• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1197875158000

Hi,

@'Belanna' sagte:

Ein Nilschiff kann man nicht mit einem Kreuzfahrtschiff a´la Aida vergleichen, es gibt keinerlei Freizeitangebote und Animation auf so einem Schiff

Das trifft jetzt mal für OFT-Reisen zu, wo die Kultur im Vordergrund steht, aber so mancher RV hat auch schon entdeckt, dass viele Pauschalurlauber von heute das Standardprogramm brauchen. Dazu gehört AI, Bemutterung von A-Z (manche nennen es Bevormundung) und Animation. Deshalb gibt es durchaus auch Nilfahrten mit Animateuren an Bord.

Und den lustigen Nachthemdenball (Galabeyaparty) oder gelegentliche Bauchtanzabende wo Jupp aus Buxtehude seinen Bierbauch im Takt mit der bezaubernden Natascha aus Kiew wippen läßt, gibt es doch auch auf "unseren" ;) Schiffen. Aber im Ernst: Das schöne flair vom Nil erlebt man während der Fahrt, sobald das Schiff ankert ist´s meist besser, sofort von Bord zu gehen und wenn´s nur bis zum nächsten Caffee ist.

LG chepri

• accp
    geschrieben 1204658753000

kann mir jemand sagen wie das bei Ecco mit dem Visa läuft.Kann ich es selber besorgen oder bekomme ich dann Probleme mit dem Reiseleiter.

Und wie ist es mit dem Gepäck,ich bin zuerst einen Tag im Hotel bevor ich aufs Schiff komme.Gibt es die Möglichkeit z.B. das Tauchgepäck im Hotel zu lagern?

• Lousitana
    geschrieben 1204808679000

Hallo Accp!

Wir waren letztes Jahr über Weihnachten mit Ecco in Ägypten und haben uns unser Visum auch selbst besorgt. Vorsorglich hatte ich im Voraus eine Email an die Zentrale in D geschrieben und habe umgehend die Antwort bekommen, dass mein Wunsch an die Reiseleitung vor Ort weitergeleitet wird.

Dummerweise hatte ich mir diese Mail nicht mehr ausgedruckt, denn am Flughafen angekommen hat der Reiseleiter dann doch erstmal nen Aufstand gemacht.. :disappointed:

Hat sich dann aber alles geklärt - wir durften unser Visum selbst kaufen und wurden auch weiterhin freundlich behandelt. Mussten dann bloß noch so einen Wisch ausfüllen, dass wir die "Visums-Verkausleistung" des Veranstalters nicht in Anspruch genommen haben.

Alles in Allem war die Reise mit Ecco super - auch die örtliche Reiseleitung war toll. Wir würden jederzeit wieder mit denen Urlaub machen! :D

Wie das mit dem Gepäck aussieht, kann ich dir aber leider nicht sagen...

Vlg,

Lousitana

• accp
    geschrieben 1204819202000

Hallo Lousitana,

vielen Dank für Deine Info,dann werde ich Ecco anschreiben,da ich nicht einsehe 25.- Euro fürs Visum zu zahlen.

LG accp

• martina-bs
    geschrieben 1205940585000

Hallo,

am 29.05.2008 ist es auch bei mir soweit. Ich habe bei ECCO eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub für mich und meine Mutter gebucht.

Das Ausflugspaket wurde mir mit EUR 160,00 angeboten. Da meine Mutter herzkrank ist, möchte ich die Ausflüge gern einzeln buchen, (evtl. das Ausflugspaket vor Ort). Kann mir jemand sagen, wie viel die einzelnen Ausflüge vor Ort beim Reiseleiter des Veranstalters kosten, oder ob das sehr viel teuerer ist als das Paket? Beträgt der Preis ebenfalls EUR 160,00 vor Ort?

Vielen Dank im Voraus für die Info!

Viele Grüße

Martina

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1205943181000

Hallo Martina-bs,

Die Ausflüge gibt es nach meinem Wissen nur im Paket. Außer den fakultativen Ausflug nach Abu Simbel, der geht immer extra sowie Stadtrundfahrten die angeboten werden oder die Ton & Light Show. Vielleicht ist Ecco ja entgegenkommend und flexibel und ihr könnt euch morgens für den jeweiligen Ausflug entscheiden oder auch nicht. Am ersten Tag wird das Geld für das Ausflugspaket eingesammelt, wenn Deine Mutter dann einen Ausflug nicht mitmachen kann, gibt es viell. kein Geld zurück, da die Tickets schon gekauft sind. Ruf doch mal bei Ecco an und frage nach, ob dies möglichh ist. Normalerweise möchten sie Dir schon gerne das ganze Paket verkaufen. Und wenn ihr jeden Ausflug einzeln "beim Reiseleiter" bezahlt (wenn es möglich ist), könnte es noch teurer werden.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der so etwas schon mal bei Ecco gemacht hat.

Es grüßt

Sabine

• martina-bs
    geschrieben 1206020977000

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für die Info!

Kostet das Paket vor Ort ebenfalls EUR 160,00, also ist es der gleiche Preis wie von Ecco angeboten?

Schöne Ostern :laughing:

Martina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206387299000

Aus einem anderen Beitrag hier eingefügt:

@juergenkoch sagte:

hallo ihr lieben.

wir haben bei ecco gebucht und werden vom 01.05.2008 eine woche den nil erkunden.

ich gebe es zu, ich war ein wenig faul und habe die jetzt an die allgemeinheit gestellten fragen nicht haarklein in allen forenbeiträgen gesucht, sondern stelle einfach einmal die mir wichtigen fragen on block!

ich hoffe der administrator sieht es mir nach und ich erfahre so, was wirklich wichtig ist, für mich!

ich esse eher wenig, dafür öfters und wenn dann viel!

also die nahrungs- und auch die flüssigkeitszufuhr ist ein heikles thema für mich. werde ich ausreichend zu essen bekommen, ich fahre auf der MS Coral Ecco Club und vor allem, da ich halbpension gebucht habe, was kostet das trinken?

da der afrikanische kontinent, für seine hohen temperaturen bekannt ist, ist trinken sehr, sehr wichtig, das wissen wir, aber was zahle ich für ein wasser, con gas, oder eine cola, oder etwas anderes kühles, auf dem schiff und insbesondere am kiosk um die ecke, beim landgang?

ich benötige hier detaillierte angaben, weil das leibliche wohl das wichtigste ist, für mich, ansonsten habe ich an nichts richtige freude.

genauso würde ich auch aussehen, meint meine liebe frau.

des weiteren brauche ich die info, ob ich vom nildeck, zum standart/mittel deck, oder gar zum oberdeck umbuchen sollte und wenn ja warum?

im geöffneten tread, habe ich nicht genau erlesen können, was man nun tun sollte und ob man nicht auch mit dem nildeck zufrieden sein könnte!

ich meine wir sind wohl nur zum umziehen und duschen und schlafen im deck, ansonsten an oberdeck!

wie ist es denn an bord, kann man gut schlafen, der schlaf kommt gleich nach dem essen und ist ebenfalls immens wichtig!

stört die disco und sind die wände dünn, ich denke schon, oder?

bleibt man bei den besichtigungen im päckchen, oder darf man auch mal allein rumlaufen?

sollte man das ausflugspaket schon hier in deutschland buchen, oder erst dort?

ich meine vielleicht erwischt einen montesumas rache und schon ist der eine oder andere ausflug passe!

ecco, übrigens super schnell und super freundlich, schrieben mir, dass es passieren kann, dass das ausflugspaket, insgesamt dort teurer sein kann!

wie sieht der transfer von luxor nach hurghada aus und wie lange dauert er ungefähr und wie ist das hotel palm beach?

ach ja, wieviel kontakt hat man zu einheimischen und sollte man überhaupt einen solchen zulassen?

ich hörte von ziemlich dreistem bedrängen, von aufdringlichen leuten und so!

ich möchte euch bitten alles zu beantworten, denn ich bin gern vorbereitet, denn auch bei bester vorbereitung ereignet sich noch so manches unvorbereitete, ihr wist!

und lieber addi, las den tread bestehen, auch wenn manche dinge erneut besprochen werden, ich dank dir!!

see you soon!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1206390466000

Hallo Jürgen,

Du schreibst, das leibliche Wohl sowohl ein ruhiger Schlaf sind Dir/Euch am wichtigsten. Mir scheint, da hat sich aber jemand wenig bis gar nicht, über eine Flußkreuzfahrt auf einem Nilschiff informiert. Ich kann nur immer wieder schreiben, so ein Holzpott auf dem Nil ist kein Vergleich zu einem Kreuzfahrtschiff auf den sieben Weltmeeren.

An 1. Stelle, darum bucht Mann/Frau eine Nilfahrt, sind die Sehenswürdigkeiten und die Ausflüge, also eine Menge Kultur samt Ausflügen und Ausführungen.

Dann Frage ich mich immer wieder, wie Mann/Frau auf einem Nilschiff HP buchen kann. Das ist mal wieder so eine Reise, die preiswert "scheint" und die tatsächlichen Kosten vor Ort erst dazu kommen. Du "musst" natürlich vor Ort VP dazubuchen und nachzahlen. Denn auf einem Nilschiff gibt es nur 3 feste Uhrzeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Dazwischen gibt es nichts zu futtern. Die festen Essenszeiten sind durch die Ausflüge so geregelt. Nachmitags gibt es auf guten Nilschiffen auch Teatime mit Kaffee/Tee und Kuchen. So müsst Ihr halt Hunger haben (werdet ihr auch) wenn es Essenszeit ist.

Die Getränkepreise variieren zwischen den verschiedenen Veranstaltern. Sind aber im Vergleich zu anderen Urlaubsländern "erschwinglich". Trinken muss man sehr viel bei den Ausflügen und dem Wetter. Eine 1,5 ltr. Flasche Wasser kostet ca. 1,10 Euro, Softdrinks wie Cola, Saft ca. 1,20 Euro (kl. Flaschen).

Kiosk um die Ecke? An den Anlegestellen Luxor oder Aswan kann man sehr preiswert an der Corniche in den kleinen Krimskramsläden Getränke kaufen. Davon gibt es dort eine Menge. Man sieht von weitem schon die Kühlschränke draussen stehen bzw. die rotweiße Cola Reklame. Wenn ihr einen Kühlschrank im Zimmer habt, könnt ihr die Sachen dort deponieren. Dort könnt Ihr euch mit Keksen oder Obst eindecken für den kleinen Hunger zwischendurch!

Zum Kontakt zu den Einheimischen, man nennt sie auch Ägypter... warum sollte man sie meiden? Sind doch keine Menschenfresser! Die Ägypter sind gastfreundlich und höflich. Es sind halt Araber, die manchmal mit Mund und Händen sprechen... und wie im Orient üblich, Händler, die lautstark um Kunden werben und feilschen wollen, was das Zeug hält. Sicherlich gibt es einige die ziemlich nervig sind, das gehört aber irgendwie dazu. Man muß ja nichts kaufen, deutlich und bestimmend höflich La Shukran antworten und weiter gehen.

Zu Deiner/Eurer Nachtruhe ist folgendes zu bemerken. Die Schiffe sind recht hellhörig. Die Maschinen und Aggrigate laufen zwecks Stromversorgung Tag und Nacht.. auch die der anderen 280 Nilschiffe, die in fünfer Reihen hintereinander und nebeneinander an den Anlegestellen liegen. Buche mindestens Mitteldeck, da kann man wenigstens die Fenster öffnen, lohnt sich wenn das Schiff fährt, man hat dann frische Luft in der Kabine, zudem ist man etwas weiter weg vom Maschinenraum.

Wie ich das so sehe, müsstet ihr noch VP dazubuchen (ist eigentlich üblich bei Nilreisen) und die Ausflüge. Würde ich immer vorher bei der Buchung machen bzw. ein Komplettpaket buchen. Nicht billig einen Grundpreis buchen, um dann vor Ort noch hunderte Euronen zuzahlen zu müssen.

Zu den Ausflugszielen fährt bzw. geht die Gruppe gemeinsam. Nach den Ausführungen des Reiseleiters hat man noch genügend Zeit, um alleine das Gelände zu erkunden. Es werden feste Treffpunkte für die Rückfahrt ausgemacht. Wenn das Schiff über Nacht am Anleger bleibt, könnte ihr natürlich abends auf eigene Faust den Ort erkunden.

Eine Nilfahrt ist sehr schön und unvergeßlich. Versuche Dein "deutsches Verhalten" wie pünktlich, schnell und 100 %ig am Flughafen zu lassen- und übernehme ein bischen die orientalische Mentalität und Gelassenheit- dann wird die Nilfahrt unvergeßlich (schön) werden.

Es grüßt

Sabine

• accp
    geschrieben 1206394988000

Hallo Jürgen,wenn Dir das essen und trinken so wichtig ist,warum bucht ihr nicht all Inclusive?Dann kannst Du an Bord soviel essen und trinken wie Du möchtest.

Laut Ecco Katalog gibt es nur Vollpension oder all Inclusive auf dem Schiff.Es ist mir neu dass es auf dem Schiff auch Halbpension gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!