• Camelbak
    geschrieben 1434030068000

Hallo Ronny-Bonny

Eigentlich wollten wir früh Morgens rüber zur Insel. Auf dir Krone

hoch wollten wir nicht.

Und weshalb würdest du die Fahrt nach Liberty Island abraten? Reicht ein Vormittag

nicht oder ist es überhaupt nicht lohnenswert auf die Liberty Island zu fahren und

reicht stattdessen eine Fahrt mit dem Landmark Cruise?

An eine Busrunfahrt haben wir auch noch gedacht. Weiss nicht was besser ist.

Ob alles individuell mit der Subway oder ein Hop off Hop on bus..

Wir werden mal die Homepage der Busrundfahrt anschauen, evtl. ist es wirklich

besser mit dem Bus.

Besten Dank Ronny-Bonny

LG

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1434061889000

Wie ich schon schrieb - Ihr habt nur wenige Tage und in New York gibt es so viel zu sehen. Da dann einige Stunden bis nach dem Mittag auf Liberty und Ellis Island zu verbringen, scheint mir beim ersten Mal nicht unbedingt optimal. Nach Liberty Island fährt die Fähre dann weiter nach Ellis Island zum Einwanderungsmuseum. Man muss aber nicht aussteigen und kann dann gleich weiter zurück nach Manhattan fahren.

Aber wenn es Euer Wunsch ist, dann macht es, ich will's Euch wirklich nicht ausreden. ;) Nur kommt man halt bei der Bootsfahrt der Statue auch sehr nahe...

Allerdings kommt man nur in den Souvenirshop auf Liberty Island, wenn man auch dort aussteigt. ;)

Um sich beim ersten Besuch New Yorks einen ersten Überblick über die Stadt zu verschaffen, ist eine Busrundfahrt sicherlich gut geeignet. Mit der Subway würde ich fahren, um schnell an die Orte zu gelangen, wo Ihr länger bleiben wollt.

LG - R.

• Rosenmayer
    geschrieben 1434096550000

Hallo,

jetzt tritt einer der ganz seltenen Fälle ein wo ich Ronald wiedersprechen muss,

ich finde Eure Tagesplanungen sehr gut und realistisch,

wenn Ihr am Donnerstagfrüh zur Freiheitsstatue fahrt,

sollte Euer Tagesprogramm kein Problem sein, Ground Zero und Wall Street würde ich tauschen ;-) bzw. davor noch über die Brooklyn Bridge gehn wenn Ihr die mitnehmen wollt, Ihr seit ja schon im Süden.

China Town begeistert mich persönlich weniger, aber da es in Eurem Fall vor Little Italy ist, liegt es ja am Weg.

Die Circle Line Cruise (aber die Best of NY=> 2,5 Stunden einmal rund um Manhattan) würde ich Freitag Nachmittag (2mal shoppen auf der 5th Avenue?) oder Samstag machen, Abfahrt 42 W neben der USS Intrepid.

Helikopter Rundflug habe ich noch nicht gemacht=> kann ich persönlich nicht beurteilen, Freunde die es gemacht haben, denen hat es gefallen.

Hop on/Hop off in NY? Würde ich NIE machen (max. irgendeine Thmenrundfahrt falls man zB Filminteressiert ist), rumlaufen Wolkenkratzer bestaunen, Manhattan aufnehmen, geniessen etc. macht man am besten zu Fuss! Bei Eurer Planung braucht Ihr bisher genau eine U-Bahn Fahrt=> Donnerstagmorgen runter mit der Linie 1 South Ferry Station), eine 2te Fahrt (und wieder rauf) in die Richtung wenn Ihr wirklich den Rundflug macht weil die glaube ich auch dort in der Gegend starten.

Für den Central Park würde ich ein Fahrrad ausleihen Anbieter liefert google genug ;-)

Falls Ihr es noch einbauen könnt (zB Samstag als Alternative zum Rundflug) würde ich Euch einen "local guide" empfehlen: Big Apple Greeter

Wie gesagt mir gefällt Eure Planung ganz gut!

lg

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!