• chorn0815
    geschrieben 1183977447000

Hatte bereits einen Thread unter "USA" eröffnet, allerdings noch mit Antworten noch nicht so viel Glück gehabt.

Deshalb hier Klappe die 2.!

P.S. Wenn ich in Manhattan übernachten sollte - welcher Flughafen wäre da empfehlenswerter - J.F.K oder Newark?

.....Hallo Ihr Lieben,

brauche die Hilfe von NY "Experten"!

Wir wollen im Mai nächsten Jahren eine Woche nach NY City. Wer kann uns da nützliche Tipps hinsichtlich zentraler Lage f. Besichtigungen und Shopping geben.

Hatte an Manhattan gedacht?! Hotels die hier im Forum sehr gut abgeschnitten haben (wo das Preis/Leistungsverhältnis ok ist) sind für diesen Zeitraum bereits ausgebucht

Und ich dachte, dass ich bereits recht früh dran wäre .

Für einen Hoteltipp in zentraler Lage bin ich dankbar.

3 - 4 Sterne.

Wir reisen mit 3 Personen und benötigen eine 2 Zimmer Suite, da soll das Hotel nicht ganz so preisintensiv sein. Nicht mehr als 400 - 500 € die Nacht kosten. Das hört sich zwar viel an, scheint aber für NY Verhältnisse ein Schnäppchen zu sein

Also für Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar.

P. S. Das Hotel sollte unbedingt zentral liegen, ich weiß, dass es etwas außerhalb preisgünstiger ist, aber meine Tochter möchte die ganze "Hektik" der Stadt erleben.

Vielen Dank

Moni

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1183978504000

Hallo erstmal,

also in NY Manhatten zentral ..da liegt das legendäre Hotel Waldorf Astoria, die haben ab und zu Sonderpreise, einfach mal abfragen, ob noch eine Suite frei ist und für 400-500 $ müsste eigentlich auch dort was zu kriegen sein, von da aus seit ihr schnell in der 5th Avenue, parallel verläuft der Broadway, nicht zu vergessen unbedingt durch den Central Park laufen, sich das Empire State Building ansehen..usw.

Viel Spass in Big Apple

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • chorn0815
    geschrieben 1183979052000

Hallo Ebi,

bist du im Waldorf A. schon mal abgestiegen.

Das Hotel ist noch buchbar und hat auch relativ gute Preise. Allerdings sehen mir die Zimmer schon sehr alt und abgewohnt aus?!

Kann auch täuschen.

Liebe Grüße

Moni

• SarahCG
    geschrieben 1184061177000

Hi,

ich kann Dir sagen, daß das DIE Adresse in New York ist. Es ist zwar eins der ältesten Hotels in New York, aber auch das bekannteste und beste.

Für Mai nächstes Jahr kannst Du auf jeden Fall auch noch was anderes bekommen. Die Veranstalter bringen ihre Kataloge für Mai nächsten Jahres erst im Dezember raus und die haben dann ja auch Kontingente in den Hotels. Also mach Dir keine Sorgen. Du bekommst auf jeden Fall noch ein gutes Hotel...

Liebe Grüße

Sarah

• mawota
    geschrieben 1184102039000

Hallo Moni

New York ist mega und ja - die Lage des Hotels ist wichtig für den Besuch in der Stadt.

Zum Waldorf: Es gibt das Waldorf-Astoria und das Waldorf-Towers. Ersteres hat über 1000 Zimmer und viele davon sind nicht sehr gross. Die Suiten (1-Bedroom) sind auch nur etwa 40 qm gross. Im Towers, welches im Turm vom Waldorf-Astoria liegt, hat es nur gut 200 Suiten, welche aber grösser und luxuriöser sind. Manchmal gibts wirklich spezialangebote auf der hilton.com website. Vorletzten Silvester haben wir für 1 Woche im Hilton New York gewohnt - gegenüber dem Rockefeller Center (6Ave/52.Street). Die Lage war einmalig und wir hatten zu zweit eine Suite im 43. Stock. Schlafzimmer, Ankleide und Wohnzimmer mit Sofa und Sessel. Zugang zur Executive-Lounge im 44.Stock mit Gratis Frühstücksbuffett und Getränken nur für die Gäste der Suiten und Spezial Zimmer. Es war ein Schnäppchen: nur rund 380 $ pro Nacht. Aber eben man muss Glück haben. Bitte beachten: In all den grossen Hotels gibt es Wartezeiten an den Fahrstühlen. Aber man hat ja Ferien.

Auch nicht schlecht ist das Swissotel an der 56.Street/Park Ave

Wenn du noch was wissen willst - frag nach

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • chorn0815
    geschrieben 1184226959000

Und welchen Flughafen würdet ihr favorisieren, wenn man in Manhattan übernachtet? Newark oder JFK?

LG Moni

• SarahCG
    geschrieben 1184232333000

Ich persönlich würde JFK vorziehen. Er ist zwar RIESIG, aber moderner und übersichtlicher. Von dort bekommt man auch günstig Shuttle-Verbindungen und Transfers zu Hotels.

LG

Sarah

• haraldveith
    geschrieben 1184234250000

Ich würde auf jeden Fall Newark vorziehen. Von hier aus ist man viel schneller in der Stadt

• SarahCG
    geschrieben 1184234410000

1:1 :D

Tja, mal schauen wer am Ende gewinnt... ;)

• taiger.wutz
    geschrieben 1184236768000

Hi,

ich mag beide großen Intern. Airports, tendiere aber eindeutig für einen New York Besuch zu Newark.

2 : 1 für EWR (Newark)!

Die Anbindung von Newark nach Manhattan ist erheblich günstiger, sowohl vom Preis als auch von den Verbindungen öffentlicher Verkehrsmittel.

Ebenfalls würde ich das Hotel IMMER in New Jersey (Newark) wählen. Zum Beispiel in Jersey City, günstiger und in 15 Minuten ist man für 1.50$ mit dem PATH mitten in Manhattan. Außerdem der Blick über den Hudson River auf Manhattan nachts ist unbeschreiblich...

By the way und nur mal so.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!