• MasiMark
    geschrieben 1241693084000

Uns hat Macy`s nicht gefallen, ist zwar ein riesiger Laden, aber die Klamotten bekommt man auch bei uns. Einziger Vorteil ist dieser Touri Rabatt Voucher, wurde glaube ich auf der ersten Seite des Threads erwähnt.

Wenn man "elegantes Kaufhauserlebnis" haben möchte, mit besonderen Marken und Klamotten würde ich SAKS 5th Avenue besuchen. In der obersten Etage gibt es die besten Schuhauswahl von NYC... Meine Frau ist durchgedreht beim Anblick der ManoloBlaniks.... lasst das KK Limit hochsetzen...

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Tamer90
    geschrieben 1242558439000

Nach 9 Seiten lesen, bin ich nun keuchend angekommen und hätte noch einige Fragen.

die einen empfehlen Macy´s aufs wärmste, andere stempeln Macys´s als überteuert ab. Nun frage ich mich selber... was stimmt denn nun? was ist in diesem Fall teuer?

Ich bin auf der Suche nach den JungModeStil...

wir werden in Manhatten sein. DAs heißt ich suche marken wie

Levis

ralph Lauren

Tom Tailor

Und viele andere schöne klamotten. MIr fallen jetzt spontan nicht so viele Modemarken ein und vielleicht gibt es ja die einen oder anderen Tipps, was noch so angesagt ist.

Ungefähre Preise währen klasse :)

• schmitzekater
    geschrieben 1242561061000

Levi's bekommt man in jedem 2ten Jeansladen in ganz Manhattan. Die Preise schwanken zwischen 39$ (normal in kleinem Laden) und 69$ (im Levi's-Store, derer gibt es mehrere). Im Angebot auch mal billiger, habe in Macy's 2 Levi's für 59$ bekommen, war sehr begeistert. :p

Tom Tailor habe ich gar nicht gesehen.

Ralph Lauren haben wir öfters gesehen, die Preise sind die gleichen wie in Deutschland, nur das €-Sybmbol ist mit dem $-Zeichen getauscht. Aber im Woodborough Premium-Outlet soll es das auch geben, da waren wir allerdings nicht.

In NoHo und SoHo gibt es viele kleine Läden, die auch eine sehr tolle Mode anbieten, teilweise zu Eruopäischen Preisen, aber ganz andere Sachen, die man hier nicht bekommt.

Mir hat die Marke "Lucky Brand" sehr gut gefallen, tolle Jeans und Shirts. Die haben auch nen Store in Manhattan.

Abercrombie und Fitch gibt es noch 2 mal, allerdings sollte man dort früh sein, da sich schnell Schlangen vor dem völlig dusteren Laden bilden. Da spart man an Beleuchtung, aber ist wohl Absicht. :laughing: Mir gefallen die Sachen nicht so sehr, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

• haraldveith
    geschrieben 1242564449000

Hallo,

Tom Taylor ist eine deutsche Marke und du wirst diese in den USA nicht finden. Über ganz Mantattan gibt es kleine Läden, in denen du diverse Marken günstig kaufen kannst. Die Läden liegen teilweise etwas versteckt. Ralph-Lauren würde ich zum Beispiel bei Bloomingdales kaufen. Den Laden finde ich viel besser als Macey's.

Ansonsten gibt es überall Gap und Banana Republik. Eine weitere Möglichkeit ist J Crew am Rockefeller Center. Abercrombie ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Einen grossen Lewis-Laden findest du schräg gegenüber von Bloomingdales.

Mein Tipp:

fahre runter zur Wall Street, gehe dann erst mal zu Century 21 und laufe anschliessend den Broadway hoch.

oder

geh zu Bloomingdales, anschliessend auf die andere Straßenseite zu Banana Republic, Gap und Lewis. Anschliessend Richtung 5th Aveneu zu Nike und dann zu Abercrombie.

Das liegt alles nicht allzuweit auseinander. Wenn du dann noch Lust hast, geh in den Apple-Store am Central Park.

• Tamer90
    geschrieben 1242565296000

habe auch schon überlegt ein notebook mitzunehmen von apple. da muss ich dann aber steuern nachzahlen, ob sich das dann stark rentiert,ist eine andere sache,.

wo genau gibt es einen großen schuhladen in manhatten? Trage eher die sportlichen schuhe wie Puma und Nike...

was sind da die ungefahren Preise?

• haraldveith
    geschrieben 1242568380000

Wegen Puma und Nike kannst du zu Footlocker, Niketown oder anderen diversen Schuhgeschäfte gehen. Sportschuhe findest du in NY eigentlich an jeder Ecke. Ein Notebook von Apple könnte natürlich ein Problem beim Zoll in Deutschland geben. Es lohnt sich aber auch, sich den Store einfach nur anzuschauen.

• schmitzekater
    geschrieben 1242572079000

@Tamer90 sagte:

habe auch schon überlegt ein notebook mitzunehmen von apple. da muss ich dann aber steuern nachzahlen, ob sich das dann stark rentiert,ist eine andere sache,.

wo genau gibt es einen großen schuhladen in manhatten? Trage eher die sportlichen schuhe wie Puma und Nike...

was sind da die ungefahren Preise?

Schuhe kriegst du überall, es lohnt sich aber in verschiedene Läden zu gehen, um Preise zu vergleichen.

Momentan locken sie in manchen Läden damit 1 Paar Zahlen, das 2te zum halben Preis dazu, das kann mal günstig sein, aber nicht in allen Fällen. Aktuelle Schuhe von Nike, wie z.B. Shox sind in diesen Programmen nicht mit drin.

Footlocker ist eine gute Adresse, wie Harald schon sagte, günstiger als die NikeTown. Habe da Nike Shox Turbo 8 für 89$ bekommen, statt 115 wie bei Nike.

Einfach beim Schlendern durch die Straßen die Augen aufhalten, es gibt mehr viel mehr Läden als hierzulande. :)

• DisneyBambi
    geschrieben 1243111559000

Levis Läden gibt es in NYC an jeder Ecke. Auf dem Times Square ist ein großer Laden, in dem man gut einkaufen kann. Eine Jeans für Männer kostet umgerechnet ca. 44$. Ralph Lauren kann man gut im Macy's oder Bloomingdales kaufen. Ein Polo von Ralph Lauren für Männer liegt bei umgerechnet 43€. An Farben gibt es alles erdenklich mögliche und die Auswahl ist riesig. Nicht vergessen den Rabatt Coupon für Touris bei Macy's und Bloomingdales besorgen. Gibt es im Visotirs Center, von den Verkäufern wird man aber auch darauf angesprochen.

Wirklich günstig sind nur die amerikanischen Marken. Labels wie Diesel oder G- Star sind auch in NYC teuer, teilweise sogar teurer als bei uns. Liegt daran, weil das europäische Marken sind.

Ansonsten gibt es die besten Geschäfte in Soho. Unter anderem Ed Hardy und Christian Audigier.

Einen Ipod Nano habe ich direkt bei Apple auf der 5th Avenue gekauft. Man muss nur beachten, dass auf den Verkaufspreis noch Steuern drauf kommen.

Eine 2 Jährige Garantie hat man darauf weltweit.

Mein Lieblingsladen war Abercrombie und Fitch. Klar ist der Laden etwas gewöhnungsbedüprftig durch das wenige Licht, die laute Musik und die tanzenden Verkäuferinnen, aber total hipp und ich war begeistert von der Qualität.

Ein Abercrombie und Fitch ist auf der 5th Avenue, ein anderer an Pier 17.

Ich muss allerdings sagen, dass ich alles in allem vom Shoppen enttäuscht war, habe mir etwas mehr versprochen...

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • Heidelberger
    geschrieben 1243150551000

Hi,

meine Frau und ich waren vom Century 21 (Cortlandtstreet 22 ( between Churchstreet and Broadway) direkt bei Ground Zero total begeistert. Die Kreditkarte hat nur so geglüht.

Gruß

• haraldveith
    geschrieben 1243170764000

Meiner Meinung nach ist New York für "Schnäppchen" nur bedingt geeignet. Bei Century 21 sind die meisten Artikel teilweise schon nicht mehr aktuell. In den USA kauft man am besten in den grossen Malls oder Outlet-Centern ausserhalb der Städte ein. Ich werde am nächsten Freitag nach NY fliegen und mir mal die Mall in Short Hills anschauen ( ca. 14 Meilen von Newark entfernt ).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!