• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308856675000

DersertRose, wenn Du schon sehr oft in Ägypten warst, wie Du betonst, dann solltest Du Dich in Sachen angemessener Kleidung auskennen. Deine Frage beweist allerdings leider das Gegenteil und daher eben mein dezenter Hinweis darauf, wie sich ein Mann entsprechend zu kleiden hat.

Ich laufe auch im Hochsommer ausschließlich mit langer Hose, Hemd oder Shirt mit Weste durch Ägypten, egal ob Städte, Wüste oder über Land. Alternativ trage ich auch einmal einen Galahbeyah, welcher ebenso für den Mann geeignet ist. Niemals hingegen würde ich mit einer 3/4 Hose dort ein Geschäft, einen Tempel oder ein Restaurant aufsuchen oder mich so "halbnackt" in eine Lobby setzen.

• flkehn3956z
    geschrieben 1308858510000

Hallo Curiosus!

Wer setzt sich denn halbnackt in der Lobby? 

Schließe doch jetzt lieber ab, bevor es noch lächerlicher wird.  ;)

Lieben Gruß

DR

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1308859459000

Lächerlich ist hier nur eines: DU!

Und was du anderswo als "Paulinchen" über die user dieses forums geschrieben hast, die dir eine korrekte Antwort geben wollen, ist schlichtweg eine Unverschämtheit! Aber wie Ahotep schon schrieb: Auch am Nil gibt es halt immer mehr Proleten, dank Billiganbieter wie ETI u.ä.

• MaCor
    geschrieben 1308862085000

Hauptsache mit hat die User von 2 Foren beschäftigt, einfacher wäre es gewesen selber zu lesen z.B. HIER  Die Kleiderordnung auf dem Schiff war locker. Nur abends sollte man eine lange Hose anziehen. (März 2011) Sicherlich zu lange her!

Das ist nicht nur lächerlich sondern schon provozierend. ...übrigens bist Du an ganz anderer Stelle Ahotep auf die Füße getreten aber dies zu erkennen dafür langt es nicht :laughing:

Für mich ist das ganze nur noch eine Fakefrage! :disappointed: Im anderen Forum machst Du dich ja über die User dieses Forums und über HC User lustig wie Blöd wir sind. :shock1: Deine Frage war doch schon vorher beantwortet ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308862096000

DR, offensichtlich hast Du noch immer nicht verstanden, worum es geht. Warst Du eigentlich wirklich schon in Ägypten? Wenn ja, dann solltest Du die Hinweise eigentlich richtig einordnen können, auch und gerade was "halbnackt" in dem Land bedeutet. ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1308862333000

Hallo Ahotep!

Danke für Deine Antwort. Du hast meine Frage wirlich verstanden und warst ja auch schon auf der Grand Rose. 

@chepri

So hat das Ahotep sicher nicht gemeint mit ETI. Ich würde da aufpassen an Deiner Stelle. Das gehört sich nicht andere vorzuschieben, wenn man seine persönliche Meinung sagen möchte. 

Lieben Gruß

DR

• flkehn3956z
    geschrieben 1308862997000

Lieber Curiosus!

Ich war von Eilat (Israel), komplett Sharm bis zur Südspitze, im Landesinneren, sowie Hurghada, Luxor, Kairo, Safaga, Qsier, Marsa Alam unterwegs. Warum fragst Du?

Warum kann man nicht auch wieder runterfahren? Ich war einfach noch nicht auf einem Nilschiff. Ich habe nichts davon gesagt wie wir an Land herumlaufen möchten oder das bisher gehandhabt haben. 

Auf dem Schiff ist man unter sich, so wie im Hotel. Die Urlauber und die Angestellten, keine sonstigen Einheimischen. Die Angestellten sehen mich tagsüber auf dem Deck im Bikini, so muss ich mich Abends nicht einmummeln. In den Sommermonaten zieht man nicht gerne lange Hosen an, deshalb meine Frage, die sich ausschließlich auf das Schiff bezieht. Alles andere weis ich. Einfach Abendessen auf der Grand Rose. Ich weis nicht, was der Tread soll. Diese Frage ist mit ja oder nein zu beantworten. 

Es ist auch gemein, dass man dann mit anfängt. Billiganbieter machens möglich. Es ist verletzend. Ihr kenn Euren Gegenüber nicht persönlich und setzt einfach Sachen voraus. Ich war auch nicht so freundlich das weis ich. Aber versetz Dich mal in meine Lage. Ich habe mir bei der Frage nichts gedacht. Einfach mal so nachgefragt und dann sowas. 

Ich zahle keinen geringen Reisepreis im Gegenteil. Ich benehme mich ordentlich in Ägypten, auch wenn die Hose nicht bis zum Boden geht, bin ich nicht der letzte Mensch. Warum diese frustvollen Angriffe? Hab ich wem was getan?

Ich werde hier gerne berichten wie es dann war. Ich war damals im Juli in Luxor. Da ist kein Mensch mit langer Hose rumgelaufen. Ich hatte eine 3/4 an und ein Shirt mit etwas längeren Ärmeln, aber auch keinen Pullover. Lieben Gruß

DR

• flkehn3956z
    geschrieben 1308863889000

Hallo MaCor!

Im anderen Forum habe ich auch nachgefragt, weil ich mir da Antwort erhofft hatte von jemanden, der selbst schon auf der Grand Rose war. Aber da dort die gleichen Leute antworten, hätte ich mir das sparen können. 

Es ist auf jeden Fall interessant, dass Leute hin und herzippen und einfach Wörter auf die Goldwaage legen bzw. falsch darlegen. Es ist ja wirlich schon zum lachen und das kann man sagen. Mehr habe ich im anderen Forum nicht geschrieben. 

Ich wollte hier nie was böses. Habe einfach eine ganz simple Frage gestellt. Kommt doch einfach echt wieder runter. 

Ich habe jetzt keine Lust mehr. Meine Frage ist beantwortet. Wir werden im Urlaub nicht nackt rumlaufen, was wir bisher in Egypt auch nicht gemacht haben. Dafür ist und sollte ein Forum da sein, dass man sich informieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. 

Lieben Gruß

DR

• MaCor
    geschrieben 1308865262000

Du hättest es dir einfacher machen können und einfach mal in den Bewertungen nachlesen sollen wobei die Frage auch schon vorher beantwortet war.

In Ägypten trägt man immer eine lange Hose! ENDE

wer es anders handhabt macht sich lächerlich oder zeigt 0 Respekt vor den Leuten dort

...und Du kannst schreiben wo Du willst, allerdings bedarf es schon einer gewissen Überheblichkeit sich dort auch über HC lustig zu machen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308868414000

Also wirklich DR, was soll das? Ich habe nicht von Billiganbieter geschrieben!

Und was heißt hier: "In den Sommermonaten zieht man nicht gerne lange Hosen an"? :question:

Du vielleicht nicht oder Dein Mann, ich aber schon, andere auch, also unterlasse bitte in dem Kontext der direkten Ansprache solche sinnfreien Unterstellungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!