Hallo Fred,
deine Bedenken sind mit Sicherheit gerechtfertigt !
Ich denke, wenn es von Frau beetle ein Traum ist, muß es nicht unbedingt von Herr beetle auch ein Traum sein
Und bevor es dann etwas stress gibt, würde ich auch lieber eine schmalere Version von der Reise empfehlen. Oder wie schon empfohlen, mit ihm zusammmen die Reise planen, dann geht gar nichts schief.
Und nicht jeder ist so an den "Alten Steinen" interessiert wie chepri und ich. Für mich und meinen Mann (ich habe das Glück, das wir dieses Hobby gemeinsam teilen) ist es totale Entspannung durch die Tempel zulatschen und die Reliefs und Hyroglyphen zubestaunen oder in einem Museum die tollen Exponate zubegutachten
Ich weiß, vielleicht bin ich da schon sehr extrem, aber so hat jeder sein Hobby.
Aber ich kann natürlich jeden verstehen, der darin nicht gerade das "Null Plus Ultra" sieht. Aber vielleicht trotzdem mal ein Einblick in diese fantastische Kultur haben möchte.
Wir haben es auf einem Schiff mal erlebt, bzw. auf Deck von der Nebenliege ein Gespräch aufgeschnappt, da gings um die vielen Tempel die zubesichtigen waren, da sagte eine Frau, "Och nein, nicht schon wieder ein Tempel !" "Ich kann jetzt schon langsam keinen mehr sehen"!!!!
Wohlgemerkt nach dem Zweiten, den sie Besichtigt haben
Da Frage ich mich, hat diese Frau sich den nicht über die Reise informiert???????????
Viele machen sicher die Nilfahrt, weil man es halt mal gemacht haben muß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber bei unserer Thraedöffnerin habe ich nicht das Gefühl, das sie zu dieser Katekorie gehört.
Und das mit ihrem Mann, das muß sie entscheiden, ob sie ihm das zutrauen würde, ich denke sie wird ihn am Besten kennen.
Also ich denke das man schon eine nicht zuvollgepackte 14tägige Rundreise mit vielleicht anschl. noch 4 Tage Baden locker machen kann,
vorrausgesetzt das Interesse ist da !!!
Was natürlich schon stimmt, ist das mit dem Bughet, für eine 14tägige Rundreise , wo man ständig unterwegs ist, wo viel zuorganiesieren ist, wo es viel Programmpunkte gibt, mit Eintrittspreisen usw. bekommt man nicht im Sonderangebot. Für eine gut durchorganiesierte und mit Schiffen und Hotels die schon etwas besser sind (also 5 Sterne) so wie bei OFT, da muß man halt schon etwas mehr ausgeben.
Man kann sicher bei einem anderen Anbieter etwas sparen, aber mit Sicherheit auch an der Qualität der Reise und da es ja um eine ganz besondere Reise (zum Hochzeitstag) sein sollte, würde ich da kein Risiko eingehen und lieber auf Qualität setzten, ob bei OFT oder andere Spezialveranstalter zum Beispiel Phönix, das denke ich ist dann Bauchsache.
Es gibt z.B. ein Thread wo sich jemand ganz fürchterlich über einen Billigveranstalter aufregt, ich glaube es war Royal Holiday, schaut da mal rein. Aber man muß halt auch sagen, für diesenPreis, kann man halt auch nichts erwarten
Ich wünsche noch ´nen schönen Abend
Grüssle
Carmen