Guten Morgen,
in gut 4 Wochen geht sie los unsere Nilkreuzfahrt und die Aufregung wird immer größer! Wir möchten natürlich auch gern nach Abu Simbel, nur dass man hier verschiedentlich lesen konnte, dass man 3-4 Std mit em Bus hinfährt und dagegen nur etwa 2 Std Aufenthalt hat.
Genügt das überhaupt?
Nun haben wir überlegt diesen Ausflug auf eigene Faust per Flug zu unternehmen.
Zwar habe ich einen Reiseverlauf, dieser kann sich jedoch jederzeit ändern, so dass ein Buchen des Fluges vor Antritt der Reise für uns nicht in Frage kommt. auch bin ich entweder unfähig oder sämtliche Flüge sind schon ausgebucht. Habe Spaßeshalber auch mal mit Daten im August gesucht und nie bin ich fündig geworden...
Was uns 2 nicht besonders Abenteuer erprobten Mädels interessieren würde:
Wie komme ich vor Ort ggf an einen solchen Flug (ich wage mal zu bezweifeln, dass wir von unserem RL vertrauenswürdige Auskünfte erhalten werde, schließlich möchte dieser den Bus voll kriegen)
Was würde der Spaß ungefähr kosten - Wie gesagt, ich bin mit meinen Recherchen kläglich gescheitert...
Ist dieser Alleingang für 2 Grauen die das erste mal in Ägypten sind, die Sprache nicht beherrschen nicht doch etwas zu gewagt?
Lt geplanten Reiseverlauf wäre der Ausflug nach Abu Simbel am 28.05.11
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?
Ich sage schon einmal vielen Dank im Voraus
Gruß und schöne Ostern
Steffi