• Hans1962
    geschrieben 1313130821000

Hallo Martin,

den Glaskugelblick für 2012 hat wohl keiner von uns, leider od. Gsd.

Auch mich hat die logistische Leistung von ETI überzeugt, daher werd ich auch wieder bei denen buchen.

Die Busfahrten HRG/Luxor stören mich weniger, muß man ja auch mal gesehen und erlebt haben ;)

Wir werden halt die Suntimes buchen und die Rose bei der Wunschzeile mitanführen. Am besten sich mit allen Schiffen vertraut machen, damit man vorbereitet ist ;)

Mir wär´s halt lieber, wenn ich das Ausflugspaket erst vor Ort dazu nehme, man weiß ja nie, von wegen Ausfällen von gewissen Örtlichkeiten, und so.

Jetzt warten wir mal die Wahlen ab und hoffen, dass wir nicht vom AA aufgehalten werden (müssen).

Danke für deine informative Antwort. LG Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Hans1962
    geschrieben 1313505833000

Der Neue (Katalog) ist da.

Nur haben wir im RB vergessen zu fragen, ob nur die im Katalog angeführten Kombinationen "Schiff und Hotel" buchbar sind, oder ob man zu einem bestimmten Schiff auch ein anderes Hotel der Red Sea Hotels dazunehmen kann. :frowning:

Weiß jemand, ob das bei ETI möglich ist?

Und übrigens: auch von Wien weg wird Luxor direkt angeflogen :D

Ich merk schon: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

• dartschi
    geschrieben 1314091778000

flkehn3956z:

Hallo!

Danke für die Antwort. Du bist ja ein Witzi muss ich schon sagen. Ich war schon in 5 Sterne HOtels in Ägypten wo kein Mensch eine lange Hose zum Abendessen (darum geht es) an hatte. [/quote]

Auch wenn der Beitrag schon einige Zeit zurück liegt, finde ich das Thema immer wieder aktuell.

Ich finde es eine Frechheit, in Strandklamotten zum Abendessen ins Restaurant zu gehen.

Frage ich mich doch allen Ernstes, warum vor den Restaurants Schilder auf angemessene Kleidung hinweisen?!

Wenn ich schon Urlaub in arabischen Ländern mache, dann sollte ich so viel Anstand besitzen und dem Volk meinen Respekt erweisen.

Das Gleiche erwarten wir schließlich auch von unseren Gästen!!!

• Hans1962
    geschrieben 1314125892000

Ist das Lange-Hosen-Thema hier nicht OT?

Geht´s hier nicht um ETI-Nil-Kreuzfahrten mit Badeurlaub?

Ich hätte mir jedenfalls aktuelle Infos dazu erwartet, zumal wir im Begriff sind eine solche zu buchen.

Fragen hab ich ja schon vorher gestellt. 

Danke für sachdienliche Hinweise.

Hans

• Generation111
    geschrieben 1314616086000

Hallo,

auch ich habe mal eine Frage zum Veranstalter ETI Travel.

Vielleicht kommt der Thread damit mal von der Kleiderordnung etwas weg ;)

wir, meine Familie + ich planen für 2012 eine Nilkreuzfahrt. 2010 haben wir bereits

eine einwöchige Rundreise mit einer Woche Badeaufenthalt erlebt. Wir waren damals mit OFT Reisen unterwegs. 3 Tage Kairo und dann 3 Tage auf dem Nil mit den bekannten Ausflügen in Assuan, KomOmbo Edfu und Luxor. Wir waren damals sehr begeistert von den Sehenswürdigkeiten. Daher planten wir gleich die nächste Tour für dieses Jahr die wir dann aufgrund der Unruhen storniert haben. 2010waren wir ebenfalls von der professionalität und der top Organisation sehr angetan die OFT Reisen und deren Reiseleiter an den Tag gelegt haben. Das war rundherum gut. Das Schiff auf dem wir warenhat uns gut gefallen, die Reiseleitung war sehr individuell und der Reiseleiter kümmerte sich auch um alles Organisatorische. Jetzt haben wir aus unserem Reisebüro eine Empfehlung für ETI Travel bekommen. Die haben auch eine Tour (Nilkreuzfahrt 7 Tage), die uns gefallen würde. Die Tour wäre um einiges günstiger als etwas vergleichbares von OFT oder auch Phoenix Reisen. Da wir den Veranstalter nicht kennen sind wir etwas verunsichert, ob da auch die Qualität stimmt. Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Veranstalter nennen würdet. Die Qualität derAusflüge / Reiseleitung sowie auch die des Schiffes ist uns schon wichtig. 2010 waren wir auf der MS Crown Jewel. Das war absolut ok und wir haben uns dort sehr wohl geführt. Die Tour, die wir jetztins Auge fassen, würde voraussichtlich auf der MS GRAND PREZIOSA stattfinden. Es wäre nett, wenn wir dazu etwas erfahren könnten. Aber auch zur Qualität der Reiseleitung. Uns ist z.B. wichtig währendder ganzen Zeit einen Reiseleiter bei uns zu haben und nicht jeden Tag einen anderen.

Danke fürs Lesen und auch für eure Antworten

Viele Grüße, Markus + Familie

• Hans1962
    geschrieben 1314692506000

Hallo Markus,

wir haben heuer ETI als RV bei einem Badeurlaub in HRG genossen. Es war einfach alles bestens durchorganisiert. Und so soll es auch bei den Nil-Kombis sein. ETI ist ja auch Egypt-Spezialist.

Nur was die Schiffe anbelangt, dürften da einige Unklarheiten herrschen, da man zum Buchungszeitpunkt die Auslastung der Schiffe noch nicht weiß, und daher durchaus auf ein anderes, gleichwertiges Schiff verlegt werden kann (so hab ich´s zumindest gelesen).

Also wir werden uns mal erkundigen und eben einen zweiten oder dritten Schiffswunsch angeben.

Z.B. von Wien weg ist ja auch Thema, ob man samstags HRG anfliegt (und dann 2 X die Busfahrt in Kauf nimmt) oder sonntags direkt Luxor anfliegt.

Wir erkunden und beobachten, haben ja auch noch etwas Zeit.

LG Hans

• Hans1962
    geschrieben 1315314425000

Wir haben uns nun zwischenzeitlich im RB erkundigt. Uns wurde mitgeteilt, dass für Ösis die Grand Sun das klassische AI-Schiff ist. Jedoch sind die Nil-Kombis für unseren Zeitraum (Juni 12) derzeit noch gar nicht buchbar. Falls wir dann aber z.B. auf die Preziosa oder die Palm umgesiedelt werden, ist das auch nicht so tragisch. Diese Schiffe haben zwar wieder einige Jahre mehr auf dem Buckel, sollten aber durchaus auch entsprechen, da ohnehin laufend renoviert und ausgebessert wird.

Jedenfalls AI und dann eine Woche Strandurlaub zur Erholung ;)

Wir fiebern schon dem Tag der Buchung entgegen :D

• panguitch
    geschrieben 1316337619000

Hallo,

wir hatten letztes Jahr mit ETI eine Nilkreuzfahrt und Badeaufenhalt gebucht. Man kann die Kombi Schiff-Hotel wählen. Wir hatten das Grand Makadi und die Grand Rose (beides AI) gewählt. Aufgrund der Auslastung wurden tatsächlich Schiffe zusammen gelegt. Wir waren auf der Grand Rose und es wurden noch Reisende von einem der anderen Schiffe mit dazu genommen. 

Sorry, wollte hier die Seite mit den Grand Cruises (Schiffsflotte) posten, aber da kann man auch buchen, deshalb geht es leider nicht. Ihr könnt ja googlen. Dort seht ihr auch die Kombinationen Hotel-Schiff. Als Überblick ist das sehr hilfreich.

Wir sind nach Hurghada geflogen und sind mit dem Bus nach Luxor und wieder zurück gefahren. Das hat mir sehr gefallen. Ich würde es wieder so machen. Allerdings sind wir Rundreisen gewohnt und mögen so etwas sehr gerne. Es war einfach sehr interessant.

Die Organisation von ETI war perfekt. Schiff und Hotel waren sehr gut - wir haben allerdings keine weitere Vergleichsmöglichkeit mit anderen Schiffen. Das Essen auf dem Schiff war genießbar - gute Hausmannskost. Aber man muß das Preis-Leistungsverhältnis sehen und da war es top!

Schöne Reise!
  • Hans1962
    geschrieben 1323268938000

Wir sind am 04.12. von der Nilkreuzfahrt auf der Suntimes zurückgekommen. Wir haben nun doch kurzfristig nur eine Woche Nil gebucht. Und wir waren froh, zum einen was das Schiff betrifft, zum andern auch was die Reisezeit angeht. Ideal für die Landausflüge. Cirka die Hälfte der Gäste auf dem Schiff verlängerten dann noch mit einem Badeurlaub, entweder im Siva oder in der Makadi Bay. Wir holen das Baden im Juni 2012 nach. Es war eine wunderbare, schöne, problemlose Nilkreuzfahrt auf der Suntimes. Zu empfehlen !!

• Rita666
    geschrieben 1502618237385

Huhu,

hab es mal neu aktiviert. Wer hat jetzt aktuell eine Nilkombi mit ETI gebucht bzw. war vor Ort und kann aktuelles berichten über den Ablauf bzw. wann Check-In auf dem Schiff ist und wie der Zustand der Schiffe ist.

Sind am überlegen Nov. / Dez. 2017 eine Nilkombi zu planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!