• Nic1711
    geschrieben 1349727151000

Hallo,

jetzt habe ich auch noch eine Frage ;)

Wir werden uns den New York Pass für 7 Tage kaufen, mit diesem Pass ist ja die Fähre zur Statue abgedeckt. Der Zugang zur Krone ist da leider nicht dabei.

Ist das Kronenticket den "extra" für die Krone oder ist da auch die Fahrt mit der Fähre zur Insel mit drin?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1349733387000

Das Crown-Ticket beinhaltet gleichzeitig auch die Fahrt mit der Fähre nach Liberty und Ellis Island. Mit anderen Worten, der Zugang zur Krone kostet nichts zusätzlich - es ist ein "ganz normales Ticket" ;) , nur dass man eben zusätzlich und ohne Mehrkosten noch in die Krone darf.

Eigentlich schade für die Pass-Inhaber, dass sie, wenn sie in die Krone wollen, noch mal ein komplett neues Ticket für 17 $ kaufen müssen.

Hier ein Auszug aus dem FAQs:

I bought a New York Pass/CityPASS, how do I reserve a Crown ticket?

Please be advised that both New York Pass and CityPASS do not include Crown access. If you would like to visit the crown, please book a 'Reserve with Crown' ticket directly through Statue Cruises.

Will there be a fee for crown access?

There is no additional fee for crown access.

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1363882131000

Mal ein Zeitplan:

"As of March 2013: The island is currently closed, but will reopen July 4, 2013."

Für mich ists leider zu spät...  :disappointed:  Na nächstes Mal.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1363894294000

Genau...wer einmal in New York war, der kommt immer wieder. :D Deshalb ist es nie zu spät für irgendwas...man macht es eben beim nächsten Mal. :laughing:

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1368046260000

Tickets für die Freiheitsstatue/Liberty Island und vorerst noch begrenzter Zugang für Ellis Island (Crown Ticket = 20 Dollar, "Monument Access" = 17 Dollar, nur Überfahrt ohne Zugang zur Statue = 17 Dollar) können ab heute wieder für die Zeit ab 4. Juli (bis momentan 2. September) bei "Statuecruises" - den offiziellen "Transportunternehmen" für die Überfahrten hier gebucht werden. :D

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1372781912000

Die Tickets für die Krone sind nun bis zum 31. Dezember hier bei Statuecruises buchbar. :D

• uwe114
    geschrieben 1393631835000

Eine Frage zu den Uhrzeiten: Wenn wir Tickets z.B. für 9 oder 10Uhr online buchen, wann sollten wir da sein? Gilt die Zeit für das Schiff (Abfahrt) oder wo ich die Insel bzw. den Sockel betrete? Wir wollen solche Tickets wo man auf den Sockel kommt. Mit welcher Wartezeit müssen wir Mitte März rechnen? Es müssen ja erst mal die Onlinegutscheine gegen richtige Tickets getauscht werden und dann muss man sich ja am Schiff in die Sicherheitskontrolle begeben. Wären für Infos sehr dankbar.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1393662654000

Hinsichtlich der Crown Tickets, die Ihr allerdings nicht mehr bekommt und ja auch nicht wollt, wird auf der Facebook-Seite von Statue Cruises auf diesbezügliche Anfragen immer geraten, ca. 30 Minuten vor der aufgedruckten Uhrzeit am Castle Clinton zu sein und dann das Ticket am Schalter abzuholen. Danach begibt man sich zum Zelt für die Sicherheitskontrolle. Die gebuchte Uhrzeit ist also die Zeit, an der man am Security-Zelt sein soll.

Ich würde es bei Buchung eines " nur Sockel-Tickets" eigentlich genauso sehen und handhaben. Wenn Ihr für 9 Uhr gebucht habt, dann ca. 30 Minuten...ich persönlich würde 45 Minuten raten...vorher das Ticket im Castle Clinton abholen und dann zum Sicherheitscheck gehen.

Die gebuchte Uhrzeit ist also weder die Zeit, zu der man das Boot besteigen muss, noch die Uhrzeit, zu der man schon am Sockel stehen und reingehen muss.

Hier mal zusammengefasst zwei Formulierungen von Statue Cruises bei Facebook als Antwort auf diesbezügliche Fragen wegen der Handhabung der Crown Tickets:

"The time shown on your ticket is the time you enter the reserve line for entrance into the security tent at the boarding location. We recommend you to be there 30 minutes prior to your scheduled time if you need to pick up your tickets at the will call ticket booth. The security check varies in time, from approximately 30 to 45 minutes. You'll board the next boat departing after completing the security check".

"The ticket time refers to your security screening time at Battery Park and we advise arriving thirty minutes prior to collect your Crown tickets. Once you clear security, you'll board the next ferry and head out to the Statue. Once you arrive on Liberty Island, you'll collect your wristband and line up for the Monument security screening. The only time you are committed to is your security screening at Battery Park. We hope this explanation offers clarity".

Als ich vor Jahren mal ein "nur Sockel-Ticket" gebucht habe, bestand bei der Buchung übrigens die Wahlmöglichkeit, sich das Ticket auch per Mail und pdf-Dateianhang zuschicken zu lassen. Das habe ich mir dann ausgedruckt und brauchte somit nicht mehr an den Ticketschalter vor Ort. Ich weiß nicht, ob diese Möglichkeit heute auch noch bei der Buchung angeboten wird.

• uwe114
    geschrieben 1393703533000

vielen Dank dir für die freundlichen Infos:-)

• Berlingirl
    geschrieben 1398848353000

Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch, ob man die Tickets auch schon einen Tag vorher am Castle Clinton abholen kann. Haben nämlich am Vortag einen Helikopterflug gebucht und das wäre dann schon in der Nähe.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG S

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!