Hallo beetle,
ich glaube nicht, das du die Reise so wie du sie dir vorstellst, als Last Minute bekommen würdest
Meistens wird nur das 08/15 Programm als LM angeboten, also eine 1wöchige Nilkreuzfahrt mit eventl. noch Badewoche dazu oder wenn man ganz großes Glück hat vielleicht noch 2 Tage Kairo dazu.
Aber Nassersee habe ich noch nie auf einem LM-Angebot gesehen.
Bin aber kein Reisebürofachfrau, vielleicht wissen da die Profis mehr!!!
Was ich dir mal raussuchen kann, ist vom diesjährigen Sommerkatalog den Preis für die "Abu Simbel"-Tour von OFT, denn diesen Katalog hab ich noch zuhause......
Wie Chepri schon schrieb würden ich euch auch die "MS Prince Abbas" auf ´m Nassersee empfehlen, ein ganz tolles Schiff mit viel Flair, mittlerweile auch unter der Hand von Mövenpick!
Also im Sept. (bis zum 15.) ist B-Saision da würde laut Preisteil die Abu Simbel II mit der Prince Abbas so um die 1880,--€ p/P mit VP (kein AI)
und ende Sept. ist C-Saision da würde sie so um 2050,--€ p/P liegen,
Die Abu Simbel - Rundreise geht 14 Tage und bei dem Preis wäre noch kein Badeaufenthalt dabei, falls ihr noch einen danach machen wollet, müßtest du dann noch so ca. 50,-- bis 80,-- pro Nacht dazurechnen, das ist jetzt nur mal ein ungefähr Preis, das kommt dann halt auf dein
Hotelwunsch an.
(mit einem anderen Schiff, z.B. MS Tania, wird die Reise ein kl. wenig günsiger, so um 1700,-- und 1850,--)
Im Reisebüro bekommst du sicher noch einen Katalog vom Sommer, denn der neue Sommer 08 kommt erst um Weihnachten raus. Falls du keinen Sommerkat. mehr bekommst kannst du ja mal im akt. Winter nachschauen....
Die Abu Simbel, finde ich deswegen für euch wie geschaffen weil sie in Kairo anfängt, dann eine ganze Woche auf´m Nil und dann die Nasserseefahrt in Assuan anfängt, und in Abu Simbel endet,so wie auch Chepri schon empfohlen hat, denn es ist super schön wenn man auf die Tempel, sehr Stimmungsvoll mit Musik, zufährt, ein grandioser Abschluß und als ganz großes Highlight am letzten Abend die Ton-und Lichtschow in Abu Simbel.
Für mich die Schönste von allen, obwohl ich auch sehr von Philae schwärme, aber laut Chepri liegt das daran weil ich ein Weibliches Wesen bin, ah ha
So, ich hoffe konnte dir schonmal ein wenig weiterhelfen....
Liebe Grüße
Carmen