• MaCor
    geschrieben 1308733264000

Hmmm, Lust hätte ich schon mal eben für dich hinzufliegen ;)  

..zu deiner Frage, wenn keiner da war wird dir auch keiner Antworten aber schau doch mal HIER Eine Bermuda würde ich allerdings weder in einem ägyptischem Restaurant noch bei irgendwelchen Ausflügen anziehen. Meine Meinung!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • losi
    geschrieben 1308736279000

Desert Rose:

Du legst Wert auf ein 5* Schiff und ein 5* Hotel..........warum wollt Ihr Euch dann nicht auch 5*-gemäß kleiden? Das würdest Du doch in Deutschland auch machen.....Kurze Hose geht gar nicht!

Freundliche Grüße ;-)

• flkehn3956z
    geschrieben 1308755621000

Hallo!

Danke für die Antwort. Du bist ja ein Witzi muss ich schon sagen. Ich war schon in 5 Sterne HOtels in Ägypten wo kein Mensch eine lange Hose zum Abendessen (darum geht es) an hatte. Das zum einen. Ich habe speziell nach Grand Rose und Grand Makadi gefragt, wobei ich beides nicht als 5 Sterne sehe. Und um zu erklären, was für eine Kleidung ich meine. Eine schicke Stoffhose die bis über die Knie geht und keine kurze Hosen. Dazu ein schickes Hemd und ordentliche Schuhe versteht sich von selbst. 

Warst Du auf dem Schiff und schilderst Du Deine persönlche Erfahrung?

Ach ja, ich persönlich trage lieber schicke Kleider statt Hose, es geht um den männlichen Teil, der mitfährt o. k.? Ich werde den ****** tun und eine lange Hose anziehen, fällt mir als Frau gar nicht ein! Dass man eher bedeckt rumläuft ist alledings schon klar. Bin ja nicht das erste mal in Ägypten, war halt noch nie auf Nilfahrt, deshalb meine Frage. 

Also ich stelle meine Frage noch einmal: Wer war in den heißesten Monaten auf genau diesem Nilschiff und kann mir etwas über die Herrenkleidung berichten? Ich wäre wirklch sehr dankbar über ernst gemeinte hilfreiche Antworten. 

losi es ist von mir nicht böse gemeint, aber Deine Antwort ist zwar witzig, aber hilft mir leider wirlklich nicht :-) 

LIeben Gruß

DR

• MaCor
    geschrieben 1308782666000

...nein, unsere Antworten entsprechen nur nicht deiner Meinung :laughing:

• flkehn3956z
    geschrieben 1308823891000

Hallo!

Ich frage auch nicht nach Meinungen, lies doch mal richtig. Ich frage nach der Realität auf dem Schiff. 

Meinung kann jeder haben wie er will und muss man nicht teilen und kann sich aber trotzdem gegenseitig helfen. Schade, dass sich nur Leute melden, die noch nicht auf der Grand Rose waren und irgendwie ihren Senf dazugeben wollen. 

Ich bin echt traurig, dass keiner mal ernsthaft helfen möchte. 

Wirklich schade, dass man sich scheinbar hier nur lustig macht. 

Lieben Gruß

DR

• MaCor
    geschrieben 1308838166000

@Desert Rose ...nicht nur hier, wie ich lesen durfte ;)   keiner versteht dich :?

..und Du weisst doch hier werden die Fragenden immer veräppelt, keiner will helfen und fast jede Antwort ist Senf, kommt immer nur auf das Auge des Betrachters an. :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308841313000

...selbst im Hochsommer wird lange Hose beim Herren getragen. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Mit 3/4-Hosen, Bermudas oder sonst welcher "Unterwäsche" kann man sich am Pool bewegen und in seinem Zimmer/Kabine, nicht jedoch in den Bars und Restaurants... ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1308843589000

Hallo Curiosus

Das stimmt so nicht. Ich war schon sehr oft in Ägypten. Wie schon gesagt, es geht mir speziell um die Grand Rose. Es ist traurig, dass auch Du mit auf den Zug springst und mich im Prinzip beleidigst. Ich hatte nicht vor mit irgendwelcher Unterwäsche herumzuspringen. Es ist nicht immer alles lustig. Ich bin ein ordentlicher Mensch und noch nie negativ im Urlaub aufgefallen. Ich habe mich immer angemessen gekleidet. Ich war bisher ausschließlich in 4 oder 5 Sterne Hotels und der größte Teil der männlichen Gäste trug schicke 3/4-Hosen, was ja gut und ordentlich aussieht. Auf dem Schiff weis ich es leider nicht, denn ich war noch nicht auf einem Nilkreuzfahrtschiff. In Luxor war ich schon und weis auch wie die Touristen dort herumlaufen. Man könnte jetzt noch diskutieren, was unter Bermuda zu verstehen ist. Hier entschuldige ich mich höflichst, denn ich meinte eigentlich eine 3/4 Hose und keine Bermuda. Ich möchte nun darum bitten, dass dieser Tread, den ich ursprünglich eröffnet hatte geschlossen wird. Ich habe keine Fragen mehr. Es ist wirklich traurig, dass man als Admin solche Beiträge wie von MaCor einfach so stehen lässt. Arbeitet mal an Eurer Netiquette. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meinen Urlaub und hoffe dort auf Menschen zu treffen wie bisher gewohnt von Egypt

In diesem Sinne!

Lieben GrußDR

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1308850536000

Desert Rose,

Du warst schon oft in Hurghada und Co...aber nicht im richtigen Ägypten.

Sei bitte nicht gleich schnappes wegen der Antworten. Es stimmt schon, in den Augen der Ägypter laufen Herren auch in 3/4 Hosen in Unterwäsche herum.

Ob nun Grand Rose oder Feluke, die Höflichkeit eines muslimischen Gastlandes gegenüber, gebietet eine lange Hose, bedeckte Knie und Schulter bei den Damen. Auch wenn sich niemand seit geraumer Zeit an diese Grundregeln des Benehmens in einem solchen Land hält, ist es dennoch ungeschriebenes Gesetz!

Und auf der Grand Rose wirst Du beide Spezies treffen, wie überall in Ägypten. Im Hotel ebenso, trotz Dresscode und Hinweis.

Eine alte Ägypterin sagte mal zu mir, die haben alle genug Geld um in den Urlaub zu fliegen, aber anscheinend kein Geld mehr für sittsame Kleidung ;)

• MaCor
    geschrieben 1308854695000

@DesertRose

...das mag daran liegen weil ich in Luxor oder in anderen Städten im Landesinneren höchstens 3 Sterne Hotels buche. Da kommt das tragen von "Unterwäsche", Definition siehe Ahotep, auf keinen Fall in Frage. Ansonsten bin ich eben nicht so gebildet wie curi und Ahotep und auch nicht so geduldig ;)

Leider halten sich nicht alle dran und besser als Ahotep hätte man es nicht schreiben können. :kuesse:

Im März durfte ich die Grand Rose in Assuan sehen. Übrigens ein schönes Schiff, mir wäre es nur zu groß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!