• neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1226841821000

Ok super reiselilly!

Du warst mir auf jeden fall schon eine grosse Hilfe.

Vielleicht wissen ja noch andere gute Tipps oder Schmuckgeschäfte.

Wie gesagt, allzu viel Zeit zum shoppen bleibt leider auch nicht....

• haraldveith
    geschrieben 1226848377000

Macys ist mit Sicherheit kein Kaufhaus für Schnäppchen. Es gibt über ganz Manhattan verteilt kleinere Läden, wo man gut und günstig Markenbekleidung kaufen kann. Welche Turnschuhe möchtest du denn kaufen ? Ich kaufe meine Laufschuhe immer in der Nähe des Central Parks in einem Fachgeschäft. Bei Interesse könnte ich die Adresse raussuchen.

• neggen
    geschrieben 1227294521000

Ich habe erfahren, dass bei Markenwaren meisst die Händler die ECHTEN teile hinten im Lager verstecken. Habt Ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

Erst dachte ich, es ist ein Witz, aber anscheinend wohl wahr.

Irgendjemand hier im Forum hat doch eine Rollex dort in NY gekauft für 20 Dollar. Sind diese Dinger so einfach zu kaufen? Nachgemacht sicher, aber wo sind die Adressen????

Wer kennt diese heissen Pflaster :laughing:

Ach ja, wo kann ich günstig Videospiele kaufen oder Konsolen? (Weihnachtsgeschenk für meine Nichte...)

Danke schön erst mal

Liebe Grüsse aus dem heute regnerischen Lyon

Natascha

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1227296289000

Hallo Natascha,

heisse Pflaster? Lauf mal durch China-Town, dort wirst du von allen Seiten angequatscht, ob du irgend so ein"Gedöns" kaufen möchtest.

Ich fand das ätzend :shock1: !

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1227305119000

Die Rolex....das war ich, der die sich am Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) letztes Jahr auf der 5th Avenue hat andrehen lassen. ;) Weil die Läden ja alle zu waren, waren dort plötzlich überall diese Straßenhändler.

Die Rolex liegt übrigens mehr oder weneiger unbenutzt im Schrank, die ging schon nach dem ersten Tragen eine halbe Stunden nach....aber zur Firmenweihnachtsfeier, wenn man nicht so genau auf die Zeit achten braucht, macht sie ja vielleicht was her *hi hi hi* :laughing:

• neggen
    geschrieben 1227365827000

Ach ja, smile, dass warst du ronny mit der rolex... stimmt, hatte ich auch so gelesen.

Ja gut, heisses Pflaster, glaube auch, dass es in NY mehrere heisse Pflaster gibt.

Aber wenn die 'nachgemachten' Markenwaren nichts taugen, so wie deine Uhr, lass ich lieber die Finger davon.

• mawota
    geschrieben 1227454388000

Hallo

Wieso nur soll ich in New York gefälschte Uhren kaufen, wenn ich da echte Polo-Shirts von Brooks-Brothers an der Madison Ave kaufen kann.

Im übrigen ist es bei uns in der Schweiz seit diesem Sommer so, dass mitgeführte Fakes nicht mehr nur weggenommen werden, sondern zudem ein Strafanzeige gemacht wird. Früher war das für den Eigengebrauch toleriert, heute nicht mehr. Also besser das Geld für wirkliche US-schnäppchen ausgeben (Turnschuhe, Jeans, Kleider etc)

Von wegen Schmuck - die 47.Street zwischen Fifth- und 6.Ave heisst nicht umsonst "Diamond Row", hier funkelt und glänzt alles... Aber ich bezweifle, dass Schmuck und Uhren in den USA günstiger als bei uns sind. Gold hat ja hier meistens nur 14k und nicht wie bei uns 18k. Also aufpassen bevor man kauft.

Viele Geschäfte südlich der 34.Streets bieten nicht nur Qualtität an, aufpassen. Für Turnschuhe gibts riesige und gute Stores rund um den Rockefeller Center und an der Avenue of the Americas von der 50th bis 57th Street/South Central Park.

In Chinatown würde ich auch nicht einkaufen, aber am West Broadway auf höhe SoHo und zwischen Washington Square/Canal Street gibts ein paar gute Outlets und grosse Jeansgeschäfte.

Meine Favoriten für das Bummeln und Shopping sind:

Bloomingdales, Sakes Fifth Avenue und Brooks Brothers Madison Ave

Dann auch Barnes und Nobles für Bücher nähe Washington Square, und die kleinen Geschäfte in SoHo, Greenwich Village und entlang der Avenue of the Americas vom Washington Square bis hoch zum Rockefeller. Auf Höhe der 23.Street gibts auch den Fleamarket.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • minimaxler
    geschrieben 1227549815000

Ich will mir evtl. einen Beamer kaufen.

1. Sind die in NY auch billiger wie hier?

2. Wie ist es mit der Stromversorgung in Deutschland?

3. In welchem Geschäft in NY kauft man das am besten?

Gruss Ingo

noch 5 mal Schlafen :laughing: :rofl: :rofl:

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1227712712000

Beitrag hier eingefügt !

@florinchen sagte:

Hallo liebe NY-Experten,

da ich nächste Woche nach NY fliege, hätte ich noch einige Fragen bzgl. Shoppingadressen.

Ich suche die Adressen bzw. Shops folgender Marken:

-Ed Hardy

-MAC

-Ralph Lauren

-Abercrombie & Fitch

-Agent Provocateur

-Century 21

Zudem suche ich noch leckere Restaurants für abends... gerne auch mexikanisch :D

Vielen Dank schon mal im Voraus,

lg,

florinchen

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1227713000000

Beiträge hier eingefügt !

@teasy12 sagte:

Halli Hallo!

Auch eine Frage zum schoppen:

Wer weiß den wo man Tommy Hilfigerklamotten am besten kauft? Sind die dort auch günstiger???

Danke !

@haraldveith sagte:

Hilfiger-Sachen bekommst du in den USA überall zu kaufen und sie sind wesentlich günstiger als in Deutschland. In New York kannst du zum Beispiel zu Bloomingdales oder zu Macys gehen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!