• jeannette1
    geschrieben 1196968954000

Wie sind die Nilkreuzfahrschiffe von Ecco-reisen? Angebote sind ja doch um einiges besser als z.b. bei Phönix.Kann mich nicht entscheiden bei wem wir buchen sollen.Bitte um Hilfe

• Bubilein
    geschrieben 1196971123000

Schau mal hier klick mich da gibt es zwei Threads zu dem Veranstalter.

• Belanna
    geschrieben 1196973297000

Hallo Jeannette,

ich würde dir gerne weiterhelfen, doch weiß ich ehrlich gesagt nicht richtig was du eigentlich wissen willst :frowning:

Zuerst fragst du nach Individualreisen in Ägypten (auch wenns im falschen Forum war), dann fragst du nach Phönix young & single (hast zwar da keine Antwort bekommen, anscheinend hat da noch keiner Erfahrung mit) und jetzt möchtest du über ECCO was wissen.........

Wie wäre es wenn du etwas mehr ins Detail gehen könntest, damit wir dir besser helfen können, z.B. was für Ansprüche hast du, wie wichtig sind dir Qualität der Führungen, reist du Alleine, Paar oder Clique. und und und......

je mehr Infos du gibst um so präziser können wir Tipps und Ratschläge geben.

Falls du einen guten Reiseveranstalter für Rundreisen in Ägypten suchst, kann ich dir OFT-Reisen empfehlen, habe da selber sehr gute Erfahrungen gemacht, bieten eine Menge an versch. Rundreisen an oder man kann sich seine Reise selbst im Baukastensystem zusammenstellen.

(OFT gehört zur TUI-Gruppe).

Aber auch von Phönix hört man hier im Forum nur positives. :D

Liebe Grüße

Carmen

• accp
    geschrieben 1197052478000

Hallo,ich habe über Ecco gebucht.Wir fliegen im Mai zuerst 1 Woche Ms Nile Crown III und anschließend eine Woche Caribbean World Soma Bay.

Das Schiff hat eine sehr gute Bewertung und die Leute mit denen ich Kontakt hatte waren sehr zufrieden.

Zum Hotel kann ich leider nichts sagen,da es noch eine Baustelle ist,was ich aber vorher wusste.

Habe auch Bewertungen über die Kombi Schiff Ecco Club und Palm Beach Hotel gelesen,über Ecco gebucht, und auch dort waren die Leute sehr zufrieden,siehe Bewertungen Palm Beach Hotel.

Ich persönlich möchte schon einen Gewissen Standart und hab deshalb 5* Sterne gewählt und mit dem Restrisiko wegen des Hotels war es nicht wirklich teurer als 4*

Reiseveranstalter vor Ort ist Isis-Travel

Also ich finde es normal wenn man unsicher ist,daß man verschiedene Anbieter vergleicht.

Gruß accp

• Belanna
    geschrieben 1197068973000

@accp sagte:

Also ich finde es normal wenn man unsicher ist,daß man verschiedene Anbieter vergleicht.

Gruß accp

@accp,

das finde ich auch, gerade wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt, ist es ja völlig normal, das man versch. Veranstalter und Reisemöglichkeiten vergleicht, um dann für sich das optimale zufinden...... :D

Nur, fand ich, das Jeannette etwas mehr von ihren Wünschen preisgeben könnte, damit man weiß was für Tipps man geben soll.

Und es vielleicht in einem Posting zusammenfaßt, statt sich in 3 zu verzetteln.

Nichts für ungut und vielleicht meldet sich Jeannette noch mal, falls sie unsere Hilfe noch braucht, ich stehe ihr sehr gerne zur Verfügung ;)

Liebe Grüße

Carmen

• accp
    geschrieben 1197198188000

Hallo Jeannette ich habe mir gerade Deine bisherigen Beiträge angeschaut,bist Du Dir sicher,dass Ihr eine Nilkreuzfahrt machen wollt,wenn Ihr an den Ausflügen nicht teilnehmen wollt?

Also da würde ich lieber einen reinen Badeurlaub machen und evtl.über einen Ausflug nach Kairo nachdenken wo Ihr dann die Pyramiden seht.

Was wollt Ihr denn auf dem Schiff sonst machen?Ich denke das wird doch langweilig wenn alle das Schiff verlassen und Ihr auf dem Schiff bleibt.Nicht dass Ihr dann enttäuscht seit,aber ich gehe auch davon aus dass die meisten früh schlafen gehen da die Ausflüge früh morgens starten.

Ich glaube Ihr habt eine ganz falsche Vorstellung von so einer Reise.

Bei einer Nilkreuzfahrt sollte man sich schon für die Kultur interessieren.

Wenn ich dann den Beitrag von Dir,ob es auf Djerba eine Gokartbahn gibt,(gehört jetzt zwar nicht hierher) lese,dann habe ich meine Zweifel ob es nicht wirklich besser wäre wenn Ihr über einen reinen Badeurlaub in einem Hotel mit viel Animation nachdenkt.

Ich möchte Euch nicht reinreden aber eine Nilkreuzfahrt ist für Euch sicher zu langweilig. :shock1:

• jeannette1
    geschrieben 1197660147000

Was ist denn schon dabei eine Nilkreuzfahrt zu machen ohne dem gesamten Ausflugspaket,zumal wir ja 2,3 Ausflüge ja machen.Und es wird uns beiden bestimmt nicht langweilig allein auf dem Schiff.Wir wollen das schöne Flair vom Nil per Schiff genißen.Also bleibt ja dann wohl nur eine Nilkreuzfahrt.

• ADEgi
    geschrieben 1197664493000

@jeannette1 sagte:

Wir wollen das schöne Flair vom Nil per Schiff genißen.Also bleibt ja dann wohl nur eine Nilkreuzfahrt.

Hallo Jeanette,

ich hoffe Dir ist bewusst, daß das schöne Flair vom Nil genießen durchaus auch heißen kann, daß Ihr lange Zeit vor Anker liegt und eventuell rechts und links von Euch andere Nilschiffe liegen (praktisch zusammengekettet). Mit Flair genießen ist es dann unter Umständen nicht weit her.

Überlegt doch mal, ob nicht etwa ein schönes Hotel in Luxor oder Assuan eine wirkliche Alternative wäre.

Gruß

Berthold

• Belanna
    geschrieben 1197664663000

Hallo Jeanette,

ich weiß nicht ganz sicher, ob das geht (nur 2,3 Ausflüge), ich kenne nur die beiden Varianten entweder mit Ausflugspaket oder ganz ohne.

Ich würde mir einen Veranstalter raussuchen, einfach irgendeiner, wo ihr ein schönes Schiff findet und fragt dann bei diesem Veranstalter dann direkt mal an, ob ihr nur ca. 2 spezielle Ausflüge buchen könnt, oder vor Ort spontan einen Ausflug kurzfristig noch buchen könnt.

Es gibt Veranstalter wo man ein Schiff fest buchen kann und es gibt Veranstalter wo man nur die Kategorie bucht (also 4 Sterne oder 5 Sterne) und erst vor Ort erfährt auf welches Schiff man kommt (z.B. bei Phönix)

Also es spricht nichts dagegen, wenn ihr eine Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket machen wollt, das haben wir auch schon gemacht, allerdings hatten wir auch schon einige zuvor gemacht und wollten nur mal so eine Woche zum relaxen und spontan auf eigene Faust los. Wir wußten dann ganz genau was uns erwartet..... ;)

Ein Nilschiff kann man nicht mit einem Kreuzfahrtschiff a´la Aida vergleichen, es gibt keinerlei Freizeitangebote und Animation auf so einem Schiff. Man muss diese Art Kreuzfahrt so verstehen, eine sehr bequeme Art von Punkt A zu Punkt B zukommen, also eine Art Luxusbus, man fährt von einem Besichtigungspunkt zum Nächsten...... ;)

Klar ist es sehr relaxt und man kann sich prima erholen, wenn man auf dem Sonnendeck liegt und sieht das Nilufer mit einer atemberaubender Nillandschaft an sich vorbeiziehen ........ :D

Ich wollte das nur sehr betonen, damit du dir keine falschen Vorstellungen machst und dann arg enttäuscht wirst... :?

Gute Schiffe sind eigentl. bei den großen Veranstalter zu finden, und da würde ich euch ein 5* Schiff empfehlen und in deinem Fall ein etwas größeres Schiff, da ist etwas mehr los (wir bevorzugen eigentl. die kleineren, aber wir suchen auch eher die Ruhe und Erholung und lieben die familiär Atmosphäre der kl. Schifffe).

Ich hoffe ich hatte dir ein paar hilfreiche Tipps

Liebe Grüße

Carmen

• S-Galatowitsch91
    geschrieben 1197830784000

hallo,

ich war im September 2 Wochen mit Ecco Reisen unterwegs, erst eine woche auf der MS Queen Isis und dann eine Woche im palm beach!

ich muss sagen es war echt super klasse! ecco ist super! wir sind mit LTU gefolgen und wurden am nächsten Tag nach Luxor mit einem super Bus gebracht!

Das Schiff war zwar schon etwas älter und die Kabinen nicht mehr die neusten, aber super sauber! das essen war super lecker und wir hatten keine probleme mit Durchfall!!! Und ich muss sagen ich hatte noch nie so freundliche Kellner in Ägypten! der Reiseleiter war ebenfalls Spitze!

ich würde auf jeden fall das AI packet empfehlen!

Viele Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!