Genau das ist die "one and only"-Seite die RobbeRolle verlinkt hat, wo man Tickets für die Statue bestellen sollte.
Besuch der Freiheitsstatue
-
geschrieben 1300695358000
-
geschrieben 1300713237000
@RobbeRolle sagte:
@ Marco
Ich weiß ja nicht, wo du den Preis her hast, aber Crown Ticket kostet 16$ ->
Ich habe diese Seite
Gruß Marco -
geschrieben 1300724179000
Ist natürlich über diesen Link um einiges teuerer, aber der Anbieter will ja auch verdienen.
Ich kann nur noch einmal anknüpfend an RobbeRolle darauf verweisen, dass man schon direkt bei Statue Cruises hier die Tickets buchen sollte. So bekommt man dort z.B. auch noch Tickets für den 2. Juli (16 $), während es bei Marco's Anbieter erst ab 12. Juli und dann für 23 $ wieder möglich ist.
R.
-
geschrieben 1300820593000
Kann mich Ronny nur anschließen. Warum bei einem Zwischenhändler buchen, wenn man direkt buchen kann? Und das auch noch billiger.
-
geschrieben 1300822546000
Ist natürlich ganz logisch dort zu buchen wo es günstiger ist. Ich war auch der Meinung das ich dort gebucht hatte, aber als Du "deinen" Link gepostet hast, habe ich gemerkt es war nicht "meiner"
Gruß Marco -
geschrieben 1349114369000
Nachdem die Krone der Freiheitsstatue wegen Bauarbeiten nun ein Jahr lang geschlossen war, ist der Zugang ab 28. Oktober 2012 wieder möglich.
Tickets - momentan aber erst mal nur bis 31. Dezember - können jetzt hier für 17 Dollar also wieder gebucht werden. Leider ist der Zugang (im Moment?) nur noch von Donnerstag bis Sonntag möglich.
-
geschrieben 1349258362000
Wann meint ihr ist der beste Zeitpunkt? vormittags, nachmittags? Erhält man die Tickets per mail? Schönen Gruß
-
geschrieben 1349260583000
Ich wäre eher für eine Überfahrt zur Statue am Vormittag und dann gleich um 9 Uhr (oder sogar schon um 8 Uhr), damit man dann im Anschluss noch in Ruhe auf Ellis Island das Museum erkunden und sich dann z. B. noch am Nachmittag an der Südspitze Manhattans (z. B. Finanzviertel, Pier 17, Brooklyn Bridge...) umschauen kann.
Nach der Bestellung bzw. Bezahlung des Crown-Tickets mit Kreditkarte erhält man zwar eine Mail mit einem pdf-Anhang mit sowas wie einem Ticket, aber es heißt, dass man dann mit diesem "Ticket" zur ticket booth gehen muss um es in ein Crown Ticket zu tauschen.
Man sollte also diesen pdf-Ausdruck und die dazugehörige Mail mit der "confirmation number" mitnehmen und dort vorlegen. Auch einen Ausweis (Pass) und die bei der Bestellung benutzte Kreditkarte sollte man dabei haben.
P.S.: Beim ersten Besuch in New York und zudem noch bei nur vier Tagen wäre aber zu überlegen, ob man wirklich mindestens einen halben Tag mit dem Besuch der Freiheitsstatue "vergeuden" möchte, oder ob man vielleicht doch besser beim ersten Mal "nur" eine Bootsfahrt z. B. mit Circle Line hier um halb Manhattan macht (Semi Circle Cruise), bei der man auch der Statue sehr nahe kommt und schöne Fotos machen kann.
-
geschrieben 1349261537000
Super, vielen Dank für die Antwort! Hmm guter Punkt, müssen noch überlegen
-
geschrieben 1349271672000
Hallo Sandra,
ich würde dir empfehlen mit der Staten Island Ferry zu fahren. Diese Fahrt kostet nichts, und du hast einen tollen Ausblick auf Manhattan und auf die Freiheitsstatue.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.