• neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1226443371000

Hallo Ihr NY Erfahrenen,

wie schon bereits in mehreren Threads erwähnt, fliegen wir in der Vorweihnachtszeit nach NY und ich möchte natürlich auf eine kleine Shoppingtour gehen (neben Museen und und und).

Was habt Ihr da so für Tipps ?

Welches Viertel ist super zum shoppen?

Welche Strassen? Welche besonderen Läden?

Wir möchten in keine Luxusläden, aber so Markenkleidung und Souvenirs wären toll.

Wäre schön, wenn hier ein kleiner Austausch stattfindet um sich dann später dort besser orientieren zu können. Will dann die wichtigsten Adressen aufschreiben und gezielt ansteuern.

Danke schon mal

neggen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1226498120000

Hallo neggen,

im Kaufhaus Macy;s bekommst du an der Touristen-Info Rabatt-Gutscheine, die du dann bei deinem Einkauf dort einlösen kannst. Im Tiefgeschoss dort kannst du übrigens deine Jacken und Taschen abgeben, damit du beim shoppen keine Schwitzanfälle bekommst ;) . Von Macy's in Richtung Madison Square Garden und in den Seitenstraßen dort, gibt es ebenfalls viele Geschäfte.

Souveniergeschäfte findest du am Broadway/Timesquare ohne Ende. In Richtung 5th. Ave. gibt es dann die vielen Designerläden, aber auch Nike-Town und Apple und das Spielwarengeschäft F.A.O. Schwarz, ebenfalls ein Muss. Ein wenig weiter findest du das Kaufhaus Bloomingdale.

Wenn du unten am Hafen bist,im South StreetSeaport district, dann bietet sich Pier 17 an. Dort ist ein Shoppingcenter mit Food court, wo man gut essen kann, und in der Vorweihnachtszeit war sogar der Weihnachtmann anwesend dort ;) .

China-Town fand ich nicht so prickelnd, weil man dort nur angequatscht wird um gefälschte Markenuhren oder Parfums zu kaufen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1226513976000

Hallo neggen,

ich kann Reiselilly nur zustimmen. Einen Besuch zum Bummeln und Shoppen ist auf jeden Fall Macy's wert und Bloomingdale. Unser Sohn fand Nike-Town sehr gut, als wir letztes Jahr dort waren. Die kleinen Läden in little Italy haben mir auch sehr gut gefallen - von China-Town war ich auch, wa Geschäfte angeht, eher enttäuscht. Die kleinen Straßen mit dem altenKopfsteinpflaster am Pier 17 kannst herlich langbummeln und in den kleinen Restaurants auch gleichzeitig sehr gut essen - der Fisch ist klasse dort ;)

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tigernini
    geschrieben 1226516117000

Soho eignet sich schön zum bummeln, da gibts schöne Läden.

Für Schnäppchenjäger lohnt sich Century 21, TJMaxx und Filenes Basement. Gefällt mir persönlich sogar 1000x besser als Macys.

FAO Schwarz ist sehenswert und auch der M&M und Disney Store - selbst wenn man nichts kauft.

• neggen
    geschrieben 1226533581000

ja super. Macy's klingt schon klasse. Wieviel Zeit sollte man dort einplanen? Ddt Spielwarenladen ist wohl sehr bekannt? Hach,freue mich schon auf's shoppen! Nur her mit d'en guten Adressen :-). Danke schon mal!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1226561542000

Da ich ja auch ein Fan von New Yorker Spielzeugläden bin - ich muß mir jedenfalls jedes Jahr wenigstens einen knuffigen Plüschbären mit nach Hause nehmen ;) , will ich mal noch "Toys R Us" am Times Suqare empfehlen, gefällt mir irgendwie besser als "FAO Scharz", wo doch nach meinem Eindruck alles ziemlich teuer ist.

Cool ist ebenfalls der "Disney Store" in der 5th Avenue und selbst bei "Macy's" gibt es eine kleinen Spielzeugabteilung. :laughing:

• neggen
    geschrieben 1226752860000

Echt, wow, wieviel Plüschbären hast du denn dann schon zu Hause? :laughing:

Ich denke wir gehen also zu Macy's , Toys R Us, weiss nicht so recht.

Wo kriegt man denn gute und günstige Turnschuche (marken)?

• reiselilly
    geschrieben 1226756284000

hallo neggen,

ich habe gelesen, dass ihr direkt am Herald-Square wohnt. Dann kannst du ja direkt vom Bett zu Macy'c ;) , ist nämlich fast gegenüber. Am Herald-Square ist ein Restaurant, und zwar das Martinique, da haben wir öfters gegessen, kann ich nur empfehlen.

Turnschuhe bekommst du auch bei Macy's, aber die haben nicht so viel Auswahl. Wir hatten in der Nähe vom MadisonSquareGarden ein großes Schuhgeschäft gefunden, wo alle Sportmarkenschuhe

vertreten waren, und die auch sehr günstig waren (Nike Sportschuhe umgerechnet 25 Euro). Sehr nette Verkäufer und Service. Einfach mal in dieser Ecke herumlaufen und schauen. Leider weiß ich nicht mehr wie der Laden hieß. Dann gibt es an der 5th Avenue ja noch NikeTown wo es eben alles von dieser Marke gibt, fand ich aber nicht so günstig.

Wenn du durch NYC läufst wirst du so viele Geschäfte zum Stöbern sehen, aber leider wird deine Zeit gar nicht dafür reichen.

Viel Spass beim shoppen wünscht dir

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • neggen
    geschrieben 1226841200000

Hallo reiselilly,

ja mensch, das trifft sich aber gut. Wusste ich gar nicht, dass unser Hotel direkt in der Nähe vom Macy's ist ;) So ein Zufall aber auch !

Das Restaurant schreibe ich mir gleich mal auf ein Notizblatt, damit ich den Namen nicht vergesse.

Klar, wir werden wahrscheinlich endlos viele Geschäfte sehen, dass glaube ich auch !

Und wie sieht es mit Schmuck aus? Wahrscheinlich gibt es auch unzählige Juweliers und so...?

Nur her mit all den Shopping Tipps :laughing: !

• reiselilly
    geschrieben 1226841639000

hallo neggen,

mit Schmuckgeschäften kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, wenn du vom Herald-Square den Broadway entlang läufst, nicht in Richtung Times-Square, sondern entgegen gesetzt, dann findest du dort ganz viele Juweliere und Schmuckgeschäfte (viele Asiaten), zu deren Qualität ich dir aber nichts sagen kann.

LG

Reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!