Hallo Jürgen,
Bakschisch ist ursprünglich die Bezeichnung von Almosen für Bedürftige im Orient. Heutzutage gilt Bakschisch im Sinne von Trinkgeld, welches von den Touristen teils für jede Gefälligkeit und Dienstleistung erwartet wird.
Gruß
Sabine
Hallo Jürgen,
Bakschisch ist ursprünglich die Bezeichnung von Almosen für Bedürftige im Orient. Heutzutage gilt Bakschisch im Sinne von Trinkgeld, welches von den Touristen teils für jede Gefälligkeit und Dienstleistung erwartet wird.
Gruß
Sabine
Hallo,
ich habe mir soeben von Ecco bestätigen lassen,dass ich mein Visum selber besorge und ich von der Liste des Sammelvisums gestrichen werde.
Außerdem habe ich mir bestätigen lassen dass das Kind nur 14 Euro Trinkgeld bezahlen muss und dass wir die erste Nacht im gebuchten Anschlusshotel verbringen um dort einen Teil des Gepäcks zwischenzulagern.
Nur so als kleiner Tip
grundsätzlich muß ich ausdrücklich feststellen, dass die mitarbeiter von ecco außerordentlich kooperativ, hilfsbereit und auskunftsfreudig sind!
sowohl bei meiner umbuchung auf ai und das mitteldeck, als auch bei meinen diversen anfragen, waren die gesprächsteilnehmer am anderen ende der leitung, oder die verfasser der antwortmails immer sehr freundlich und überaus engagiert, was für mich als dienstleistungsnehmer eine wahre wohltat ist, weil ich dies nicht immer erleben durfte!
ich hoffe, das geht vor ort so weiter!
habe aber eigntlich keine bedenken, denn die urlauber hier im forum berichten nichts negatives von dort, so dass gelassenheit angesagt ist.
ich habe mich nicht von der visaliste streichen lassen, weil ich erstens faul bin, obwohl ich geld, vor allem meins liebe wie nichts auf der welt, weil ich denke, dass es jetzt eh zu spät ist, ein visa selbst zu bekommen, oder bekommt man es dort vor ort, am schalter?
ich bin hin und hergerissen, weil ich nicht weis, was ich vergessen habe zu fragen, was ich vergessen habe einzupacken und was ich an administrativen dingen vergaß!
diese reise nach ägypten auf dem nil, mit der sich anschließenden badewoche ist so ganz was anderes, als zwei wochen an einem ort in bulgarien, mallorca, oder der türkei.
was bin ich aufgeregt und noch drei wochen, wer soll diese spannung nur ertragen!
helft mir!
Hallo Jürgen,das Visa holst Du Dir einfach am Bankschalter auf dem Flughafen in Ägypten und kostet dort wohl im Moment so um die 11.-Euro habe ich gehört.Aber Du musst vorher bei Ecco bescheid geben,dass Du es Dir selber besorgst.
Ich bin auch schon sehr gespannt,da es auch meine erste Reise nach Ägypten wird
Hallo an alle die bald mit Ecco eine Nilkreuzfahrt machen oder kürzlich gemacht haben.
Wir haben für August 08 bei Ecco eine Woche Nilkreuzfahrt auf der MS Queen Isis Oberdeck+ AI und danach 1 Woche PalmBeach Resort zum Baden gebucht.
Ich habe letztens sehr schlechte Bewertungen zu diesem Schiff gelesen und bitte Euch, falls Ihr auch dies Schiff hattet oder habt, anschließend mal hier zu berichten, ob wirklich alles dreckig und miefig ist.
Bisher waren die Bewertungen dieses etwas älteren Schiffes eigentlich immer ganz passabel.
Da wir dort unseren 25. Hochzeitstag verbringen wollen, möchten wir es natürlich auch sauber haben.
Weiter möchte ich gerne wissen, ob man auf diesem Schiff auch die Medikamente gegen Durchfall kaufen kann, falls Bedarf.
Auch wüßte ich gerne noch, welche Gebühren ECCO Reisen bei Umbuchungen z.B.: anderes Schiff berechnet.
Freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen und wünsche alles bald Reisenden einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
chrisdrei
Hallo,
steht es denn schon fest,dass Du auf dieses Schiff kommst? Ich würde einfach mal bei Ecco nachfragen,ob Du nicht auf das Club Ecco kannst,dass ja auch ein 4 Sterne Schiff ist.Was umbuchen kostet weiß ich nicht,aber je früher,desto besser.
Ich habe Nile Crown III gebucht,dort hast Du große Fenster bis zum Boden,die sich öffnen lassen.Also keine Probleme mit schlechter Luft auf dem Zimmer wie bei der Isis beschrieben.
Allerdings würde ich nicht zu viel auf die Bewertung geben,da die Leute sich wohl eine Nilkreuzfahrt anders vorgestellt haben und allgemein enttäuscht waren.
Aber die Leute von Ecco sind sehr nett und hilfsbereit,einfach mal anrufen.
LG Petra
Hallo,
ich habe für August eine 4*Nilkreuzfahrt auf der MS Coral ECCO Club mit anschließendem Badeaufenthalt im Palm Beach Resort bei Ecco Reisen gebucht. Wir fliegen aber jeweils bis/ab Hurghada. Nun wollte ich wissen, wie lang der Transfer von Hurghada bis Luxor dauert?Das es eine Zwischenübernachtung im gebuchten Hotel gibt, habe ich schon gelesen.
Danke schonmal im Vorraus!
Marina
Hallo Marina,
die Fahrt dauert ca. 4-5 Std. (ein Weg)mit einer Pause.
Tipp für die Pause, nimm dir Klopapier mit in die Handtasche, du kannst dir zwar bei den Raststätte-Klos welches kaufen, aber die Damen sind da recht sparsam und geben dir nur ein Blatt.
Grüssle
Carmen
Hallo Petra,
ich habe deinen Rat befolgt und vorhin bei Ecco angerufen. Ergebnis: Wir sind auf dem MS Coral Ecco Club eingetragen, da dieses Donnerstags fährt. Die Queen Isis fährt nur Montags. Nun bin ich beruhigter, da sind die Bewertungen viel besser. Wir besorgen auch unsere Visa jetzt selbst, alles kein Problem bei Ecco sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Danke auch an die anderen Schreiberlinge - man findet immer wieder interessante Tipps (z.B.: Toilettenpapier für Transfer). Wir haben die lange Stecke von Luxor - Hurghada nur einmal, da wir in Luxor landen und dann aufs Schiff gehen.
Freue mich weiter auf eure Reiseberichte und Erfahrungen.
Viele Grüße
Christine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!