@MarleneR sagte:
- Air Train - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?
Also der Airtrain ist ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Der Fährt direkt vor jedem Terminal ab.
Richtig, bezahlt wird erst an der Jamaica Station. Du kommst gar nicht raus ohne ein Ticket. In der Halle stehen aber zahlreiche Automaten und nette Personen die einem helfen.
Wenn ihr zu mehreren seit, dann lohnt sich vielleicht das 10 Fahrten Ticket für 25 USD, damit könnt ihr dann auch am Rückweg wieder zum Flughafen den Airtrain nutzen. Normal kostet eine Fahrt 5 USD.
@MarleneR sagte:
- Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?
Geht auch normal am U-Bahnautomat. Da kann man als Sprache auch Deutsch auswählen. Einfach unlimited Metrocard>>Anzahl der Tage auswählen (1, 7, 14) und dann die Art der Bezahlung wählen, also Cash oder Kreditkarte
@MarleneR sagte:
Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?
Da die U-Bahn quasi an der Jamaica Station losfährt hast du noch eine sehr gut Platzwahl und kannst dich mit Koffern etc. gut positionieren.
Wir sind an einem normalen Wochentag gefahren (gelandet um 1415Uhr) und es war nicht wirklich voll