• mawota
    geschrieben 1255540920000

Dann sei froh, wenn du schon mal ein anderes, zentrales Hotel abgeblockt hast. Wie gesagt, auch eine Vermittlung vom Milford würde ich nicht warten - schliesslich schreiben sie ja auch ganz locker: "Mehrkosten werden wir keine Übernehmen (auf Deutsch - seien sie zufrieden mit der Bruchbude die wir ihnen geben werden) und eigentlich wären wir froh, wenn sie sich selber darum kümmern würden". Nun ja - wo sollen die auch die vielen freien Zimmer zu den selben Konditionen wie im eigenen Hotel bekommen?

Im übrigen habe ich im Travelmanager USA gelesen, dass nach der Renovierung die Zimmer grösser sein sollen, wobei dann wohl auch der Preis bei Westin und Hilton angelangt sein dürfte.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Hubertkohnen
    geschrieben 1255722737000

Hallo,

ich war zweimal im Milford Plaza und beides Mail NICHT zufrieden was das Zimmer betrifft. Renovieren ist dringend notwendig, Lage ist und bleibt super (darum auch zweimal gebucht)

Bei einer Reise war ich im Holiday Inn Express, was weiter südlich liegt (Nähe Madison Square). Kann ich nur empfehlen, kenne allerdings die Preise nicht.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1255978545000

Dieses Schreiben ist heute Nachmittag gekommen (auch mit diesen Strichen) - Alternativ-Vorschlag "Tudor Hotel".

Ich nehme mal an, dass es das in der 42. St. / 2nd Av. ist, ein anderes habe ich unter diesem Namen nicht gefunden ;) .

Scheint von der Ausstattung um einiges besser als meine vorsorglich gebuchte Alternativ "St. James" 45. St. /6th Av. zu sein.....aber so recht glücklich mit der Lage bin ich ehrlich gesagt trotzdem nicht......

LETTER – CANCELLATION NOTICE TO INDIVIDUAL GUESTS (NOT EXPEDIA)

Dear Guest:

This letter will serve to advise you that the Milford Plaza Hotel will be closing for renovation on December 12, 2009. We, therefore, will not be able to accommodate your reservation for arrival through, on or after this date.

We will, however, be pleased to make alternative arrangements for you at The Tudor Hotel in Manhattan which will honor your reservation for your desired arrival and departure dates as well as at the same rate confirmed at The Milford Plaza. We encourage you to view the Tudor’s facilities on their website at ______________ and hope that you will be pleased with what the hotel has to offer for your stay in New York.

We are currently holding accommodations for you at The Tudor, but will need to hear back from you by October ____, 2009, as to whether or not you wish to pursue these arrangements. If so, please respond to us by return e-mail and by this date, at which time we will be pleased to put you in touch with The Tudor. If we do not hear back from you, we will assume that you are pursuing other hotel alternatives. In either case, your reservation at The Milford Plaza will be cancelled.

We regret that The Milford Plaza will not be hosting you for your stay in Manhattan, but look forward to your returning at a future date to a completely renovated hotel, to re-open summer of 2011.

Was macht man nun - habe kein Problem damit den Aufpreis für das "St. James" zu zahlen....und bin "mittendrin" ? :frowning:

• mawota
    geschrieben 1256036547000

Hallo

Nun ja das Tudor sieht ja nicht schlecht aus und eigentlich bin ich fast überrascht, dass das Milford dieses Angebot macht. Die Lage ist ja auch nicht schlecht, die 2th Avenue/42th Street ist ja nicht so weit von allem weg. Aber natürlich musst du wissen was du bevorzugst - mehr Komfort oder zentralere Lage

Die Entscheidung sollte wohl schnell fallen, denn wer weiss wieviele Zimmer sie da anbieten können.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1256048809000

Hallo Ronny-Bonny,

lies doch mal die Bewertungen beider Hotels, und schau dir die Weiterempfehlungsrate an,dann weisst du doch schon, wofür du dich entscheiden muss ;) .

So weit weg ist das Tudor auch nicht, und so wie ich gelesen habe, wird auch Frühstück dort angeboten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • meiwa
    geschrieben 1256049869000

hi,

das tudor liegt doch gar nicht schlecht, hinter dem chrysler building. und es halten busse fast direkt vor der tür in der 3rd av.

obwohl das st. james näher am tsq liegt, aber laufen musste eh.

bin gerade im roosevelt gewesen und war damit wirklich zufrieden, ist vllt. auch ne alternative.

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1256057479000

Ich versteh auch nicht ganz, was an der Lage vom Tudor so schlecht sein soll? Ist doch auch mittendrin...

• Daniela83
    geschrieben 1256110359000

Hallo Ronald.

Folgende Nachricht hab ich auf Nachfrage von meinem Reisebüro erhalten:

"Soeben haben wir von DERTour die Nachricht erhalten, dass Sie das Milford Plaza Hotel zur Ihrem Reisetermin noch uneingeschränkt nutzen können."

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll...

LG Dani

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1256121505000

Hallo Dani,

ist aber auch seltsam...ob sie wohl doch noch für eine bestimmte Anzahl von Gästen in den unteren Etagen oder in einem bestimmten Flügel Zimmer zur Verfügung stellen?

Vor Ort war es jedenfalls so, dass es dort in dem "Flur", wo die Fahrstühle sind, links und rechts Fahrstühle gab und man nicht mit jedem zu seiner Etage kam. Man mußte also gucken, welche Etage man hat und dann die Fahrstühle auf der betreffenden Seite nutzen.

Das könnte bedeuten, dass tatsächlich die eine Seite der Zimmer noch nutzbar ist - ich meine, so ein großes Haus...das macht man doch nicht von heute auf morgen zu.

Für Dich ist Dein Reisebüro der Ansprechpartner und daher solltest....mußt....Du denen eingentlich vertrauen. Mir hat man nur letzte Woche an der Dertour-Hotline gesagt, dass das Hotel nicht mehr buchbar ist, das heißt aber scheinbar nicht unbedingt, dass bestehende Buchungen nicht mehr wie geplant durchgeführt werden.

Ich habe ja direkt auf der Hotel-Webseite gebucht und werde wohl anders behandelt. :frowning:

Im Übrigen habe ich nun nach reichlichem Überlegen und intensivem Blick auf die Karte von Manhattan entschieden, dass ich das Angebot mit dem "Tudor" nicht annehme, weil es für MICH von der Lage her leider nicht so "zentral" gelegen ist, wie ich es möchte. Es entspricht einfach nach meiner ganz persönlichen, subjektiven Abwägung aller Umstände nicht dem, was ich wirklich wollte, als ich meinen "New York Plan 2009" zusammengestellt habe. ;)

Ohne Zweifel ist es von der Qualität her besser als das "St. James", aber meine oberste Priorität war immer die top zentrale Lage.....in alle Richtungen. Und damit meine ich sowohl Times Square, Central Park als auch Lincoln Center, Madison Square Garden und Madison Square Park, Circle Line und Intrepid und auch die UNO.

Wenn ich mir das "Tudor" so anschaue, dann bin ich zwar nah an der UNO, am Chrysler Building und am Grand Central Terminal....und irgendwie kommen ja die anderen Sachen auch mehr oder weniger gleich, wenn man weitergeht, aber....und das ist für mich ein wichtiges Kriterium aus den Erfahrungen vom letzten Jahr im "Pennsylvania".....

Wenn ich am Abend, kaputt von einem ganzen Tag auf den Beinen, noch mal runter möchte (ohne mit einem Verkehrsmittel zu fahren!)...einfach nur ein bißchen laufen, mich einfach ein bißchen treiben lassen....dann will ich nicht erst noch 2 km laufen müssen um "mittendrin" zu sein.....und einen Rückweg gibt es ja dann auch noch. Da bleibt man dann doch lieber im Zweifelsfall eher im Hotel und schreibt noch ein paar Postkarten, statt sich auf den Weg zu machen.  :laughing:

Denn letztes Jahr, als ich im "Pennsylvania" abgestiegen war (33. Straße / 7. Av.) - was eigentlich auch noch "sehr zentral" liegt, letztlich aber von der Lage her FÜR MICH doch ganz subjektiv  schon "ein wenig zu weit südlich" lag, war es tatsächlich so.  ;)

Letztlich muß ich ja ganz allein zufrieden sein...es geht mir nicht um ein tolles Hotelzimmer, was vielleicht gerade erst renoviert wurde, nein...mir geht es vorrangig um die Lage...deshalb hatte ich mich auch in diesem Jahr wieder mit voller Absicht für das "Milford" entschieden.

Nunmehr habe ich dem "Milford" mitgeteilt, dass die Alternative zwar qualitativ ein sehr gutes Angebot ist, für dass ich auch dankbar bin, ich es aber leider nicht akzeptieren kann, weil es nicht in der für mich sehr wichtigen Gegend um den Times Square herum liegt - 2. Avenue ist mir einfach zu weit weg vom "Zentrum", 42. Straße wäre aber o.k..

Habe dann noch eimal nachdrücklich vorgeschlagen, das "St. James", was sogar noch preiswerter ist als das "Tudor", für mich zu besorgen und mit diesem in Kontakt zu treten. Wird sicherlich nichts werden, aber ein Versuch ist es wert...wenn man auf diese Weise die 300 Euro sparen kann...warum nicht....ansonsten bleibt es eben bei meiner Buchung des "St. James". Habe mir bei Google Street View mal das Haus von außen angeschaut und auch die Lage ringsherum.....einfach suuuper Lage.....ein paar hundert Meter und ich bin schon am Rockefeller Center und mittendrin....das ist meine Welt und DAS wollte ich haben...jeder ist eben anders. 

Soweit der aktuelle Stand.

Ronald ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1256125773000

Hallo Ronald,

ganz egal wie du dich entschieden hast, Hauptsache du fühlst dich wohl in NYC und kannst deine Planung auch so ausführen wie du es dir gedacht hast. Vielleicht hörst du noch etwas positives vom Milford Plaza.

Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon eine schöne Zeit in NYC und freue mich schon auf deine Fotos, Tipps und Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!