• Nadineontour
    geschrieben 1272994857000

Ja, wenn man den Beifahrersitz nicht mitrechnet, geht es natürlich nicht. Da ist die Supershuttle-Alternative dann wohl die beste!

@Roony-Bonny:

Ich kann mich LISACI nur anschließen. Auch ich finde deine Berichte und Fotos toll und freue mich immer wieder, wenn du auf eine meiner Fragen antwortetst. Super!!! Vielen Dank!!! :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1272996203000

Folgendes ist die offizielle Info dazu:

The maximum amount of passengers allowed in a yellow taxicab by law is four (4) in a four (4) passenger taxicab or five (5) passengers in a five (5) passenger taxicab, except that an additional passenger must be accepted if such passenger is under the age of seven (7) and is held on the lap of an adult passenger seated in the rear.

The Taxi and Limousine Commission's (TLC) rules state that a passenger who is unable to enter or ride in the passengerpart of the taxicab must be permitted to occupy the front seat alongside the driver.

klick

Am JFK wird man nach der Anzahl der mitfahrenden Personen gefragt und bekommt dann gegebenenfalls auch ein größeres Taxi zugewiesen.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1273007071000

@......

@Roony-Bonny:

Ich kann mich LISACI nur anschließen. Auch ich finde deine Berichte und Fotos toll und freue mich immer wieder, wenn du auf eine meiner Fragen antwortetst. Super!!! Vielen Dank!!! :D sagte:

Dankeschön Nadineontour :D

• MarleneR
    geschrieben 1273223506000

@Ronny-Bonny sagte:

Dankeschön Nadineontour :D

Ja! Der Meinung bin ich auch.

Ich lese meist nur mit aber die Informationen von dir sind super!!

Vielleicht kannst du mir auch mit Fotos weiter helfen?!

Taxi und Supershuttle will ich für den Weg nach Manhatten nicht benutzen.

Deshalb bleibt nur die Metro.

Ich muß in die 57th Straße (Holiday Inn Hotel)

Könntest du mir den genauen Weg (mit Fotos) erklären?

- Air Train  - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?

- Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?

Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?

Dankeschön

LG Claudia

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1273244291000

@MarleneR sagte:

- Air Train  - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?

Also der Airtrain ist ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Der Fährt direkt vor jedem Terminal ab.

Richtig, bezahlt wird erst an der Jamaica Station. Du kommst gar nicht raus ohne ein Ticket. In der Halle stehen aber zahlreiche Automaten und nette Personen die einem helfen.

Wenn ihr zu mehreren seit, dann lohnt sich vielleicht das 10 Fahrten Ticket für 25 USD, damit könnt ihr dann auch am Rückweg wieder zum Flughafen den Airtrain nutzen. Normal kostet eine Fahrt 5 USD.

@MarleneR sagte:

- Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?

Geht auch normal am U-Bahnautomat. Da kann man als Sprache auch Deutsch auswählen. Einfach unlimited Metrocard>>Anzahl der Tage auswählen (1, 7, 14) und dann die Art der Bezahlung wählen, also Cash oder Kreditkarte

@MarleneR sagte:

Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?

Da die U-Bahn quasi an der Jamaica Station losfährt hast du noch eine sehr gut Platzwahl und kannst dich mit Koffern etc. gut positionieren.

Wir sind an einem normalen Wochentag gefahren (gelandet um 1415Uhr) und es war nicht wirklich voll

Weltenbummler
  • minimaxler
    geschrieben 1273248473000

Also ich kann mich Chrily nur anschliessen.

Es ist sehr leicht nach Manhatten zu kommen.

Aber schau doch mal im Web da wird alles beschrieben.

A bisserl Googeln und schon hast du es.

Oder hier.

http://www.mta.info/

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1273252995000

Hallo MarleneR,

leider kann ich mit Infos zu Bussen und U-Bahn nicht dienen, ich laufe eigentlich nur immer durch New York und der Flughafentransfair erfolgt wie gesagt mit dem SuperShuttle.

Aber hier habe ich einen Link zu Google Maps, wo man sich die Umgebung des Holyday Inn in der 57. Straße schon mal anschauen kann. ;)

R.

• MarleneR
    geschrieben 1273423110000

Hallo!

Danke erstmal.

Wir sind zu Zweit und brauchen keinen Rückweg.

Also, kein Kiosk für U-Bahnkarten sondern ganz normale Automaten - danke.

Die Umgebung unseres Hotels habe ich schon gesehen - danke.

Den Weg mit der U-Bahn weiß ich auch. Danke. mta.info habe ich schon angesehen.

ABER für mich ist alles "visuelle" leichter.

Ich sehe ein Foto und wenn ich dann dort bin, weiß ich genau wohin!

Muß ich nach rechts, nach links, sind die U-Bahnen wie in Wien markiert usw....

Wir kommen trotzdem ans Ziel!

LG Claudia

• somiko
    geschrieben 1303863364000

Hi,

mich würde interessieren wie ich am günstigsten vom JFK zur 21 St Queensbridge (Linie F) komme?

Hab schon gegoogelt und einiges rausbekommen, allerdings verwirren mich die verschiedensten Kombis nur noch mehr (viel umsteigen)

Meiner Meinung nach, beim JFK in den Bus Q10 steigen, bis Kew Gardens Union Turnpike fahren und in die F Linie einsteigen. FERTIG.

Geht das auch so einfach wie ich mir das vorstelle ?

Bitte um eure Hilfe

• ChristineBi
    geschrieben 1303899364000

Hallo Ria,

wir waren kürzlich erst wieder in New York und sind von JFK mit einem (offiziellen) gelben Taxi bis zum Westin at Times Square gefahren. Bezahlt haben wir 45,-- Dollar plus ca. 5,-- EUR Tunnelgebühr + Trinkgeld, also ca. 60,--- Dollar. Sehr bequem nach einer langen Anreise. Hier muss man sich im Übrigen keine Sorgen machen, da es sich um einen Festpreis handelt. Einfach vor dem Terminal in die Schlange stellen. Dort wird einem vom Dispatcher ein Taxi zugewiesen. Man erhält vom Fahrer eine Art Dokument mit Wagennummer usw., falls Beschwerden o.ä. anfallen. Letztes Jahr waren wir zu viert und haben um eine größeres Taxi gebeten. Der Preis war der gleiche. Fahrtzeit 30 Minuten.

Gruß Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!