• Queen_of_Charmanders
    geschrieben 1421161166000

Hallo kkneip,

meinst du mit deiner Antwort mich? Schon einmal gut zu wissen, wann die erste Fähre fährt, also sollte ich wirklich lieber die Finger von den 8:00 Uhr Tickets lassen?

Weil zur Auswahl stehen sie ja - deswegen bin ich ja verwirrt, weil zur der Uhrzeit ja auch nicht der Ticketshop offen hat  oO

(hier mal ein Screenshoot )

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1421168371000

Also ich würde trotz dieses zugegeben etwas seltsamen Umstandes die erste mögliche Uhrzeit für das Crown-Ticket, also 8 Uhr buchen.

Rein rational betrachtet wird die erste Fähre ja nicht nur halb voll losfahren, weil noch keine Leute mit am Schlter gekauften Tickets da sind...und es hat sicherlich nicht jeder schon vorher im Internet ein Ticket gebucht.

Ich nehme an, dass entweder die Ticketschalter tatsächlich schon etwas früher öffnen, oder die erste Fähre so lange wartet, bis sie voll ist.

Ich denke das passt schon, für 8 Uhr das Crown-Ticket zu buchen.

• kkneip
    geschrieben 1421168581000

@queen:

Ja, sorry, DU warst gemeint...

Ich kann mir das auch nicht erklären, aber die Abfahrtzeiten der Fähren kannst du ja hier selbst noch einmal nachlesen.

http://www.statuecruises.com/schedule.aspx

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass du über den Holland Tunnel nach Jersey City fährst und von dieser Seite aus zum Liberty State Park fährst, aber das wäre - je nachdem wo du dein Hotel hast - und besonders im frühen Berufsverkehr doch wohl eher ein Abenteuer...

Cold war kid (Billy Joel)
  • Queen_of_Charmanders
    geschrieben 1421175037000

So, ich habe mir erlaubt einfach mal die netten Herrschaften direkt anzuschreiben (tut mir Leid für's schlechte Englisch, schreiben liegt mir nicht so) :

• Dear Sirs and Madams,
    • please excuse my bad English -  its not my native tongue. I would like to buy a Crown-Ticket for the 29th of May 8:00 AM, but I am wondering whether I could print out the ticket and straight line up at the ferry line/security check (if an ETicket is attached to the EMail - I haven't bought one yet, so I can't tell -> but I think it isn't attached) or if I have to go to the ticket shop at Battery Park (which opens at 08:30 am? Wouldn't be that too late?) and get there my ticket..
    • Im looking forward to your answer.
    • Kind regards

Eine Antwort kam keine zwei Minuten später:

• We sincerely apologize; Crown tickets cannot be emailed. All Crown tickets
    • must be picked up on the date of your tour at the prepaid ticket window.
    • Sincerely,

Zugeben ich hatte mir ja eine andere Antwort erhofft, aber was soll's. Vielleicht konnte der Mitarbeiter mit meiner konfusen Frage, die mehere Fragen enthält, auch nichts anfangen - würde mich nicht wundern. xD

Ich denke ich werde mir mal das Ticket für 08:00 Uhr kaufen und dort gegen 06:30/~07:00 Uhr Spalier stehen. (Fall's gewünscht kann ich auch dann darüber berichten, ob's denn nun geklappt hat xD)

Von Jersey City aus wäre natürlich auch eine gute Idee, aber da ich mich nicht traue alleine U-Bahn zu fahren (ich hatte schon das eine Mal in Frankfurt meine Probleme), denke ich bleibe ich bei Battery Park, auch wenn ich durch gefühlt halb Manhattan geistern muss. xD

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1421186433000

Ich weiß nicht wie es im Mai am Morgen ist, aber im Dezember ist morgens um 8 noch nicht viel los an den Ticketschaltern am Castle Clinton. Von daher meine ich, dass 7 Uhr...7.15 völlig ausreichen sollte, um sich in die Ticket-Warteschlange einzureihen.....vielleicht sogar 7.30 Uhr.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Crown-Ticket Besitzer auch nicht ganz hinten in der Schlange vor dem Security-Zelt warten müssen.

Einfach dort einen der Mitarbeiter ansprechen und sagen, dass man ein Crown-Ticket hat - die weisen einen dann schon den Weg, wo man sich zur Security anstellen muss...

• Queen_of_Charmanders
    geschrieben 1421330404000

Ich war leider noch nie da, daher dachte ich mal ich bin übervorsichtig ganz nach dem Motto 'lieber zu früh, als zu spät'. xD

Ah cool, dass wusste ich nicht, wenn ich dann da bin frag ich mal - wäre super wenn es da eine zusätzliche Schlange gäbe.

(07:00 bis 07:30 - da kann man ja sogar noch 'ausschlafen' :D )

• RobbeRolle
    geschrieben 1423319413000

Ich habe schon zwei Mal 8.00 Uhr Tickets gehabt. Wenn du um 6.00 Uhr dort hingehst, wirst du zeimlich alleine dort rumstehen. ;) Geht nicht auch die erste Fähre um 8.30 oder 9.00?

Ich habe meine Tickets zwischen 8 und 8.30 geholt und bin dann zum Security Zelt. Da gibts übrigens zwei Reihen zum Anstellen: Die für normale Tickets (wird im Laufe des Tages ewig lang) und eine zweite Reihe für Crown Ticket Inhaber. Dort hast du praktisch keine bis wenig Wartezeit.

Ich fand's eigentlich immer recht entspannt und als Crown Ticket Besitzer hast du einen gewissen Sonderstatus, der dich dann auch auf der Insel selber beim nochmaligen Sicherheitscheck an der Warteschlange vorbei bringt. Also mach dir keinen Stress und genieß den Aufenhalt

• Queen_of_Charmanders
    geschrieben 1424876307000

Dankeschön für die ausführliche Antwort - jetzt bin ich ziemlich beruhigt. :D

Die Abfahrtszeit der Fähre ist leider noch nicht aufrufbar, der Plan ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nur bis zum 06. März gültig. Aber ich entsinne mich auch etwas mit 08:30 Uhr gelesen zu haben. Ich lass mich mal am 07. März überraschen - da müssten die neuen Zeiten ja abrufbar sein. :)

• Sonnenschein18081985
    geschrieben 1425810029000

Hallo zusammen,

die Crown Tickets sind jetzt schon bis September buchbar!

http://www.statuecruises.com/choose_tickets.aspx

Da ich unbedingt rauf möchte (09.09.) habe ich heute gebucht!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Skorpionsfrau
    geschrieben 1436965861000

Die Kronentickets sollten vorab reserviert werden (6 Monate im voraus möglich). Auf der Internetseite wird darauf hingewiesen, dass man vor Ort keine Tickets kaufen kann. Sie liegen am Schalter bereit und können gegen die Reservierung abgeholt werden, man soll den Ausweis als auch die Kreditkarte vorweisen, mit der die Tickets bezahlt werden. Es gelangen maximal 12-15 Personen pro Stunde auf die Krone.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!