• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1303561877000

Mit Ruhe und Stille meinte ich auch das Ambiente während der Kreuzfahrt auf dem Lake Nasser, das sich doch deutlich von dem einer Nilkreuzfahrt unterscheidet, ganz zu schweigen dem in den Badegebieten.

Zudem hat man auch eine ganz andere Vorstellung von der Anlage wenn man sich ihr von See her nähert und kann sich vielleicht ein wenig hineinfühlen, welche Gedanken Ramses II. bewogen haben könnten, genau an dieser Stelle Derartiges errichten zu lassen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1303562263000

...naja, da ziehe ich die Ruhe in einer guten Anlage vor, bevor ich auf engstem Raum mit anderen tagelang zwangsweise verbringen muß. Aber das mag jeder für sich entscheiden.

Übrigens kann man die Anlage auch wunderbar vom See aus aus der Luft betrachten, die Ramses II im übrigen dort nicht hat errichten lassen... :laughing: ;)

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1303564877000

Danke für die Hilfe, wenn ich richtig gerechnet habe, wird das ja noch nicht mal unbedingt teurer als der angebotene Ausflug.

Dann werden wir das auf jeden Fall in Angriff nehmen. Ich galube auch, das mein Englisch ausreichen sollte , zur Not gibt es ja auch noch den kleinen Dictionary... und vielleicht ist der Rl ja tatschlich bereit uns zu unterstützen...

Eine Fahrt auf dem Nassersee ist bestimmt ganz toll, aber wie gesagt, wenn ich das jetzt alles in eine Reise gepackt hätte, wäre ich vermutlich der Reizüberflutung erlegen ;) . Ein Grund noch einmal hin zu fahren. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden...

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1303578969000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@curiosus

Es ist immer wieder interessant, wie tolerant du doch bist. Für dich gibt es nur eine richtige Art des Reisens: Die deinige!

Vermutlich hast du noch nicht mal eine Fahrt auf dem See auf einem guten Schiff gemacht (muss ja nicht die Nusschale sein) sonst würdest du nicht so einen Unsinn von engstem Raum und zwangsweise schreiben.

Und wo Ramses seine Tempel gebaut hat, brauchst DU mir wahrlich nicht erklären und den  :laughing: kannst du dir auch sparen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1303581164000

...oh je, was ist denn nun? :frowning: Ich schrieb doch, daß es jeder für sich entscheiden mag. Ist stelle hier weder mein Reiseverhalten als als richtig noch irgend eine andere.

Wenn Du allerdings schreibst, daß was Ramses bewogen haben  haben könnte den Tempel direkt dort hinzubauen, dann darf ich ja wohl dezent darauf hinweisen, daß er dieses eben nicht getan hat. Im übrigen lasse ich mir von Dir weder meine Meinung, noch meinen :laughing: untersagen.

So, nun darfst Du weiter sinnlos aufregen.. ;)

• MaCor
    geschrieben 1303593000000

@chepri sagte:

Noch besser: Mit einer Kreuzfahrt von Assuan nach Abu Simbel (und zurück, wenn man Ruhe und Stille dem Trubel vorzieht)

na sag ich doch, eine Übernachtung eben. Oder auch zwei ;) oder auch nur fliegen was ja die Frage war.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1333983097000

Hallo,

wir wollen im Juni von unserem Hotel(Lamaya)in Marsa Alam eine Tour nach Assuan und Abu Simbel machen.Nun hörte ich auch von der Kombination mit einer 3 tägigen Nasserkreuzfahrt mit den beiden Zielen.Wir müßten diese Tour dann ja vor Ort entweder über den RV(FTI) oder über örtliche Agenturen buchen.

Wer hat das schonmal gemacht und kann uns darüber berichten-gern auch über den Preis.

Danke und noch nen schönen Ostermontag wünscht

Antje

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1333994375000

Hallo Antje,

ich würde an deiner Stelle mal direkt im Reisebüro nachfragen, ob du die dies nicht gleich noch als Anschluss mit dazubuchen kannst. Dann wäre es von vorneherein geregelt. Ich weiß allerdings nicht, ob FTI soetwas anbietet. Aber ich persönlich würde dass dann nicht vor Ort erst planen, da ja da dann auch schon euer Flug feststeht. Vorher könnte alles entsprechend umgebucht werden von Deutschland aus.

Liebe Grüße und auch noch einen schönen Ostermontag.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • tuerkeirot
    geschrieben 1333999004000

Hallo Ralf und Betty,

umbuchen von Deutschland aus wollten wir eigentlich auch nicht.

Es werden ja Ausflüge vor Ort angeboten und es gibt wohl eine 2 Tagestour mit Bus nach Assuan und Abu Simbel und es wär halt die Frage,ob es auch so etwas kombiniert mit Minikreuzfahrt gibt.

Da hoffe ich ja noch auf Antworten ;) .

LG Antje

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1334004090000

Hallo Antje,

dann geht dir ja aber die Zeit in Marsa Alam verloren und du hättest doppelte Kosten für die gleiche Zeit. Daher finde ich es besser wenn man das im Anschluss macht oder halt nur einen Tagesausflug vom Hotel aus ohne Übernachtung.

Aber hier wäre auch noch zu erwähnen, dass es im Juni in Assuan und Abu Simbel unerträglich heiß ist. Wir waren mal im Juli dort und können nur sagen,  nie wieder. Man kann die ganze Schönheit gar nicht richtig genießen. Ich selbst habe es kaum augehalten. Man hatte das Gefühl als würden sich vor Hitze die Schuhsohlen unter den Füßen auflösen. Es sei denn dir machen Temperaturen von 50 Grad nichts aus. Die Intensität der Sonne in Ägypten ist nicht mit der in Deutschland vergleichbar.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!