• Sommerferien22
    geschrieben 1420804929000

Hallo Zusammen

Wir, mein Freund und ich (beide 22) werden im August 1 Woche nach New York reisen. Nun sind wir uns am überlegen so ein New York Pass zu machen? Lohnt sich das? Wir würden warscheindlich einen für 3 Tage machen. Man kann dazu gleich auch noch den Hop on Hop off bus nehmen. Das sind für 3 Tage dann 200 USD, schon ziemlich viel Geld... Aber allein für den Hop on Hop off Bus bezahlt man für 3 Tage ca. 70 USD. wir mögchten schon einiges Besichtigen z.B. Freiheitsstatue, Empire State Building, Rockefeller Center, Brooklyn Bridge, Chrysler Building Ground Zero etc. Wir haben auch gesehen, dass man mit dem NYPass z.B. Brooklyn Bridge oder Central Park Touren auf dem Bike machen kann... Das hatten wir eigentlich nicht vor, klingt aber auch nicht schlecht... Alles in allem finde ich das das ein super Angebot wäre aber wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat? Lohnt sich das für 3 Tage? Ist der Preis zu teuer? Was würdet Ihr Empfehlen?

Wir haben ein Hotel beim Time square, also sehr Zentral und könnten einiges sicher auch zu Fuss erreichen, aber da wir zum ersten mal dort sind wäre so etwas vielleicht doch nicht schlecht oder was meint ihr?

Wir sind auch dankbar über sonstige Tipps sei es zum öv, essen, sonstige sehenswürdigkeiten oder was es sonst noch für kleine geheimtipps gibt für diese riesen Stadt :)

Vielen Dank schon im Voraus.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1420811815000

Hallo, 

schau mal hier gibt es einen Thread der deine Frage behandelt

Ihr habt ein tolles Ziel und sicher einen interessanten Urlaub vor euch. Die Lage ist super zentral, da könnt ihr viel erlaufen und seit immer gleich mittendrin. 

Wir haben uns auf einem großen Stadtplan, z.B. als ADAC Mitglied kostenlos das ReiseTourSet im Internet angefordert und mit farbigen Edding die Tagestouren eingezeichnet. 

Dann siehst du nachher die Bereiche, was z.B. im südlichen Bereich alles zusammen hängt und machbar ist. Wie das Börsenviertel, die Brooklyn Bridge und die Fahrt mit der kostenlosen Staaten Island Ferry rund um Miss Liberty und einem tollen Skylineblick. 

Ansonsten findest du hier ja schon sehr sehr viele Tipps zu N.Y.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1420841879000

Hallo,

ich kann den NY Pass auf alle Fälle empfehlen, Ihr müsst halt nachrechnen, ob es sich für Euch rendiert.

Das Fahrradfahren durch den Central Park ist eine Spitzen Sache, den ganzen Park abzugehen ist mir noch nie (auch nur annähernd) gelungen, vor rund 1 1/2 Jahren bin ich erstmals mit dem Fahrrad gefahren=> spitze!

- Eigentlich könnt Ihr in der 1ten Woche alles zu Fuss laufen, ausser wenn Ihr zur Freiheitsstatue bzw. Brooklynbridge woll wollt, würd ich mit der U-Bahn in eine Richtung fahren.

- Falls Ihr bei der Freiheitsstatue in die Krone wollt (was ich eigentlich nicht empfehlen würde, weil Eng und auch keine gute Aussicht, vom Sockel sieht man zB auf die Skyline, von der Krone nicht) frühzeitig reservieren.

- Für den Big Apple Greeter anmelden (kostenlose Stadtführung mit einem New Yorker)

- Unbedingt ein Broadway Musical besuchen, Studentenkarten sind günstiger als der Rabatt beim TKTS Schalter,

- Empire State Building bei Nacht, Rockefeller Center bei Tag,

- unbedingt eine Fahrt mit dme Schiff um Manhattan machen,

- die Highline besuchen,

- einen Tag Outlet shoppen (ich fahre dafür immer ins Woodbury Outlet),

- statt dem Hop on/off bei Interesse zB eine Movietour machen

- Die Heartland Brewery beim ESB kann ich empfehlen, zum Essen und gutes Biersortiment

- das Coyote Ugly um Party zu machen,

- eine der vielen Rooftopbars bzw. eines der vielen Pubs,

- den Soupman (falls Ihr Suppe mögt) nahe des Cantral Parks,

- das Ruth Chris Steak House zum Essen,

- eine Pizza in Little Italy,

- gefrühstückt haben wir meist ín einem der Delis oder da ich auch immer am/Nahe Times Square wohne, bei Smiths (gegenüber Milford Plaza, glaube aber dass das in der Zwischenzeit leider geschlossen ist).

Das wars mal auf die Schnelle/fürs Erste, es gibt noch viele Möglichkeiten aber da wäre es gut Eure Interessen genauer zu kennen.

lg

Mario

• Yannik97
    geschrieben 1420901672000

Hallo

wir hatten bisher bei unseren 3 NY-Reisen noch nie den New York-Paß. Es kommt immer darauf an was ihr machen wollt. Besucht ihr die ganzen Museen?

Ihr seid das erste mal dort und wohnt zentral. Da könnt ihr sehr vieles zu Fuß erledigen oder mit der U-Bahn. Deshalb ist es auch eine Überlegung wert sich eine Metrocard zu kaufen, kostet für eine Woche 27 Dollar und ihr könnt Bus und Subway fahren so viel ihr wollt.

Bei unserem ersten Besuch haben wir uns am 1. Tag eine Doppeldecker-Fahrt durch Manhattan gekauft, da bekommt man als Neuling wirklich einen tollen Überblick und etwas Orintierung über die Entfernungen.

Es gibt so viel zu sehen dort und man findet dann immer noch mehr wo man zu Hause noch gar nicht dran denkt. Deshalb ist es auch ratsam nicht alle 7 Tage voll zu verplanen sondern ruhig etwas Luft lassen oder einen Tag komplett frei lassen und dann vor Ort entscheiden was ihr machen wollt. Du siehst dort so viel interessantes, Läden oder andere Ecken wo man reingeht oder stehen bleibt-und ruckzuck ist ein Tag vorbei.

Macht euch zu Hause wirklich einen Plan was ihr machen wollt (als "Ersttäter" sicherlich Freiheitsstatue, Empire State oder Rockefeller, Central Park, World Trade Center,Shopping, Circle Line usw.) und schaut euch alles auf der Karte an.

In NY ist man aber sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs  und kann sehr viel zu Fuß machen.

Viel Spaß

Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Ackermann
    geschrieben 1420906431000

bin gerade erst zurückgekommen und würde euch auch auf jeden Fall eine Tour bei " Big Apple Greeter" empfehlen. Es war sehr schön und informativ. Unser Guide hat uns fast 4 Stunden im wahrsten Sinne des Wortes geführt. Das ganze ist wirklich kostenlos.

• katiundberni
    geschrieben 1422369625000

Hallo Sommerferien 22

Sind auch im August zum ersten Mal für 4 Tage in New York.

In welchen Hotel wohnt ihr denn. Wir haben uns für dass Edison in Manhattan entschieden.

hat ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.

wir überlegen auch gerade was man unbedingt sehen muss.

• tomoyo20
    geschrieben 1422710758000

Hallo,

ich bin im Mai zum erstem Mal für ca. 1 Woche in NY. Ich habe mir schon den 5-Tage-Pass mit Hop-on/Off besorgt. Allerdings werde ich mir auch die Metrocard besorgen. Ich bin für die ersten Tage in einem Hotel 57th zwischen 7 und 8 ave.

Ich habe naturlich überlegt, was ich besuchen möchte. Hier eine kleine Auswahl:

Empire State Building

Freiheitsstatur

Central Park

Top of the Rock

St. John

MoMA

Intrepid Sea

The Met

Brooklyn Museum

Brooklyn Botanischer Garten

City Sightseeing Cruises

Naturkundemuseum

Circle Line

Manhatten by Sail

NY Water Taxi

Bike Touren

Helikopterflug

Ich freue mich besonders auf die Bootstouren.

Bei schlechtem Wetter werden es sicherlich einige Museumseinrichtungen mehr.

Ankunft ist an einem Sonntagnachmittag. Montag bis Freitag NY-Pass. Ich muss allerdings an dem Freitag einen Hotelwechsel durchführen. Das Rundreisestarthotel war leider etwas zu teuer. Das Geld kann FRAU besser anderweitig in NY investieren. Und am Samstag findet dann noch eine geführte Stadtrundfahrt mit der Rundreisegruppe statt. Sonntags geht es dann nach Boston!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1422720345000

Jeder hat ja seine eigenen Highlights, die er besuchen möchte, aber ich vermisse irgendwie die Südspitze in Deiner Planung "tomoyo20"....Ground Zero mit den Memorial Pools und dem 9/11 Memorial Museum, sowie dem World Financial Center mit dem Winter Garden.

Ebenfalls kann man sich "dort unten" die Börse (von außen), den Brozebullen und die Trinity Church anschauen. Ein Bummel über die Brooklyn Bridge ist sicherlich im Mai auch schön....

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1422727419000

Ich kann Ronny nur zustimmen, einen Bummel über die Brooklyn Bridge verbunden mit dem Börsenbereich und einer kostenlosen Bootsfahrt mit der Staaten Island Ferry war ebenfalls ein Highlight.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1422738471000

Was ich vergaß zu sagen - um in die Krone der Freiheitsstatue zu gelangen (falls das beabsichtigt sein sollte), muss man übrigens zwingend ein Ticket im voraus hier bei Statuecruises buchen. Sie sind immer schnell vergriffen, der ganze Mai ist aber noch frei.

Mit den Tickets der diversen Pässe kann man nur kostenlos nach Liberty- und Ellis Island fahren, kommt jedoch weder in den Sockel der Statue, noch in die Krone, sondern kann nur um die Statue herumlaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!