• candy_anja
    geschrieben 1307376831000

Hallo,

also wir sind auch mit einem Yellow Cab gefahren. War bei dem Regenwetter sicherlich das einfachste und bequemste. Mußten am JFK auch nicht warten, bekamen sofort eins. Der Fahrer war etwas gewöhnungsbedürftig. Er hatte sooo viel Zeit, dass uns alle Autos überholten und wir über ne Stunde nach Manhattan brauchten. Als wir ihm dann $60 geben wollten war er beleidigt, da ihm das zu wenig Tip sei... Haben ihm trotzdem nicht mehr gegeben. Rückzugs war der Fahrer schon besser. Ließen ihn vom Concierge des Hotels rufen. Der war mit den $60 auch zufrieden und lieferte uns direkt vor unserem Terminal ab...

Beim 2. NYC Besuch würde ich die Subway bevorzugen!

• Mario91
    geschrieben 1307395684000

Fliege am Samstag Nachmittag von München nach New York und lande um 22:30 am Flughafen JFK.

Wie komme ich um diese Zeit noch zu meinem Hotel in Manhattan? Welche Möglichkeiten gibt es da alle?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1307451663000

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem SuperShuttle gesammelt, der für eine Einzelperson preislich ganz o. k. ist - mit Trinkgeld bezahle ich da immer so 23 $. Der fährt meines Wissens auch 24 Stunden am Tag. Allerdings kann es damit u. U. auch etwas länger dauern bis man am Hotel ist, wenn das eigene nicht gleich als erstes angefahren wird.

Taxi ist da sicherlich eine schnellere Variante, aber das kostet eben auch mit ca. 60 $ mehr. Bei zwei Personen relativiert sich das dann aber schon und man sollte überlegen, on man die ca. 12 $ doch vielleicht bereit ist mehr zu zahlen.

Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, auch ob sie in der Nacht so fahren wie am Tage, kann ich leider nichts sagen...

R.

• candy_anja
    geschrieben 1307550245000

@ Mario:

Die Preisgünstigste Variante ist ab dem JFK mit dem Airtrain (kostet 5$ pro Person und fährt nachts alle 15 Min.) zur Jamaica Station. Und von dort mit der Subway (einfache Fahrt 2,25$) nach Manhattan rein. Zum Zentrum z. B. mit der Linie E.

Die Bequemste: Ins Taxi steigen und vors Hotel fahren lassen. Kostet jedoch 60$ pro Fahrt.

Oder wie Ronny sagte mit dem Shuttle...

Viel Spaß! 

• schilling04
    geschrieben 1325168689000

Ich fliege zusammen mit drei Freundinnen am 07.02.2012 nach NY, ich war bereits 2010 mit meinem Mann dort und kenne an sich die Transfermöglichkeiten vom JFK nach Manhattan. Am liebesten wäre es uns natürlich, wenn wir direkt mit dem Taxi zum Hotel fahren könnten, was sich ja bei 4 Personen auch durchaus rechnet. Ich weis nur nicht recht, ob ein normales Taxi für uns in Frage kommt, da wir ja jeder einen größeren Koffer dabei haben.

Meine Frage:

Kann mir jemand aktuell sagen, ob es Taxis gibt, wo 4 Erwachsene und 4 Koffer reinpassen, ich denke da an so eine Art Van, ich kann mich zumindest nicht erinnern, das ich 2010 solche gesehen habe sondern nur so normale Limousinen?

Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Port Authority Bus Terminal, gibt es da vielleicht auch eine Buslinie, die direkt vom JFK dorthin fährt, das wäre ja ggfs. auch eine Alternative.

Danke

• Gila
    geschrieben 1325192548000

Ihr könnt mit dem Airtrain bis zur Metrostation fahren und dann mit der U-Bahn weiter, wenn ich mich richtig erinnere, dann hält die Linie auch beim Port Authorithy.

Als wir mit einem Schiff in NY ankamen, auch 4 Personen mit Koffern, hat der Boy der die Taxen ran winkt uns zu einem Van geleitet, das hat allerdings etwas gedauert.

Wenn ihr zur Rush Hour ankommt, dann ist die Metro bestimmt schneller und ausserhalb von Manhattan solltet ihr auch noch einen Sitzplatz bekommen. Die Metrocard braucht ihr ohnehin, könnet also auch gleich eine Wochenkarte, je nach dem wie lange ihr bleibt, wählen.

Viel Spaß in einer tollen Stadt

Gila

• mcgee
    geschrieben 1325198734000

Hallo schillingO4,

wir sind bislang zweimal in Newark mit vier Personen, vier Koffern und viermal Handgepäck angekommen und haben uns ein Taxi genommen. Auf die Frage, wegen des Gepäcks gab es ein müdes Lächeln...

No Problem  ;)

Was in Newark geht, sollte beim JFK auch gehen.

In knapp 80 Tagen wieder da  ;)

• schilling04
    geschrieben 1325238772000

Oh prima, das hört sich gut an, Taxi ist wirklich die beste Alternative schnell zum Hotel zu kommen und bei 4 Leuten rechnet sich das auf jeden Fall. Die Pauschale für die Fahrt nach Manhattan bleibt aber auch bei 45,- Dollar oder?

• mcgee
    geschrieben 1325241323000

Wir haben 50 $ + Tipp für Airport Newark - Hotel Jersey City Waterfront bezahlt.

Manhattan könnte noch 10 $ mehr kosten, da es noch durch den Tunnel geht.

• Louboutin
    geschrieben 1325421627000

@schilling04 sagte:

Meine Frage:

Kann mir jemand aktuell sagen, ob es Taxis gibt, wo 4 Erwachsene und 4 Koffer reinpassen, ich denke da an so eine Art Van, ich kann mich zumindest nicht erinnern, das ich 2010 solche gesehen habe sondern nur so normale Limousinen?

Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Port Authority Bus Terminal, gibt es da vielleicht auch eine Buslinie, die direkt vom JFK dorthin fährt, das wäre ja ggfs. auch eine Alternative.

@ schilling04,

jetzt nach meiner Rückreise kann ich Dir beide Fragen mit einem klaren " Ja " beantworten.

Wir waren ebenfalls zu viert letzten Monat in NY. Allerdings sind wir in EWR gelandet und haben uns von dort aus ein Taxi genommen. Würde ich aber nicht mehr machen, da wir uns von der Taxifahrerin völlig über 's Ohr gehauen fühlten. Haben 100,00 $ für die Fahrt berappen müssen. :shock1:

Da wir ebenfalls direkt ggü. des PABT gewohnt haben, haben wir uns dort schlau gemacht und siehe da, für 15,00 $ / Person gab es einen Bustransfer, welchen wir natürlich für die Rückfahrt genutzt haben. Diesen gibt es auch für den Flughafen JFK. Ich weiß allerdings nicht, was diese Tour kostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie teurer ist.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!