• jordan26
    geschrieben 1193481235000

@Belanna

@chepri

@guten Morgen all

vielen Dank ihr 2 Profis ich habe mich extra ein wenig dazwischen gestellt,um beetle1961 so auch noch die andere Seite zu zeigen.Ich habe das an mir erlebt ich war/und bin immer noch so begeistert vom Nil oder sogar ein wenig süchtig,

Carmen Du hast 100% recht ich habe die Last Minute im 06. aus 1 Woche Nil+1 baden gebucht alles HP für ca weniger als 2000.- EURO aber das Arangement war zum vergessen ,dass Schiff war bescheiden+das Hotel habe ich auf eigene kosten +700 Dollar umgebucht Abu Simpel war extra nochmals 380 Euro

Also beetle1961 was günstig aussieht kann eine teure Entäuschung werden.

gruss fred

• Mandy2
    geschrieben 1193523208000

hallo beetle,

wir verbrachten im mai dieses jahr, unseren 25.hochzeitstag auf dem nil.

war sehr schön!!! :D

allerdings war das übliche ausflugspaket luxor bis assuan, für meinen

mann schon( beinahe) zuviel kultur ;) ..er genoss den badeurlaub :frowning:

versteh mich nicht falsch..es hat ihm schon sehr gut gefallen aber 3tage

kultur hätten ihm gerreicht..... KAIRO und ABU Simbel wollen wir

unbedingt auch noch sehen...vielleicht nächstes jahr ;)

@krabel.. auf unserem schiff wurde auch gefilmt.ich würde diese kasette auch nie kaufen...war unter anderem eine sehr schlechte qualität :disappointed:

lg mandy

• Rathaus01
    geschrieben 1193646174000

Hallo Krabel, hallo Chepri,

komme erst jetzt zum Antworten. Danke für die nette Rückmeldung. Natürlich sollte man sich das Video vor einem Kauf ansehen. Da ja diese Spassanimationen nicht dabei sind, hoffe ich auf ein gutes Video.

So ein Video sollte sich jeder Käufer sowieso erst ansehen. Habe im letzten Urlaub jemanden getroffen, der zu Hause festgestelltz hatte, dass das Urlaubsvideo leer war, sehr ärgerlich. :disappointed:

Werde aber wohl trotzdem selbst filmen.

Gruß

Hubert

• beetle1961
    geschrieben 1193843075000

Hallo an alle,

vielen Dank für die tollen Tipps und kritischen Anmerkungen.

Also ich habe mit meinen Mann darüber gesprochen, was wir denn am Hochzeitstag machen wollen. Er rückte dann mit der Sprache raus, dass er am überlegen war, mit mir eine Kreuzfahrt auf der Aida zu machen...da war ich etwas platt. Mensch ich will doch so gern auf den Nil....tja, daran hatte er gar nicht gedacht. Also machen wir eine Kreuzfahrt auf dem Nil. juhu.

Nun weiß er zwar Bescheid, aber besser so, als wenn wir nachher getrennt in Urlaub fahren müssen, weil jeder was gebucht hat. Schöner Hochzeitstag :D

Was mich etwas geschockt hat, war der Preis. Klar das wir nicht LM machen wollen und für umsonst wollen wir es ja auch nicht.....aber so. Da werde ich wohl mal in mich gehen müssen, ob wir nicht etwas vom Programm abweichen werden. Vielleicht hab ich ja dann doch nochmal ne Chance nach Ägypten zu kommen.

Bin im Moment etwas unschlüssig. Weil eigentlich will ich immer alles....und das bestens auf einmal. Das wir einen Kulturschock bekommen, bzw. mein Mann glaube ich eigentlich nicht, obwohl die Einwände mit Sicherheit angebracht sind. Aber wir sind eigentlich nicht mehr die Sonnenanbeter, die den ganzen Tag am Strand liegen. Macht zwar auch mal Spaß so für 1 Woche aber dann ist auch wieder gut.

Mein Mann meinte, dass dies wohl ganz was besonderes wird. Er war schon in der Türkei von den alten Bauten begeistert. Überhaupt mal alles mit eigenen Augen sehen und nicht nur im Fernsehen....

Die Planung geht jedenfalls weiter.....und auch weiterhin bin ich für alle Tipps dankbar.....hab ja schon soviele bekommmen....

Werde nachher erstmal ins Reisebüro gehen, vielleicht haben die ja noch einen alten Katalog, damit ich mich mit den Preisen vertraut machen kann.....ansonsten gibt es bis September nur noch trocken Brot, damit es klappt. :laughing:

nochmal vielen Dank an alle ich melde mich wieder.

lg beetle

• balimoon
    geschrieben 1194086168000

Hallo beetle,

ich habe mich nun auch durch die 3 Seiten hier gelesen. Alle haben irgendwo auch Recht mit dem was sie geschrieben haben.

Ich kann mich noch sehr gut an mein 1tesmal Ägypten erinnern, es war vor 15 Jahren :D

In unserem Falle ist mein Mann der Kulturbegeisterte und kann auch heute nach dieser langen Zeit von Ägypten nicht ablassen.

Wir fliegen im Schnitt jedes Jahr dort hin, natürlich auch mit Pausen andere Kontinente zu besuchen, es waren da China, Indien, Sri Lanka und auch vor allem Bali.

Also mein 1tesmal, da waren die ersten 5-7 Tage wie in Trance, es ist alles an mir vorbei wie im Traum und wir hatten einen verdammt guten Einstieg durch ganz private Kontakte. Also die ersten Gehversuche waren geführt was auch ganz prima ist.

Ausgebaut haben wir das dann Jahr für Jahr, nun mehr oder weniger auch alleine.

In all den Jahren haben wir aber nie eine Nilkreuzfahrt unternommen, das wäre uns nicht in den Sinn gekommen. Dennoch waren wir auf dem Nil aber mit Feluka für einige Stunden zum Sonnenuntergang. Vobei mir Assuan am allerbesten gefiel. Die Landschaft dort ist eine 6****** für die Augen.

Natürlich waren wir auch in Kairo und das nicht nur einmal.

Die Tempel und Gräber in Luxor, Philäe etc. nachDendera kann man eine Tagestour mit einem Schiff machen, von Luxor aus, ganz wunderbar.

Tja und dann der Nasser Lake, den haben wir immer vor uns hergeschoben.

Dagegen Abu Simbel auch schon mit dem Flieger von Luxor aus angeflogen, davon kann ich alelrdings nur abraten. Wir waren die allermeiste Zeit auf dem Flughafen in Assuan und auch Abu Simbel. Eine halbe Stunde Abu Simbel zur größten Mittagshitze kein Genuss. Relativ teuer!

Vor ca.2 Jahren haben wir uns dann mal vor Ort schlau gemacht, 3 Wochen Luxor und das zum x-tenmal da mußte mal was anderes gemacht werden.

Im Hotel am Gast- counter saß ein netter Vertreter der Marco Polo Gesellschaft. Dort konnten wir dann eine Nassersee- Fahrt buch 5 Tage 4 Nächte auf der "Prince Abbas", es ging per Konvoi von Luxor nach Assuan um dann mittags dort einzuschiffen. Diese Fahrt auf dem See war traumhaft schön, es waren nur ca 40 Gäste auf dem großen Schiff, wir hatten dort eine kleine Suite bekommen, nicht bewußt gebucht, das ganze kostete vor 2Jahren ca 990.--€ für uns Beide mit VP Getränke gingen extra! Der Einlauf auf Ramses II Tempel mit dem Schiff war grandios, abends dann optinal die Light -u.Sound Show. Es war fabelhaft.

In Assuan ließen wir uns dann wieder abholen nach Luxor.

Fazit: Ägypten kann man in 14 Tagen nicht kennenlernen wenn man alles ein wenig relax geniessen möchte.

Entweder man mag Ägypten und kommt wieder oder man macht das einmal und kehrt nie wieder zurück. Diese Varianten habe ich im LAufe der Jahre bei vielen Leuten erlebt.

Ich würde nach Luxor düsen dort ein tolles Hotel buchen (Pauschal), ich liebe das Mövenpick in Luxor auf Crocodile Island und mich von dort aus weiter vor tasten. Ich könnte dir daort auch jemanden benennen, der nichts anderes macht, als Leute durch sein LAnd zu bewegen.

Das Hotel hat das Zeug euch euren Hochzeitstag zu verschönern, der Garten, die Pools, das Restaurant, bei Sonnenuntergang und klassischer Musik auf den goldenen Nil schauen zu können, oder auch mit dem der hauseigenen Feluka eine SunsetTour auf dem goldenen Nil zu machen (wer will mit Bewirtung), ein Gedicht.

Die Schiffe habe ich immer von aussen angeschaut, es macht nämlich keinen Spaß, je nach Lage der Kabine, die ganze Nacht das Dieselgeräusch in der Matratze hören zu müssen. Zudem liegen die Schiffe 4-6fach nebeneinander, sodass das Aussenfenster zum Innenfenster wird, also Vorhänge zu, der Nachbar nebenan hat Licht an :laughing:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Einstieg in das Land der Pharaonen, es kann zur Sucht werden. ;)

Wer die Wahl hat, hat die Qual und Alles auf einmal geht meistens nicht immer auf Wunsch. ;)

Lg balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • beetle1961
    geschrieben 1200385849000

Hallo an alle,

nun wird es langsam ernst mit der Planung und da hab ich nochmal ein paar Fragen.

Bei der Reise, die mir vorschwebt, gibt es 2 Kategorien und da ich nicht weiß, welches Schiff besser ist, frag ich Euch halt mal wieder.

2. Kategorie: Kairo - Marriott Zamalek

Nil - Ms Iberotel Crown Empress

Nasser - Mövenpik MS Prince Abbas

3. Kategorie: Kairo - Sofitel El Gezirah

Nil - Ms Iberotel Crown Empress

Nasser - Ms Omar El Khayam

eigentlich unterscheiden sich ja nur der Nassersee und Kairo voneinander. Lohnt sich da der Mehrpreis von € 110,00 pro Person oder reicht die 2. völlig aus.

Hier ist auch das Programm der Reise:

1. Tag, Samstag: Linienflug nach Kairo. Transfer zum Hotel.

2. Tag, Sonntag: Fahrt nach Memphis, der Hauptstadt des Alten Reiches. Besichtigung des Alabaster-Sphinx und der Kolossalstatue Ramses II. Weiter nach Sakkâra und Besichtigung u.a. der Stufenpyramide. Nachmittags Besichtigung der Pyramiden von Gîzeh, des Sphinx und Tal-Tempels.

3. Tag, Montag: Führung durch das Ägyptische Museum, Besichtigung der Alabaster Moschee des Mohammed Ali auf der Zitadelle, der Ibn-Tulûn-Moschee sowie Besuch des berühmten Khân-Khalîli-Bazars. Transfer zum Flughafen Kairo und Flug nach Assuân. Transfer zum Schiff.

4. Tag, Dienstag: Abfahrt des Schiffes nach Kôm Ombo. Besichtigung des Doppeltempels. Das Schiff fährt noch bis Luxor.

5. Tag, Mittwoch: Überfahrt zum Westufer. Besichtigung einiger Gräber im Tal der Könige, des Tempels der Hatschepsut und der Memnon-Kolosse. Nachmittag zur freien Verfügung.

6. Tag, Donnerstag: Busausflug nach Dendera und Besichtigung der Tempelanlagen. Nachmittag frei in Luxor.

7. Tag, Freitag: Besichtigung des Luxor- und Karnak-Tempels. Mittags fährt das Schiff ab nach Esna.

8. Tag, Samstag: Besichtigung des Chnum-Tempels von Esna. Schiffsfahrt nach Edfu und Besichtigung des Horus-Tempels. Das Schiff fährt danach bis Kôm Ombo.

9. Tag, Sonntag: Morgens fährt das Schiff nach Assuân. Fahrt zum großen Assuân-Staudamm, weiter in die Granitsteinbrüche und Besichtigung des unvollendeten Obelisken. Mit dem Motorboot Fahrt zur Insel Agilkia und Besichtigung des Philae-Tempels.

10. Tag, Montag: Ausschiffung nach dem Frühstück. Segelbootfahrt auf dem Nil zur Kitchener Insel und Besuch des Botanischen Gartens. Transfer zum Nasser-Stausee und Einschiffung vor dem Mittagessen. Nachmittags Besichtigung des Kalabsha-Tempels – einem der größten Tempel Nubiens sowie des Felsentempels Ramses II. in Bêt el-Wâli und des Kiosks von Kertassi.

11. Tag, Dienstag: Schiffsfahrt nach Wâdi es-Sebû'a. Besichtigung des Amun-Re-Tempels und des Toth-Tempels in Dakka sowie des Tempels von Meharrakka.

12. Tag, Mittwoch: Das Schiff fährt nach Amada. Besichtigung des Tempels von Amada und Derr. Besuch des Grabes von Pennût, des Sachwalters Ramses IV. im unternubischen Land. Schiffsfahrt nach Kasr Ibrîm (Sie sehen die Festung vom Schiff aus) und weiter nach Abu Simbel.

13. Tag, Donnerstag: Besichtigung der Felsentempel von Abu Simbel. Abends fakultativ «Ton und Licht» an den Tempeln (ca. 15 €).

14. Tag, Freitag: Ausschiffung nach dem Frühstück. Fahrt mit dem Bus nach Assuân zum Hotel. Rest des Tages frei.

15. Tag, Samstag: Frühmorgens Transfer zum Flughafen Assuân und Linienflug mit Egyptair via Kairo zurück nach Deutschland. Oder Anschlußprogramm wie von Ihnen gebucht.

Was haltet Ihr davon ? Bitte antwortet doch, muss bald buchen.

glg beetle

• Belanna
    geschrieben 1221228616000

Hallo beetle,

morgen geht´s los :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Ägypten :kuesse:

Ich hoffe der "Ägyptenvirus" packt euch und ihr seit von dem Land so begeistert wie ich ;)

Wir sind super gespannt auf euren Bericht.....

Also, kommt gesund und munter wieder heim...

und vor allem genießt euren lang ersehnten und geplanten Urlaub....

Und feiert euren Hochzeitstag schön auf dem Nil.

Liebe Grüssle

Carmen

• Belanna
    geschrieben 1222539315000

Hallo beetle (Kerstin),

ein herzliches Willkommen zurück :kuesse:

Ihr kommt heute Abend sicher erst spät daheim an :? aber ich wollte euch willkommen heißen und bin sooo gespannt auf eure ersten Worte ;)

Aber jetzt kommt erst mal richtig an, war sicher stressig die Heimreise....zuerst über Kairo und dann noch hier die lange Zugfahrt bis daheim :frowning:

Also bis dann....hoffe bald von dir zuhören :kuesse:

Grüssle

Carmen

• beetle1961
    geschrieben 1223390962000

Hallo an alle,

gestern hat mich doch tatsächlich OFT-Reisen angerufen und nachgefragt, ob uns der Urlaub gefallen hat oder ob wir was zu bemängeln hatten. War ganz überrascht...hab ich ja noch nie erlebt. Ich habe dann auch fast alles gelobt, ausser das man uns unser Abendessen am letzten Abend unterschlagen hat. Der RL meinte, es steht uns keins zu obwohl wir Halbpension hatten. OFT war ganz entsetzt und wollte das dann regeln. Mal sehen ob noch was kommt. Wenn nicht, ist auch egal. Der Urlaub war super organisiert und alles ist prima gelaufen. Ausserdem haben wir 2 Torten zum Hochzeitstag (einmal Nil und einmal Nassarsee) bekommen, was will man mehr.

lg

beetle

• bph
    geschrieben 1225389931000

Balimoons Vorschlag gefällt mir am besten. Waren, inkl. 12/08 schon 6 Mal in Ägypten, immer zum relaxen und schnorcheln.

Jetzt denke ich auch mal eine Nilkreuzfahrt zu machen, aber mich schreckt es doch etwas ab, mit sovielen Leuten auf engstem Raum/Schiff über eine Woche. Freunde sind gerade zurück und haben die Hellhörigkeit der Kabinen bemängelt. Das ist ja etwas, was ich garnicht abkann. Mein RB sagte, dies sei halt bei den alten Nilschiffen so.

Um die Kultur doch noch zu entdecken, wäre mir ein Standort, wie Luxor, als Einstieg schon ganz recht. Gutes Hotel und abends eine Felukenfahrt, individuelle Ausflüge vorort gebucht, dass ist eher unser Geschmack.

Wenns soweit ist, evtl. 2009, werde ich auf balimoon zurückkomen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!