• tuerkeirot
    geschrieben 1334008960000

hallo Ralf und Betty,

hm... :shock1: von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet.Aber "nur"ein Tagesausflug dahin-ist dafür ein Tag nicht zu wenig?

Was habt ihr damals für den Ausflug bezahlt und lief das über RV oder eine Agentur vor Ort?

Wir werden bestimmt gleich verwarnt,weil dies bestimmt wieder nicht in das Forum gehört,obwohl es um Abu Simbel geht-ihr lieben Mitleser-ich gelobe Besserung :kuesse:

Wenn ihr mir berichten wollt-schickt mir gern eine PN-habt ihr eure Tour hier bewertet?

na ja mal schauen-vielleicht ist es uns vor Ort zu heiß und wir verbringen die 10 Tage nur im Wasser.

Lieben Gruß Antje

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1334011330000

Hallo Antje,

da habe ich mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Wir waren in Abu Simbel von Assuan aus, als wir eine Nilkreuzfahrt gemacht haben. In Marsa Alam waren wir noch nicht. Wir kennen Tagesausflüge nur von Sharm el Sheikh oder Hurghada z.B. nach Luxor oder Kairo. Dorthin haben wir dann solche Tagesausflüge gemacht. Und ich dachte so könnte es von Marsa Aaum auch nach Assuan sein. Vielleicht kann man dort auch hinfliegen nach Assuan oder direkt nach Abu Simbel (bin mir nicht sicher ob die einen eigenen Flughafen haben). Wir sind von Hurghada damals auch nach Kairo geflogen damit man mehr vom Tag hat und es nicht so ansträngend wegen der langen Busfahrt ist.

Liebe Grüße

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334044448000

...ich würde nur Abu Simbel von Marsa aus machen, aber den auf jeden Fall. Ihr fliegt dann die Strecke und seid so schnell an der Tempelanlage. Eine zusätzliche Mehrtagestour macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dann hätte man die Reise im Vorfeld anders planen müssen. Aber beim nächsten Mal vielleicht. ;)

Zu heiß ist es auch nicht, ich reise nur im Sommer und bin schon öfter in Abu Simbel gewesen. Es ist sehr angenehm und Schattenplätze außerhalb der Tempel findest Du auch noch vor.

Und ja, hier ist es eigentlich falsch, denn dafür haben wir den Ausflugs-Thread ab/um Marsa Alam... ;)

• tuerkeirot
    geschrieben 1334059111000

...fliegt man dann nach Assuan oder Abu Simbel?Oder fliegt nach Assuan und mit Bus dann weiter nach Abu simbel?

Hatte mir ja die Flüge mit Egypt von Marsa Alam nach Assuan angeschaut,aber die gehen alle über Kairo und man ist dann mindestens 4 S,5 Std.nur für den Flug unterwegs-die selbe Strecke wie nach Deutschland???

Oder gibt es für solche Ausflüge direkte Flüge nach Assuan?

Fragen über Fragen-vielleicht kannste einer Unwissenden noch mal helfen-Curi :frowning:

Gruß Antje

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334059947000

...soweit ich mich erinnere sind es Sonderflüge, die direkt RMF-ABS fliegen, so wie inzwischen die Flüge HRG-LXR.

Der Flug nach Abu Simbel geht jeweils freitags am Morgen hin und nachmittags zurück... ;)

• tuerkeirot
    geschrieben 1334064018000

@Curi,

vielen Dank für deine Info ;)

Gruß Antje

• miniellert
    geschrieben 1370375254000

Wir hadern auch ob fliegen oder fahren, denn wenn wir die Tour buchen würden wäre nachmittags an sich ein Programm das mich interessierte...

Und ob das mit dem Bus dann noch reicht ?

vermutlich entscheiden wir es dann eher vor Ort, denn es ist mehr als doppeltsoteuer zu fliegen als zu fahren und im oktober dürfte es so hölleheiss nicht sein, oder ?

Ellert
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370418200000

...wenn ihr die Flüge selber bucht, dann ist es sogar günstiger als die Bus-Tour der Veranstalter. Aber auch wenn ihr den Flug-Ausflug bei einem Veranstalter bucht lohnt sich dieses allein schon aufgrund des Anfluges und damit Sicht auf die Anlage (linke Seite) sowie vor allem durch den Zeitgewinn vor Ort.

"Heiß" ist es dort übrigens auch im Sommer nicht... ;)

• uw1feh
    geschrieben 1370426649000

@curi, wenn Du schreibst, im Sommer ist es nicht si heiß,solltest Du aber dabei schreiben, das Deine Wohl fühl Temperatur erst bei 40Grad im Schatten anfängt. :laughing:

Wir waren im Mai in Abu Simbel und hatten 45 Grad. Allerdings sind die Temperaturen gut zu ertragen.

Gruß Uwe

• miniellert
    geschrieben 1370460508000

Das mit dem Selbstbuchen hatte ich auch überlegt aber ein User hier schrieb doch, dass die Schiffe ggf auch die Planung ändern und dann der Flug verfällt weil man nicht am Tag der Planung dort ist...

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!