit. Im übrigen sind die Preise in den oberen Kategorien eher am sinken, während die einfachere Mittelklasse das Preisniveau in diesem Jahr hält.

Gruss und viel Glück bei der Hotelsuche

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • beeze
    geschrieben 1255086127000

Mensch Ronald das ist ja ärgerlich! Frage mich, warum das erst jetzt bekannt wurde....da werden bestimmt Köpfe rollen. Die Antwort die du bekommen hast ist aber unter aller Kanone. Gibts schon genaueres?

• Daniela83
    geschrieben 1255094756000

Hallo zusammen,

auch wir haben das Milford Plaza ab 17.12.09 gebucht.

Auf Rückfrage beim Reisebüro, hieß es, "dem Reiseveranstalter liegen keine Informationen über eine Hotelschließung oder Renovierungsarbeiten vor".

Jetzt müssen wir auch erstmal abwarten, bis die reagieren...

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1255100586000

Hallo dabaha,

tut mir leid, dass Ihr möglicherweise auch von der Schließung betroffen seit.

Ich weiß nicht, vielleicht steht der Termin ja doch letztlich noch nicht entgültig fest und es gibt noch eine reale Chance doch dort zu übernachten....man weiß ja alles nicht.

Was mich auch diesbezüglich wundert und vielleicht diese Vermutung bestärkt ist, dass die Meldung über die Schließung am 16. September im Internet verbreitet wurde und sie es bisher nicht für nötig hielten, mich als Kunden darüber zu informieren, und dass auch Euer Reisebüro noch keine Informationen hat.

Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass es vielleicht doch noch anders kommen könnte? Ich weiß es nicht.

Nachdem ich dem "Milford Plaza" am Mittwoch Morgen per Mail als meine vorstellbare Alternative das "St. James Hotel" Times Square, 109 West 45th Street vorgeschlagen habe, kam am gestrigen Donnerstag Abend folgende Antwort:

Good morning,

I haven’t seen the hotel, but if you would like to cancel the reservation and book the reservation on your own is totally fine. We won’t pay the difference or you can wait for us to contact you with more information.

So wie ich das salopp gesagt verstehe...."Warten Sie gefälligst, bis wir uns bei Ihnen melden!"

Ich habe lange hin und her überlegt was ich mache, habe mich auch mit Forentipps auseinandergesetzt und habe vorhin doch als Absicherung erst mal o. g. "St. James Hotel" direkt auf dessen Hotelseite gebucht. Das schien mir preiswerter als bei einem deutschen Reisebuchungs-Portal, da zu dem dort vermeintlich günstigeren Preis noch vor Ort Steuern und Zuschläge bezahlt werden müssen, wie mir der Mitarbeiter an der Hotline erklärte.

Ein Stornierung ist ja dann auch möglich, und wenn ich das richtig lese, dann gegen eine doch akzeptable Gebühr von 25$ - damit kann ich leben, wenn mir das "Milford Plaza" doch noch eine gute Alternative anbietet oder letztlich doch noch nicht am 12. Dezember schließt und ich dort einchecken kann.

Unter dem Strich kostet mich das neue Hotel 446 $ mehr, also 300 Euro.....na ja...aber dafür weiß ich, dass es genau dort liegt, wo ich übernachten möchte.

Das "Milford Plaza" werde ich natürlich noch nicht stornieren sondern die Dinge erst mal so weiterlaufen lassen bis ich deren Alternative erfahre.

Wie man es macht ist es sicherlich sowieso verkehrt, aber ich denke ich habe aus der Situation für mich das Beste gemacht und kann mich nun wieder mehr auf meine Reise nach New York freuen und habe nicht mehr diese Ungewissheit, dass man mich vielleicht doch weit ab vom Schuss irgendwo unterbringen könnte. Für mich hat nämlich mitten in Midtown oberste Priorität...ich kann jetzt mit dieser neuen Situation leben.

Ronald ;)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1255106208000

Habe soeben mal bei Dertour angerufen, die das Milford Plaza auch in ihrem Katalog anbieten. Die Kollegin meinte, dass bisher keine Buchungssperre vorliegen würde. Sie hat sich dann mit dem Einkauf verständigt und bekam die Info, dass nach deren Informationsstand die Schließung erst zum 1. Januar erfolgen soll.

Auf jeden Fall wird man jetzt von Dertour eine schriftliche Anfrage an die Leute in den USA richten, die bis Mittwoch geantwortet haben sollten...und dann werden wir erfahren, ob die Info auf der Homepage des Hotels stimmt (12. Dezember), oder aber, ob der 1. Januar, wie Dertour im Augenblick sagt, das Datum für die Schließung ist.

Ich drücke uns - Dir dabaha und mir ;) mal weiterhin die Daumen.

Ronald

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1255108152000

Hallo ronny,

lies dir mal diesen Artikel durch klick.

Google mal "Milford Plaza closing ". dann findest du noch andere Berichte.

LG reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1255109571000

Genau über diesen Artikel bin ich soeben auch drübergegoogelt....ähm....drübergestolpert. Klingt ja eigentlich eindeutig......12. Dezember, ist aber auch schon vom 15. September.....wer weiß ob vielleicht ein Meinungsbildungsprozeß eingesetzt hat, dass Weihnachtsgeschäft doch noch mitzunehmen?.

Es ist wirklich gerade sehr spannend, aber ich denke auch, dass letztlich die Infos aus den USA und von der Websseite des Hotels die aktuelleren sind und Dertour, wenn auch auch großer deutsche Reiseanbieter, noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist...wundert mich aber trotzdem.

Wir werden weiter sehen, I'll keep you informed....

R.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1255532619000

Das "Milford Plaza" hat sich bisher noch nicht auf meine Mail vom letzten Donnerstag gemeldet, in der ich darum bat, dass man mir sehr zeitnah das neue Hotel mitteilt.

War heute übrigens mal in einem Reisebüro - bei Dertour ist das "Milford Plaza" nun nicht mehr buchbar und völlig weg vom Schirm, was dafür sprechen würde, dass sie wirklich die Hütte zum 12. Dezember dicht machen und nicht erst zum 1. Januar, wie Dertour es noch am letzten Freitag zu wissen glaubte....

R.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!