• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1422745551000

Hallo tomoyo20,

also, wir sind frühmorgens mit der U-Bahn zur StatenIslandFerry gefahren, und haben die kostenlose Fahrt mit super Ausblick genossen. Danach sind wir entlang am EastRiver zum SouthStreet Seaport gelaufen. Man kommt dort auch an einem Hubschrauberlandeplatz vorbei, von dem die Rundflüge starten. Der SouthStreet Seaport sieht völlig untypisch für NY aus. Es lohnt sich wirklich dieses Viertel bis zur FultonStreet anzuschauen. Mir kam es so vor, als ob ich einen Tag am Meer verbringen würde. Leider gab es durch den Hurricane Sandy zahlreiche Zerstörungen, wie z.B. des Piers 17, so wie Ronny uns erzählte. Von dort aus ist auch die BrooklynBridge gut erreichbar.

Wir sind an anschließend  am Nachmittag nach Chinatown gefahren. Dieser Stadtteil hat uns aber nicht so gut gefallen, weil dort vieles auf "Touristennepp" ausgerichtet war. Little italy liegt in der "Nachbarschaft" und dort lohnt sich die Einkehr in einen der zahlreichen Restaurants ;) .

Ich zweifel auch daran, ob du "deine Museenbesichtigungen" zeitlich schaffen wirst. Ich persönlich finde es viel zu schade, in dieser tollen Stadt die Zeit in "trockenen" Museen" ;) zu verbringen, wo es draußen sooooo viel zu sehen gibt. Die Museen würde ich mir für den nächsten Aufenthalt in dieser tollen Stadt aufbewahren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • eternal85
    geschrieben 1423063888000

Hallo zusammen,

wir sind Ende März auch für eine Woche in NYC und haben uns den 5 Tage New York Pass geholt da er alles beinhaltet was wir benötigen und es eine Weihnachtsaktion mit 20% Rabatt gab ;)

@Ronny: Laut der Homepage kann man den Sockel für eine gerinige Gebühr dazu kaufen um auch in die Statue zu kommen, bei der Krone geht das nicht ;(

KLICK

Die hätte ich zwar auch gerne gemacht aber der März ist eh schon ausgebucht ;)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1423066387000

Hallo eternal,

ich höre bzw. lese das gerade das erste Mal, dass man gegen eine geringe Gebühr ein Pedestal-Ticket zum Pass dazukaufen kann. :shock1:

In der deutschen Übersetzung steht es tatsächlich so geschrieben, während es im englischen Original nicht auftaucht. Hier spricht man weiterhin - wie bereits bekannt und seit Jahren gehandhabt - nur von der Möglichkeit, nach der "wer zuerst kommt, kann noch noch ein Ticket bekommen"-Möglichkeit.

Diese Pedestal-Tickets waren meines Wissens immer kostenlos und Restbestände werden morgens an den Ticketschaltern zu den Tickets auf Wunsch mit ausgegeben, bis sie alle sind.

Statue of Liberty Monument/Pedestal Access

New York Pass holders are able to pick up Monument tickets on a first-come first-serve basis. We recommend getting there first thing in the morning as Monument tickets run out fast. You cannot reserve these tickets with The New York Pass.

Als ich im Dezember gegen 9.40 Uhr ein Ticket für 18 Dollar im Castle Clinton kaufte und fragte, ob es noch Monument Pässe für das Pedestal gäbe, bedauerte der Mitarbeiter und verneinte. Er machte mir auch kein Angebot, einen Pass gegen eine geringe Gebühr zu erwerben.

Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt tatsächlich als Pass-Inhaber ein Pedestal-Ticket dazukaufen, aber ich würde eher nicht darauf hoffen...wenn doch, dann um so besser. :D

LG - R.

• eternal85
    geschrieben 1423130882000

Hi Ronny,

mhh jetzt habe ich doch etwas Angst ;)

Der Plan war eigentlich um 8 Uhr da zu sein um die Tickets zur Krone einzulösen die ja bereits ausverkauft sind ;(

Weisst du ab wann dort Tickets gekauft werden können?

Bin am überlegen ob es sich jetzt lohnt den Podest Zugang für 18$ zu reservieren obwohl wir den Pass haben oder einfach um 8 Uhr da zu sein.

Aus Erfahrung, ist es interessant im inneren zu sein oder eher langweilig?

Gruß

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1423155291000

Hallo eternal,

ich weiß leider nicht, wann Castle Clinton öffnet und damit auch die Ticketschalter, würde jetzt mal auf 8 Uhr tippen.

Eine Mail an info@statuecruises.com oder ein Chat auf der Webseite von Statuecruises würde vielleicht weiterhelfen. ;) Da könntest Du auch gleich mal darauf hinweisen, dass es in der deutschsprachigen Beschreibung für das Statuen-Ticket beim New York Pass heißt, dass man als Pass-Inhaber ein zusätzliches Ticket für das Pedestal gegen einen kleinen Aufpreis bekommen könne und fragen, ob das auch wirklich so ist.

Bei diesen, morgens kostenlos vergebene Monument Pässen für das Pedestal weiß ich auch nicht, ob sie jeden Tag welche haben bzw. ob die Anzahl jeden Tag gleich ist, oder ob es sich nur um die Restbestände aus dem Kontingent für die Online-Buchungen für den "Pedestal Access" handelt, die nicht verkauft wurden.

Im Sockel (Pedestal) befindet sich, gleich wenn man reinkommt, die alte Fackel hier. Außerdem ist unten ein Museum drinnen hier und hier. Dann geht man das eher unspektakuläre Treppenhaus hoch und kann dann oben durch Glasscheiben in die Struktur der Statue reinschauen, sieht die Wendeltreppe in der Mitte und die Verstrebungen hier. Außerdem befindet sich oben im Sockel direkt unterhalb der Statue auch eine Aussichtsplattform hier und hier.

Die verlinkten Fotos stammen aus verschiedenen Jahren von meinen Besuchen der Statue zwischen 2007 und 2013. 2007 hatte ich auch nur ein Pedestal Ticket, weil da der Zugang in die Krone wegen 9/11 noch nicht möglich war. Das ging erst 2009 wieder los. Letztes Jahr (hier und folgende Fotos) war ich nicht in der Statue, sondern bin nur drumherum gegangen.

Ich hoffe das hilft Dir jetzt bei der Entscheidungsfindung? ;)

Da man ja, aus der Erfahrung heraus, wenn man einmal in New York war, immer wiederkommen muss ;) würde ich vielleicht dazu neigen zu raten, dieses Mal kein zusätzliches Pedestal-Ticket für 18 Dollar zu kaufen und zu hoffen, dass es morgens noch kostenlose gibt. Bei Eurem nächsten Besuch würde ich dann rechtzeitig ein Crown Ticket buchen.... :D

LG - R.

• eternal85
    geschrieben 1423226265000

Hi Ronny,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können ;)

Ich werde denen mal schreiben und schauen wie es dann wirklich abläuft, wenn man die Chance hat kostenlos oder gegen Aufpreis ein Ticket vor Ort zu erhalten werde ich das wohl so riskieren.

Sollte es nicht so sein, dass jeden Morgen eine gewissen Anzahl an Tickets verfügbar ist bin ich doch dazu geneigt mir das Ticket zu reservieren auch wenn es ärgerlich das der Pass dann hierfür keinen Sinn gemacht hat

Gruß

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1423256100000

Gern geschehen "eternal". :D

Kannst ja dann mal schreiben, was die Antwort wegen der angeblichen Zukaufoption der Pedestal-Tickets gegen einen kleinen Aufpreis ist - würde mich auch interessieren.

Schöne Grüße - R.

• eternal85
    geschrieben 1424161141000

Habe nun eine Antwort von denen erhalten, auch wenn nicht auf alle Fragen eingegangen wurde..

"The free Pedistal Access tickets given away every morning are very limited and availability is unpredictable. I would suggest purchasing Pedistal tickets in advance online at www.statuecruises.comto insure entry. Our ticket booth opens every day at 8am."

Ich habe nun nochmals darauf geantwortet und nochmals auf den New York Pass hingewiesen und gefragt ob es dennoch eine Möglichkeit gibt für Pass Besitzer dieses Ticket vergünstig zu bekommen, mal schauen ob darauf nochmal eingegangen wird.

Mir ist übrigens auf der Homepage aufgefallen, dass die Pedestral Tickets selbst für den heutigen Tag alle noch verfügbar sind im Web, diese sind also wohl nicht so begehrt wie die Kronen Tickets

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1424203276000

Danke für Deine Rückmeldung "eternal". :D Bin gespannt, ob sie nach Deiner erneuten Anfrage noch mal konkreter auf die "Pass-Problematik" eingehen werden, denke aber, dass Sie Dir dahingehend nichts verbindliches zusichern werden/können.

Wie schon gesagt - diese (angebliche) Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis ein Pedestal-Ticket zum Pass-Ticket dazu zu kaufen, taucht nur in der deutschen Übersetzung des englischen Originaltextes auf. Ich weiß nicht, wer die "AGBs" ziemlich frei ins Deutsche übetragen hat, aber wenn man wirklich so ein Ticket dazukaufen könnte, dann hätte man da sicherlich schon etwas von gehört. ;)

Wie die Verfügbarkeit der kostenlosen Pedestal-Tickets am Morgen geregelt ist, ist nicht zu verstehen. Ich dachte, dass es die restlichen Tickets sind, die bis zum Morgen nicht verkauft wurden, aber scheinbar ist dem nicht so, wenn Du schreibst, dass man selbst für heute noch Pedestal-Tickets kaufen konnte.

Wenn Du wirklich hoch möchtest, würde ich aber nicht schon vorher im Internet buchen, sondern meinetwegen erst am Tag vorher in New York, wenn Du weißt, dass Du am nächsten Tag top Wetter haben wirst. Das ärgerlichste wäre doch, wenn Du heute ein Pedestal Ticket buchst und dann an dem festgelegten Tag Regen oder bedeckten Himmel hättest.

Die Pedestal-Tickets sind sicherlich auch recht begeht, aber in größerer Stückzahl als die Crown-Tickets vorhanden, weil in die Krone nur eine SEHR begrenzte Anzahl von Besuchern überhaupt hoch darf...ich glaube alle 10 Minuten 10 oder 15 Leute oder so. Die "paar" Crown-Tickets für den ganzen Tag sind also viel schnell weg, als die für das Podest.

LG - R.

P.S.

ob Ende März bei Eurer Reise, wenn es schon wärmer ist, auch noch Pedestal Tickets für den selben Tag buchbar sind, oder noch am Vortag, kann ich leider nicht versprechen. Wäre ja ägerlich, wenn dann doch keine Tickets mehr verfügbar wären. Also doch schon einige Zeit vorher buchen und einfach auf gutes Wetter an dem Tag hoffen? Ich weiß es wirklich nicht... :?

• eternal85
    geschrieben 1424427623000

Hi Ronny,

hier die befürchtete Antwort:

Thank you for your response. Unfortunately, you will need to purchase a seperate ticket, meaning you will need to purchase the $18 ticket for Pedestal access.

Es scheint die also nicht zu interessieren was auf der deutschen Seite geschrieben steht und du hast Recht was das Wetter betrifft, es könnte natürlich durchaus sein das dieses am Wunschtag nicht toll ist aber da wir die ersten Tage sowieso schon so gut wie fest verplant haben werde ich wohl ein Sockel Ticket im Vorfeld buchen da mich anschließend bestimmt noch mehr ärgern würde wenn ich nicht drinnen war und wer weiß wann wir mal wieder nach New York kommen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!