• finanzminister
    geschrieben 1189030549000

Hey liebe Holidaychecker, bald ist es soweit, wir machen unsere Niltour, wie sieht es mit abu simbel aus, lohnt sich der Ausflug und wie teuer ist er??? Würde mich freuen, wenn ihr mir hier Tips geben könnt und wie kommt man dort hin, mi dem Bus, Flugzeug oder dem Schiff.

• Belanna
    geschrieben 1189032907000

@finanzminister sagte:

Hey liebe Holidaychecker, bald ist es soweit, wir machen unsere Niltour, wie sieht es mit abu simbel aus, lohnt sich der Ausflug und wie teuer ist er??? Würde mich freuen, wenn ihr mir hier Tips geben könnt und wie kommt man dort hin, mi dem Bus, Flugzeug oder dem Schiff.

Hallo,

es gehen alle 3 Möglichkeiten, mit Bus ist die Günstigste und mit Flugzeug die etwas teurere Variante, beide als Halbtagesausflug.

Mit dem Schiff ist es auch möglich, allerdings in Verbindung mit einer Nasserseekreutzfahrt (3,4,oder 7 Tage), das ist die endspannteste

Variante.

Zu den Preisen kann ich dir nicht viel sagen, kommt auch drauf an, ob du über ein Reiseveranstalter buchst oder auf eigene Faust.

Hier im Forum gibt es schon Threads, such doch einfach mal.......

(Falls ich´s noch aus´m Gedächtnis zusammen bekomme, über den RV, Bus ca. 75€ /Flug 190€, aber keine Garantie, obs noch stimmt!)

Ob es sich lohnt, dazu brauche ich nicht viel sagen, natürlich lohnt es sich......

Wir haben es bei unserer ersten Ägyptenreise so gemacht....

weil uns die Busfahrt zu stressig war und das Flugzeug etwas zu teuer,

und wir eh wußten, das wir nochmal Ägypten bereisen, haben wir als 2.Ägyptenurlaub eine Nasserseekreutzfahrt gemacht.

Die ist wirklich sehr zu empfehlen, etwas entspannteres habe ich, glaube ich, noch nie gemacht......

Und Abu Simbel erlebst du etwas intensiver, weil man mehr Zeit hat und erst nach den ganzen Touristenströme hin geht, und die Ton und Lichtshow ist auch mit drin.

Aber du solltest Abu Simbel aufjedenfall sehen, egal auf was für eine Variante :D :D :D

Liebe Grüße

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1189068610000

Hi Finanzminister,

bei Egyptair kostet der Flug von Assuan nach Abu Simbel ca. 116,- Euro.

Die Flugzeiten sind o.k. Man muß nicht mitten in der Nacht los und kommt auch am frühen Nachmittag zurück.

Allerdings kommen noch die An- und Abfahrtkosten zum Airport dazu und das Eintrittsgeld.

Wenn man zu zweit oder mehr Personen ist, kann man gegenüber den Preisen der Ausfluganbieter doch noch ganz schön was einsparen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • losi
    geschrieben 1189069597000

Hallo,

den Flug Assuan-AbuSimbel ist bei egyptair.com als eTicket buchbar. So kostet ein Ticket ende des Monats 97 Euro. Habe den Flug aber auch schon wesentlich günstiger auf dieser Seite gesehen. Die Preise ändern sich je nach Nachfrage ähnlich wie unsere Billigflieger. So bin ich mit meiner Tochter im Juli von Assuan nach Kairo für zusammen 115 Euro hin und zurück.

Schöne Grüße Losi :D

• finanzminister
    geschrieben 1189078025000

Danke für die Info´s bzgl. abu simpel, werde somit aufjeden Fall mit Frau diesen Ausflug buchen und wie, werden wir vor Ort klären.

• losi
    geschrieben 1189079555000

Nur vor Ort hast Du keine Chance auf einen billigen Flug wie von mir beschrieben ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1189079731000

Hallo,

werde somit aufjeden Fall mit Frau diesen Ausflug buchen und wie, werden wir vor Ort klären.

solltest du selbständig mit Egypt Air nach Abu Simbel fliegen wollen, empfiehlt es sich aber, dies bereits im Vorfeld zu buchen. Könnte sonst sein, dass Du evtl. in Stress gerätst, in Assuan noch das Büro zu suchen oder auch der passende Flieger ist ausgebucht. Zudem gilt auch hier: Je früher gebucht, desto günstiger. Schau dir auch den Reiseablauf deines Schiffes für den Abu Simbel Tag an, nicht dass das Schiff schon am frühen Nachmittag wieder nach Kom Ombo dampft. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber vergewissern würde ich mich trotzdem.

LG chepri

• finanzminister
    geschrieben 1189086652000

Alles klar, werde nachher die Tickets anschauen und den Reiseplan der MS Suntimes, wie die Niltour verläuft, danach werde ich mich um die Reisemöglichkeit nach "abu simpel" kümmern. Danke für die sehr informativen Tipps.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189089718000

...eTicket bei Egyptair gibt es für 390 L.E. also etwas € 50. Der Eintritt incl. sämtlicher Sonderabgaben beläuft sich auf 71,50 L.E. (ca. €9,20). Beim Flug mit MS ist der Bustransfer zu der Tempelanlage incl.

Allerdings mußt Du noch von der Anlegestelle zum Flughafen und eben auch wieder zurück... ;)

• juderella
    geschrieben 1189113577000

Hallo,

wir haben in diesem Jahr die Fahrt nach Abu Simbel mit dem Bus gemacht (auf dem Schiff gebucht 85,00€). Da wir auf einem anderen Schiff gelandet sind als gebucht, war der Ablauf unserer Reise auch ein anderer. Wie waren nicht wie geplant am vierten und fünften Tag, sondern am zweiten und dritten Tag in Assuan. Ein Flug von hier aus gebucht hätte also wenig genutzt!

Auch bei meiner ersten Fahrt vor 2 Jahren, waren wir nicht wie geplant in Assuan sondern einen Tag vorher. Also ich wäre da vorsichtig!!

Die Busfahrt war schon anstrengend, aber es hat sich gelohnt!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!