• Ronny-Bonny
    geschrieben 1424463180000

Hm....es heißt ja, wer einmal in New York war, der kommt immer wieder, aber es kann ja durchaus eine längere Zeit dazwischen liegen. Ich denke daher Du hast Recht - besser ein Ticket sicher haben und dann vielleicht keine Sonne, als gar kein Ticket.

Dann habt Ihr wenigstens auch die Möglichkeit ins Museum im Sockel reinzukommen und könnt ein paar schöne Fotos vor der Replika des Gesichts und des Fußes der Statue machen...och...da werden schon einige netto Fotos entstehen. ;) Gleich wenn man in den Sockel rein kommt, steht dort die alte Fackel...auch ein schönes Fotomotiv.

Ich hatte 2008 hier das letzte Mal Sonnenschein und schönen Wattewölkchen-Himmel an der Statue, seit dem war es leider immer irgendwie bedeckt oder gar neblig und regnerisch. :?

• eternal85
    geschrieben 1426333510000

Sooo,

habe jetzt das Ticket für das Podest gekauft. Hier gab es allerdings zwei Auswahlmöglichkeiten.

Das Will Call Ticket und das eTicket.

Leider war es nicht ausführlich beschrieben aber so wie ich das verstanden habe, muss ich beim Will Call Ticket noch zum Castle Clinton um die Tickets gegen "echte" einzutauschen wobei ich die eTickets nur drucken muss und direkt zum Sicherheitscheck kann ohne vorher im Castle Clinton anzustehen?

Hat da jemand genauere Infos oder Erfahrungen???

Gruß

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1426367852000

Genau so ist es "eternal". Beim e-Ticket sparst Du Dir halt den Weg an die Ticketschalter des Castle Clinton. Allerdings würdest Du dort eben ein "echtes" Ticket (für die Erinnerung an die Reise für später  ;) ) bekommen, während das e-Ticket eben nur ein Audruck auf einem Blatt Papier ist.

Ich nehme an, dass Du das e-Ticket gewählt hast und die Mail mit dem pdf-Anhang auch schon im Posteingang war?

Schöne Grüße, viel Spaß und schönes Wetter auf Lady Liberty.

R. :D

• eternal85
    geschrieben 1426540220000

Hi Ronny,

rischtischhhhh ;)

Ticket liegt bereits ausgedruckt auf dem Schreibtisch.

Danke für die Antwort, dann kann ich mit den Tickets direkt zu Fähre gehen, das ist gut zu wissen ;)

EDIT: Kann ich eigentlich trotz der aufgedruckten Uhrzeit z.B. auch ne Stunde vorher schon bei der Fähre sein oder würde man mich dann warten lassen?

Dann wieder zurück zum Thema Sightseeing:)

Weiß jemand ob man als "Touri" in die Lobby der Hotels wie z.B. Waldorf Astoria oder Plaza rein kann oder ob man dort abgefangen wird und nur mit Buchung rein darf???

• eternal85
    geschrieben 1426750910000

Kann ich eigentlich trotz der aufgedruckten Uhrzeit z.B. auch ne Stunde vorher schon bei der Fähre sein oder würde man mich dann warten lassen?

Dann wieder zurück zum Thema Sightseeing:) Weiß jemand ob man als "Touri" in die Lobby der Hotels wie z.B. Waldorf Astoria oder Plaza rein kann oder ob man dort abgefangen wird und nur mit Buchung rein darf???

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1426784592000

Ich denke es ist kein Problem, wenn man bereits eine Stunde vorher zur Fähre geht. Will jetzt nicht beschwören, dass man da ohne Probleme an Bord gelassen wird, aber das Ticket wird doch nur gescannt...wenn man sich dazu noch jedes Mal die aufgedruckte Uhrzeit anschauen würde. :shock1:

Die Lobbys von Waldorf und Plaza sind kein Problem...ich war im Dezember erst wieder drin. ;) Im Waldorf kannst Du Dir z. B. die hübsche Uhr anschauen hier (und hier) und im Plaza den Palm Court hier (und hier). Unten im Plaza ist übrigens eine Food Hall drinnen.

Im Plaza hatte ich 2012 mal ein Video aufgenommen hier, was einen Angestellten nicht wirklich gefallen hat, wie man am Ende hört. Dehalb habe ich es etwas kurzfristig beendet.

Im Waldorf sind auf der linken Seite Toiletten in denen es Fleece-Handtücher mit Waldorf Astoria New York-Aufdruck und Logo gibt. Ich habe mir ein paar mitgenommen....finde ich irgendwie witzig, wenn man die bei der Arbeit neben den grauen Papierhandtüchern drappiert. :laughing:

• eternal85
    geschrieben 1427011150000

Na das klingt doch super dann werden wir uns natürlich auch in die Hotels begeben und eine Stunde früher zur Statue fahren!

Vielen Dank mal wieder an Ronny für die ganzens Infos ;)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1427012413000

Gern. :D

Im Plaza gibt es unten, wo die Restaurants sind, auch einen kleinen "Eloise at the Plaza"-Shop. Eloise...vielleicht schon mal gehört....das Kinderbuch über die 6-jährige Eloise, die im Plaza zusammen mit ihrem Hund Weenie und ihrer Schildkröte Skipperdee wohnt.... ;) Hier und hier zwei Links. ;)

• Camelbak
    geschrieben 1433951636000

Hallo zusammen

Wir werden im September das erste Mal

für 4 Nächte in New York reisen. Gerne würden wir

länger bleiben, geht aber leider nicht aus beruflichen Gründen.

Nun habe ich grob einen Plan erstellt und würde gerne wissen,

ob das realistisch ist:

Dienstag:

Ankunft La Guardia Airport 10.45 Uhr

13.00 Uhr Ankunft im Hotel (nähe Times Square)

Rockefeller Centers/Top of the Rock

5th Avenua einbisschen shoppen

Am Abend Times Square / Broadway

Mittwoch:

Outlet Shopping Woodbury oder Jersey Gardens (tagsüber)

Am Abend Empire State Building

Donnerstag:

Freiheitsstatue (früh Morgens)

Freedom Tower/Ground Zero (gegen Mittag)

Wall Street/ Trinity Church (Nachmittag)

China Town / Little Italy (Nachmittag)

Soho (am Abend)

Freitag:

Central Park (Vormittag)

Shopping 5the Avenue

(evtl. Brookly Bridge)

Samstag:

Reserve

Abflug ab JFK um 21.00 Uhr

Würdet Ihr etwas auslassen? Gibt es etwas das wir unbedingt noch sehen müssen!!

Ein Helikopter-Rundflug wäre noch was uns reizen würde. Den Samstag haben

wir noch als Reserve geplant, falls etwas zeitlich nicht mehr drinliegt, oder noch

was dazu kommt.

Besten Dank für euren Input.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1433971719000

Hallo Camelbak,

was ist denn bei "Freiheitsstatue" genau geplant? Wollt Ihr auf die Insel rüber und ggf. sogar in die Krone hoch? Dafür sind allerdings viele Tickets für September hier bereits ausverkauft.

Ich würde beim ersten New York-Besuch und in Anbetracht der kurzen Zeit allerdings von einer Fahrt nach Liberty Island und Ellis Island abraten und vielleicht statt dessen die "Landmark Cruise" mit Circle Line hier empfehlen, bei der man auch dicht an der Freiheitsstatue vorbei fährt.

Vielleicht wäre auch eine Busrundfahrt interessant, bei der man sich einen guten Überblick von Manhattan verschaffen könnte.

LG - R.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!