• Susanne xyz
    geschrieben 1325422655000

Von JFK gibt es einen Festpreis nach Manhattan, auf den die Taxizuweiser am Flughafen auch die ankommenden Passagiere schriftlich hinweisen, damit man nicht übers Ohr gehauen wird. Inkl. Tunnel-/Brückenmaut und Tip muß man mit 55-60$ für die Fahrt rechnen.

3 erwachsene Leute + haufenweise Gepäck (4 Koffer+ Taschen) passen locker in ein normales Taxi, für mehr Leute gibt es zumindest ab Flughafen kein Problem, auch ein größeres Taxi zu bekommen. Für die Rückfahrt könnte das natürlich schwieriger werden, wenn man eines der Yellow Cabs einfach an der Straße anhalten möchte.

Der Festpreis gilt übrigens auch für die Rückfahrt zum JFK!

• schilling04
    geschrieben 1325434150000

Hallo ich muss noch trotzdem nochmal nachfragen, das es offensichtlich kein Problem sein sollte ein Taxi für 4 Leute zu bekommen habt ihr mir ja bestätigt aber gilt der Fixpreis von 45,- Dollar zzgl. Toll und Tipp auch für ein größeres Taxi weil Louboutin ja geschrieben hat, das sie 100,- Dollar zahlen mussten?  

Danke

• Susanne xyz
    geschrieben 1325440950000

Der teure Preis war auch nicht ab JFK, denn dort gilt immer die Flat Rate von 45$ + Tolls + Trinkgeld.

• mcgee
    geschrieben 1325447216000

Nochmals,

normalerweise gibt es Fixpreise von jedem Airport in die Innenstadt (45 - 60+).

Uns ist aber schon mal passiert, dass wir auf dem Weg zu den Taxen angesprochen wurden und jemand seinen (Fahr-) Service anbot. Zuerst wollte er auch 100 $ haben, da sind wir weitergegangen. Dann wurden es 60 $ und wir sind mit einem Riesenvan mitgefahren. Wir haben paar Minuten Anstehen und den Tipp gespart...

Das sollte man aber nur machen, wenn man wirklich ein gutes Gefühl beim Fahrer usw. hat... ;)

• Urlaubperfekt
    geschrieben 1325512888000

Waren vor 2 Wochen erst wieder in NY und fahren immer mit dem Taxi nach Manhattan. Kosten sind, wie schon geschrieben, 60 USD.

Lasst Euch aber nicht schon in der Ankunftshalle wegen eines Taxitransfers anquatschen! Hier versuchen private Fahrer unbedarfte Touris abzuschleppen und dann bist Du wirklich bei 100,-- USD für die Fahrt. In Manhattan dann unbedingt eine Metrocard für 7 Tage kaufen. Damit könnt Ihr soviel Bus und Metro fahren wie Ihr wollt! Und das rentiert sich auf alle Fälle.

Viel Spaß!

Anja

• Louboutin
    geschrieben 1325533485000

Ich möchte kurz aufklären, dass ich bzw. wir uns sehr wohl an der Sammelstelle der Yellow Cabs eingefunden haben und uns ein Ticket haben geben lassen. Dort stand auch der Preis von 62,00 $ plus Tipp und Tax drauf. Dass daraus aber letztendlich 100,00 $ wurden, fand ich doch recht verwunderlich. Als Argument gab die Fahrerin zum Besten, dass der notierte Preis eben nur die Fahrt beinhalten würde und jedes Gepäckstück zusätzlich bezahlt werden müsse. Da ich leider kein Kleingeld bei mir hatte, musste ich mich der Summe beugen. Im umgekehrten Fall hätte ich Summe X gegeben und gut wäre es gewesen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Taxifahrerin uns die Police auf den Hals gehetzt hätte? :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Tremotino
    geschrieben 1336386867000

Guten Morgen zusammen,

bin gerade dabei, uns einen Shuttle vom Flughafen JFK nach Manhattan zu buchen, so ganz steig ich da aber noch nicht durch...

Bei der Preisabfrage zu Beginn zeigt mir das System einen Preis von $19.00 pro Person, nach allen nötigen Eingaben landen wir dann letztendlich bei $72.00 - "EXCLUDING any applicable taxes and fees".

Wie kommt denn da der Preis zustande?? Sind das dann Oneway $19.00 pro Person und Strecke?

Dann müssten es aber $76.00 gesamt sein...

Kann mir jemand sagen, wieviel da dann noch an Steuern und Gebühren drauf kommt?

Und was hat das mit diesem "Gratuity to Add" auf sich? Kann ich da mal einfach die 20% klicken?

Ich mein, an sich kann man da ja jeden x-beliebigen Betrag eingeben?!

Fragen über Fragen!

Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal vorab!!

//edit: Also die $19.00 sind Oneway, hab jetzt mal nur die eine Teilstrecke eingegeben und abgefragt!

Der Rest ist aber nach wie vor unklar ;)

//edit die Zweite!: Das mit dem Trinkgeld hat sich auch erledigt :D

~ Wenn dir das Leben Zitronen bringt, frag nach Salz und Tequila! ~
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1336407198000

Also ich halte es immer so, dass ich den SuperShuttle immer erst nach meiner Ankunft vor Ort buche. Dazu geht man in der Empfangshalle nach Passieren des Zolls zum "Ground Transportation Information"-Schalter bzw. im letzten Dezember hatten sie in der Halle am JFK (Terminal 1 - Lufthansa) knapp daneben diesen Schalter hier "Welcome Center" aufgebaut.

Dort sagt man der Dame, dass man einen SuperShuttle haben möchte, nennt das Hotel und die Dame bestellt dann den Van. Derweil wartet man auf das Kommen des Fahrers, der einen dann aufsammelt und raus zum Fahrzeug bringt.

Bei einer Online-Bestellung würde ich den Trinkgeld-Betrag auf 0 setzen und dem Fahrer das Trinkgeld persönlich vor Ort geben - wer weiß, ob er es überhaupt bei der Online-Bestellung bekommt - dementsprechend könnte er verärgert sein, wenn er keine zusätzlichen Dollars bekommt. ;-)

LG- R.

• Susanne xyz
    geschrieben 1336417086000

Hallo Tremotino,

warum wollt Ihr Euch das antun und für wenige $ Ersparnis einen Shuttletransfer buchen, ein Taxi ist doch kaum teurer, und Ihr könnt u.U. eine Menge Zeit einsparen...

• goofy68
    geschrieben 1336421660000

Ich kann da Susannexyz nur zustimmen.

Einfaher und schneller wie mit Taxi geht es nicht,ankommen,einsteigen und los das für 45 $.

Bei 2 Personen lohnt sich ein Shuttel meiner Meinung nach schon nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!