Hallo Dani,
ist aber auch seltsam...ob sie wohl doch noch für eine bestimmte Anzahl von Gästen in den unteren Etagen oder in einem bestimmten Flügel Zimmer zur Verfügung stellen?
Vor Ort war es jedenfalls so, dass es dort in dem "Flur", wo die Fahrstühle sind, links und rechts Fahrstühle gab und man nicht mit jedem zu seiner Etage kam. Man mußte also gucken, welche Etage man hat und dann die Fahrstühle auf der betreffenden Seite nutzen.
Das könnte bedeuten, dass tatsächlich die eine Seite der Zimmer noch nutzbar ist - ich meine, so ein großes Haus...das macht man doch nicht von heute auf morgen zu.
Für Dich ist Dein Reisebüro der Ansprechpartner und daher solltest....mußt....Du denen eingentlich vertrauen. Mir hat man nur letzte Woche an der Dertour-Hotline gesagt, dass das Hotel nicht mehr buchbar ist, das heißt aber scheinbar nicht unbedingt, dass bestehende Buchungen nicht mehr wie geplant durchgeführt werden.
Ich habe ja direkt auf der Hotel-Webseite gebucht und werde wohl anders behandelt.
Im Übrigen habe ich nun nach reichlichem Überlegen und intensivem Blick auf die Karte von Manhattan entschieden, dass ich das Angebot mit dem "Tudor" nicht annehme, weil es für MICH von der Lage her leider nicht so "zentral" gelegen ist, wie ich es möchte. Es entspricht einfach nach meiner ganz persönlichen, subjektiven Abwägung aller Umstände nicht dem, was ich wirklich wollte, als ich meinen "New York Plan 2009" zusammengestellt habe.
Ohne Zweifel ist es von der Qualität her besser als das "St. James", aber meine oberste Priorität war immer die top zentrale Lage.....in alle Richtungen. Und damit meine ich sowohl Times Square, Central Park als auch Lincoln Center, Madison Square Garden und Madison Square Park, Circle Line und Intrepid und auch die UNO.
Wenn ich mir das "Tudor" so anschaue, dann bin ich zwar nah an der UNO, am Chrysler Building und am Grand Central Terminal....und irgendwie kommen ja die anderen Sachen auch mehr oder weniger gleich, wenn man weitergeht, aber....und das ist für mich ein wichtiges Kriterium aus den Erfahrungen vom letzten Jahr im "Pennsylvania".....
Wenn ich am Abend, kaputt von einem ganzen Tag auf den Beinen, noch mal runter möchte (ohne mit einem Verkehrsmittel zu fahren!)...einfach nur ein bißchen laufen, mich einfach ein bißchen treiben lassen....dann will ich nicht erst noch 2 km laufen müssen um "mittendrin" zu sein.....und einen Rückweg gibt es ja dann auch noch. Da bleibt man dann doch lieber im Zweifelsfall eher im Hotel und schreibt noch ein paar Postkarten, statt sich auf den Weg zu machen.
Denn letztes Jahr, als ich im "Pennsylvania" abgestiegen war (33. Straße / 7. Av.) - was eigentlich auch noch "sehr zentral" liegt, letztlich aber von der Lage her FÜR MICH doch ganz subjektiv schon "ein wenig zu weit südlich" lag, war es tatsächlich so.
Letztlich muß ich ja ganz allein zufrieden sein...es geht mir nicht um ein tolles Hotelzimmer, was vielleicht gerade erst renoviert wurde, nein...mir geht es vorrangig um die Lage...deshalb hatte ich mich auch in diesem Jahr wieder mit voller Absicht für das "Milford" entschieden.
Nunmehr habe ich dem "Milford" mitgeteilt, dass die Alternative zwar qualitativ ein sehr gutes Angebot ist, für dass ich auch dankbar bin, ich es aber leider nicht akzeptieren kann, weil es nicht in der für mich sehr wichtigen Gegend um den Times Square herum liegt - 2. Avenue ist mir einfach zu weit weg vom "Zentrum", 42. Straße wäre aber o.k..
Habe dann noch eimal nachdrücklich vorgeschlagen, das "St. James", was sogar noch preiswerter ist als das "Tudor", für mich zu besorgen und mit diesem in Kontakt zu treten. Wird sicherlich nichts werden, aber ein Versuch ist es wert...wenn man auf diese Weise die 300 Euro sparen kann...warum nicht....ansonsten bleibt es eben bei meiner Buchung des "St. James". Habe mir bei Google Street View mal das Haus von außen angeschaut und auch die Lage ringsherum.....einfach suuuper Lage.....ein paar hundert Meter und ich bin schon am Rockefeller Center und mittendrin....das ist meine Welt und DAS wollte ich haben...jeder ist eben anders.
Soweit der aktuelle Stand.
Ronald