• flkehn3956z
    geschrieben 1308900812000

Curiosus!

Weiter oben steht es. Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, sondern habe Dir als Admin geschrieben, was hier das Problem ist. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn Du auch das wieder in den verkehrten Hals bekommen hast.

Und wie schon gesagt, meine Frage ist beanwortet. Ich werde mich in Zukunft hüten, hier eine Frage zu stellen. Es macht nämlich keinen Spaß. Und wirlklich helfen wollte hier auch keiner außer Ahotep. Einfach nur kritisieren, ob ich überhaupt über das Land bescheid weis und ob ich überhaupt schon dort gewesen bin. Das ist eine Haltung von oben herab und daran sollte man arbeiten. 

Ich wollte hier niemanden etwas böses. Die Meinungen bezüglich Hosen geht auseinander. Ich persönlich akzeptiere alles, solange es ordentlich aussieht. Es laufen genug Leute in Ägypten wirklich unpassend herum. Ich zähle mich auf keinen Fall dazu. 

Aber das war nicht das Thema. Meine Frage beschränkte sich eindeutig nur auf das Schiff wo man im Prizip unter sich ist. Alles andere hätte man sich sparen können und nicht ständig wieder suchen müssen, was hat sie denn jetzt vielleicht wieder geschrieben was man so oder so auslegen kann. 

Nochmal: Wenn es so rüberkam tut mir das leid, so habe ich das nicht gemeint. Ich bitte darum, nun Friede einkehren zu lassen und damit aufzuhören. 

Lieben Gruß

DR

• maavoo
    geschrieben 1309387814000

Hallo,

Es ist egal wie die anderen Gäste auf dem Schiff sich anziehen. Zum Essen trägt der Herr immer lange Hosen und die Dame die Schultern bedeckt. Völlig egal ob in Ägypten, Deutschland oder sonstwo. (neuste Ausgabe Knigge).

Gruß

• MaCor
    geschrieben 1309390776000

..und ein besonders netter Versuch es doch nochmal mit einem anderen Namen zu versuchen. Ab nun Desert Rose ak flkehn3956z aber leider schon wieder weg. Ob dies alles etwas mit den wirklichen Beweggründen der Fragestellung zu tun hat :shock1:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1309417682000

Tja, und nicht nur in diesem Forum. :D

Ich sehe das auch so wie Maavoo. Es ist doch egal, was die anderen Leute anziehen. Wichtig ist doch wie man selber gekleidet ist. Und das sollte entsprechend der Sitten eines jeden Landes sein.

• Hans1962
    geschrieben 1312852780000

Hallo Leute,

um zum Thema zurückzukommen: wir haben nächstes Jahr eine Nil-Kombi vor und da wir bei unserem heurigen einwöchigen Badeurlaub von ETI organisatorisch sehr gut betreut wurden und uns gut aufgehoben fühlten, würden wir auch wieder diesen RV für die Kombi wählen. Wie sicher ist es, dass man auch auf diesem Schiff landen wird, welches man auch gebucht hat?  :question: Falls dies aber nicht der Fall sein sollte, würde man "umgegraded" werden, von 5* zu 5*, aber es würden sich trotzdem preisliche Unterschiede ergeben (Unterschied, ob ein Schiff 6 Jahre oder 17 Jahre auf dem Buckel hat, und auch vom Aussehen und der Ausstattung her). Ich hoffe zumindest, dass sich nach Erhalt der Reiseunterlagen nichts mehr ändert. Oder liege ich da falsch? :shock1:

Auf zweckdienliche Hinweise wartend und auch lange Hosen mitführen werdend

euer Hans aus dem Burgenland ;)  

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • MaCor
    geschrieben 1312886236000

Dies gilt aufgrund der besonderen lokalen Bedingungen insbesondere hinsichtlich des Verlaufs der Nilkreuzfahrten oder Rundreisen. Soweit dies für den Kunden zumutbar ist, kann in Ausnahmefällen auch ein Ersatzschiff gleichwertiger Kategorie eingesetzt werden. Quelle: ETI Nilkombination mit Badeaufenthalt / Leistungen

Allgemeine Reise- und Geschäftsbedingungen der ETI GmbH

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Hans1962
    geschrieben 1312909467000

Hi MaCor, so hab ich´s auch gelesen, wollte es nur von natura bestätigt haben. Also keine Vorfreude auf ein bestimmtes Schiff, weil wenn´s anders läuft, ist es mit dem Urlaub auch gleich geschehen. Die lassen sich immer kleine Hintertürl offen :?

Danke für deine Antwort, Hans

• torpedo
    geschrieben 1312926428000

Hallo Hans.

Im Juli wurde es von Grand Cruises folgendermassen gehandhabt.

Juli wenig Buchungen für Nilkreuzfahrten weil es bekanntermassen brütend heiss ist und in diesem Sommer möglicherweise noch weniger durch die vergangen Unruhen.

Von den 9 Schiffen der Grand Flotte liefen die Grand Rose und die Grand Preziosa aus.

Die Kunden die eines der anderen Schiffe Gebucht haben wurden auf die beiden Schiffe verteilt damit man wenigsten die beiden zu drei viertel voll bekommt. 

Wir hatten Reisende die von einem nicht All Inklusive Schiff ( alles ältere und weniger komfortable Schiffe) upgegradet wurden mit den gebuchten VP Leistungen. Wir hatten dann also ein All Inklusive Schiff mit VP Gästen, was für alle Quittungen unterschreiben beim Essen bedeutet hat, nach Angaben der Schifsfleitung zwecks Kontrolle des Verbrauchs.  

Ich vermute Mal das Gäste der anderen Top Schiffe auch alle auf der Rose gelandet sind, den von der Grand Sun auf der Grand Preziosa zu landen wäre sicherlich vom Komfort her ein down grade und nicht im Sinne des Kunden.

Allerdings ist es immer Problematisch wenn man sich auf ein Schiff eingeschossen hat aus ganz persönlichen Gründen und dann nicht dort landet , auch wenn das neue Schiff gleichwertig oder bessser ist. Mir hätte es sicherlich nicht so Freude gemacht nicht auf der von uns gebuchten Rose zu landen weil das Schiff absolut unserem Geschmack entsprochen hat. Also ist anzunehmen das nicht alle mit der Lösung glücklich waren.

Lange Rede kurzer Sinn. In der Nebensaison musst du damit Rechnen nicht immer auf deinem gebuchten Schiff zu landen. 

LG Markus

• Hans1962
    geschrieben 1312956155000

Hi Markus, danke für deinen Lagebericht. Wir wollen im heißen Mai/Juni 2012 (haben sonst keine Zeit) auf den Nil und meiner Frau gefällt halt die Suntimes sehr. Das wird´s wohl leider aber nicht spielen. Bis wann erfährt man eigentlich endgültig, auf welches Schiff man kommt? Mußten auch die AI-Gäste bei jedem Getränk unterschreiben?

Danke für eine weitere aufschlußreiche Antwort - LG Hans

• torpedo
    geschrieben 1313104588000

Hallo Hans.

Du wirst bis du da bist kaum erfahren welche Schiffe auslaufen und welche nicht.

Nach Angaben von Verantwortlichen auf der Rose sind die Grand Rose und die Grand Preziosa gesetzt, andere Schiffe werden bei Bedarf nach und nach eingesetzt, nach welchen Kriterien weiss ich aber nicht. Wie es aber nächstes Jahr aussieht wer weiss?

Ich vermute mal das die Schiffe mit der grössten Resonanz der Kundschaft Priorität haben. 

Ich glaub aber wer an der Suntimes gefallen findet wird die Grand Rose auch mögen.

Ja auch die AI mussten Zettel unterschreiben im Restaurant.

Fahrt aber auf jedenfall hin ist echt toll das Ganze und die Grand Cruise Organisation hat mich echt überzeugt. 

Lg Markus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!