• Diana27
    geschrieben 1266765654000

Hallo zusammen!

Angeregt durch die "New-York-Pass-Frage ja oder nein?" habe ich mir auch die Option überlegt, direkt online die Eintrittskarten der verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf den offziellen Seiten zu bestellen. Dort kann man ja auch einiges sparen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

Liebe Grüsse

Diana

• danihexe
    geschrieben 1267208891000

Wir waren soeben 6 Tage in New York, hatten den 3-Tage City Pass. Haben in den 3 Tagen echt viel aber locker besichtigt und mehr als das doppelte an Eintrittgeld gespart.

Achtung: es gibt nicht überall diesen "Schnell-Einlass" und für das Begehen der Freiheitsstatue muss man ein paar Tage (Wochen?) vorher reservieren - da nützt der schönste City-Pass nix.

Der große Vorteil ist, dass man nicht lange diskutiert, ob man dort oder da auch mal reinschaut - man kann ja nach einer halben Stunde das Museum wieder verlassen, wenn's nicht so der Geschmack aller war. Wir sind nicht so die typischen Museumsbesucher und haben aufgrund des Passes mehr Museen tatsächlich besucht als wir es sonst wahrscheinlich gemacht hätte.

• bluebay22
    geschrieben 1271717686000

Hallo danihexe!

Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Muss man sich für den Ausflug zur Freiheitsstatue mit dem Pass grundsätzlich immer vorher anmelden oder nur, wenn man gern einen "Schnell-Einlass" hätte? Und wenn ja, wo muss man sich denn da anmelden?

:frowning:

• RobbeRolle
    geschrieben 1271722278000

@bluebay22 sagte:

Hallo danihexe!

Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Muss man sich für den Ausflug zur Freiheitsstatue mit dem Pass grundsätzlich immer vorher anmelden oder nur, wenn man gern einen "Schnell-Einlass" hätte? Und wenn ja, wo muss man sich denn da anmelden?

:frowning:

Bei der Anmeldung geht es um das Hochsteigen in der Freiheitsstatue (Crown-Ticket). Das muss man sich ein paar Wochen vorher kaufen, da es nur ein sehr begrenztes Kontingent an Tickets gibt. Beim Pass ist nur die Fahrt nach Liberty Island (und ich glaube der Eintritt in den Podest, bin mir da aber nicht sicher) + Ellis Island enthalten. Fast Track gibt es hier nicht. Crown Ticket Besitzer werden nur bevorzugt am Security Check behandelt.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1271748419000

Ich denke mit dem New York Pass hat man auch keinen Eintritt in das Podest, man kann damit nur die Fahrten nach Liberty- und Ellis Island machen.

hier mehr...

R. ;)

• MaggieBL
    geschrieben 1271963397000

Hallo!

also ich hab selbst keine Erfahrung mit solchen Pässen, aber meine Freundin war erst kürzlich in New York, hat sich den New york Pass geholt und war absolut begeistert. 

Ich muss dazu sagen, dass sie ein richtiger New York Fan ist und auch sonst sehr kulturell-begeistert ist. Von daher schwärmte Sie wie super und einfach es war, mit diesem Pass Eintritt zu allen New York Sehenswürdigkeiten zu haben. Daneben gibs dann wohl auch noch viel anderes was man damit machen kann, wie mit dem Bus fahren und so. Aber da muss jeder individuell mal auf der Seite schauen und abschätzen, ob es sich lohnt diesen Pass zu erwerben oder lieber entspannt durch die Gegend zu schlendern - das wäre dann meine Art die Stadt zu erkunden ;-)

M.

• Zenk und Alyssia
    geschrieben 1273169688000

Hi zusammen!

Wir fliegen vom 03.06. - 07.06.10 nach New York.

Habe mich bezüglich des NY Passes durch diese ganzen Seiten hier gelesen und auch auf der HP vom NY Pass geschaut, aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden.

Hier mal ne Frage an die New York Spezialisten:

Wir haben in der oben genannten Zeitspanne eigentlich nur 3 volle Tage Zeit(04.06./05.06./06.06.) um etwas zu besichtigen.

Freiheitsstatue haben wir bereits mit Crowne Ticket für 08:00 Uhr früh am 05.06.10 gebucht.

Harlem Gospel Tour haben wir für den 06.06.10 um 09:00 Uhr gebucht.

Wir möchten gerne noch folgendes machen und möchten gerne wissen, ob sich da einer der NY Pässe lohnt oder sollte man die ganzen Sachen dann doch eher über Grayline oder Citysight Tours buchen???

- Große Stadtrundfahrt (Downtown, Uptown, Soho, Chinatown, Brooklyn, etc)

- eine Night Tour wo man einen Foto-Stop in Brooklyn hat um die Skyline von Manhattan zu knipsen.

- Empire State Building

- Top of the Rock

- Grand Central Station

- Hafenrundfahrt evtl.

- Woodbury Common Premium Outlet

Shopping in NY irgendwo dazwischen :D

Schonmal ganz lieben Dank für Eure Antworten

Aly

• blackeyed
    geschrieben 1273220590000

Hallo Aly.

also erstmal guggst du einfach hier:

http://www.citypass.com/new-york

http://www.newyorkpass.com/

http://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_d_Nyc-p1.html

ausrechnen was ihr so bezahlen wollt und was der jeweilig pass kostet und die billigste variante nehmt ihr dann.

bin kein ny-experte aber beschäftige mich auch grad eingehend mit dem thema, da wir dieses jahr auch nen ny-trip gebucht ham

denk mal der city pass wird nix für euch sein, von 6 sachen wären nur drei für euch was, da der rest museen sind. also nur für esp, circleline (2 h) und totr. das wären $ 71 und der pass kostet $ 79 (na wie wärs noch mit nem museum ;) )

cityseights super ny tour, derzeit als web-special: $ 86 (derzeit im web $ 81)

(2 days+ 1 free, alle touren drin, auch die night tour)

2 hr harbor cruise: $ 31

esp (ohne skyride): $ 20

top of the rock: $ 21

macht also in etwa $ 158

den 3 tage new york-pass gibts derzeit für 127,50 p.P.

in verbindung mit 3 tagen hop-on-off tour (downtown, uptown & harlem, brooklyn und night tour) für 185 p.P.

explorer pass kostet nur $ 98,99 (5 Attraktionen), allerdings zählen da (wenn ich es richtige verstehe?) die verschiedenen city tours als einzelne attraktionen und dann müsstet ihr den 7 attraktionen-pass für $ 130 nehmen.

würd glaub ich, wenn überhaupt, zum explorer pass tendieren

gruß

annika

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1273252387000

Hallo Zenk und Alyssia,

also beim ersten Mal New York (?) und bei (nur )drei Tagen wäre zu überlegen, ob man sich überhaupt an einen Pass binden sollte. Die Stadt erschlägt einen mit ihren Eindrücken und überall gibt es neue Dinge zu entdecken und schnell können Zeitpläne ziemlich durcheinander geraten, neue Dinge wichtig und geplante Dinge plötzlich nicht mehr so wichtig werden.

Es sind ja letztlich doch nur ein paar Sachen, die Ihr unbedingt machen wollt und da würde ich vielleicht doch überlegen, diese gezielt im Internet zu ordern oder dann vor Ort zu "kaufen" und zu bezahlen ohne den "Druck" zu haben, noch bestimmte, bereits mit dem Pass bezahlte Attraktionen unbedingt "abarbeiten" zu müssen. Man wäre dadurch doch viel flexibler.

Hier kann man z.B. das Ticket für "Top of the Rock" für 17,50 $ kaufen, welches dann ein halbes Jahr gültig ist und auch nicht an einen bestimmten Tag oder an eine bestimmte Uhrzeit der Einlösung gebunden ist (hat letzten Dezember noch 16 Dollar gekostet :? ).

Hier gibt es z.B. die deutschsprachige Bustur (City Tour in Foreign Languages) mit "Grayline" für 44 $ und hier die Bootsfahrten mit "Circle Line" um halb (31$ für 2 Stunden) oder ganz (35 $ für 3 Stunden) Manhattan.

Das Ticket für das Empire State Building gibt es hier für 20 (oder 22? Dollar), kann man aber auch vor Ort kaufen, jedoch kann man mit vorherigem Kauf die oftmals längere Warteschlange vor den Ticketschaltern umgehen und ist etwas schneller oben, weil man in einer anderen Schlange steht.

Und wie gesagt...vielleicht reicht ja letztlich auch der Besuch einer Aussichtsplattform....deshalb würde ich eher dieses Msal von einem Pass abraten.....

Liebe Grüße - Ronald :D

• LISACI
    geschrieben 1273268621000

NEW YORK PASS

Hallo, ich habe heute den 3 Tages NY Pass um 127,50 $ (statt 150$) online gekauft

Es ist eine Muttertagsaktion und endet am montag 10 mai 2010.

Er ist ab Kaufdatum 12 Monate gültig

www.newyorkpass.com

(Angaben ohne Gewähr :O))

Vielleicht kann die Info jemand gebrauchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!