• nana67
    geschrieben 1199740212000

Hallo Ingo, habe die Reise auch bei OFT-Reisen gebucht, aber ohne Kairo, also genau die Cleopatra, zahle so 1500€ für die 2 Wochen, soll sich aber auch lohnen, da muss ich halt etwas mehr sparen. Wünsch dir viel Erfolg und ein gutes Gefühl für deine Reisebuchung. ich hab` das jetzt und die Urlaubsvorfreude beginnt jetzt schon ;) ;) ;)

Liebe Grüße von nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Isa-Ingo
    geschrieben 1199859483000

puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh!

wir haben es endlich geschafft! wir haben gebucht!

jetzt sind wir erleichert, dass wir das nun hinter uns haben und diese urlaubsentscheidung nicht mehr unsere komplette freizeit in anspruch nimmt. jetzt brauchen wir uns nur noch der urlaubsvorfreude hingeben.

;-))

ALSO:

wir haben es nun folgendermaßen hinbekommen:

wir fliegen vom 11.09.2007 mit air-berlin nach Luxor.

fahren dann 1 woche mit oft-reisen "hatschepsut III" und der "ms crown empress (ai)" von luxor-assuan-luxor, fiegen dann 2 nächte nach kairo, hotel "marriott zamalek", dann mim bus in die makadi bay ins "jaz makadi star" 5 nächte mit (ai).

am 25.09.2007 geht es wieder von hurghada heim.

vielleicht findet sich jmd. der auch mit uns gleichzeitig auf dem schiff ist zu dieser zeit!?!?!?!?!?!??!?

wir danken euch für eure hilfe.

gruß isa-ingo

• svenjagraefe
    geschrieben 1200001596000

Hallo zusammen!

Habe heute durch Zufall erfahren, dass man Abu Simbel bei OFT direkt bei der Reisebuchung hätte buchen können und sollen.

Hat man euch davon im Reisebüro in Kenntnis gesetzt? :frowning:

Wenn man im Nachbuchen will, noch in Deutschland, soll man 30€ pro Person Umbuchungsgebühr zum Ausflugspreis zahlen! :( :(

Hat jemand Erfahrung wie das auf den Schiffen ist, kann man Abu Simbel dort buchen, und wie ist dann der Preis?

Liebe Grüße

Svenja

• Isa-Ingo
    geschrieben 1200073194000

hallo svenja,

bei unserer buchung hat man uns gesagt, das man das auf dem schiff, also vorort bucht. lt katalog kostet das glaube ich 75 - 85 euro!

gruß ingo

• Helga2658
    geschrieben 1200699562000

Hallo, Ihr Alle!

Wir haben gerade gebucht die Hatschepsut 3, Abflug 27.4.08. Von Luxor Einschiffung auf die Crown Empress (AI). 5 Sterne und AI waren uns wichtig, denn Getränke sind in Ägypten teuer.

Die Entscheidung Crown Empress haben wir bewusst getroffen. Wir haben uns über Bekannte schlau gemacht und erfahren, dass die Schiffe abends im Pulk (7-8 Schiffe nebeneinander) festmachen. Und die Crown Empress ist mit ihrem Schwesterschiff Crown Emperorer das grösste Schiff auf dem Nil. Das heisst, dass dieses Schiff immer das erste oder letzte Schiff im Pulk ist -> die Aussicht ist immer da. Und wenn man dann Oberdeck gebucht hat, schaut man immer über die die kleineren Schiffe weg.

Sicher, wer es kleiner und gemütlicher mag, ist bestimmt mit einem kleineren Schiff besser bedient, aber dann kann es schon vorkommen, dass man im Pulk nur auf das Nachbarschiff schaut und die Fenster wegen des Dieselgeruchs schliessen muss. Wie gesagt: nur "Erhörungswerte", Erfahrungswerte kann ich ab 2. Mai geben.

Nach der Nilkreuzfahrt werden wir nach Kairo fliegen und sind dort im

Marriot Zamalek untergebracht. Habe hier gelesen, dass das nicht die schlechteste Adresse ist. Werde Euch berichten.

Dann geht es weiter mit dem Bus (4-5 Stunden) in die Makadi Bay. Ursprünglich beinhaltete die Hat 3 die Unterbringung im Makadi Saraya (mit HP). Nachdem ich mich aber bei Holidaycheck eingelesen hatte, konnte ich noch umbuchen auf das Makadi Beach mit AI.

(o:) Habe es mir heute auf Google Earth angesehen - stark!

Freu mich schon jetzt auf diesen Urlaub. N.Y. ist nach wie vor meine Traumstadt, aber DAS wird sicher ein Wahnsinnserlebnis.

Hier sind ja nun wirklich auch erfahrene Ägypten-Besucher. Deshalb würde ich gerne ein paar Fragen stellen:

*Wie sieht es dort aus mit Stromversorgung. Adapter notwenig? (Für Handy, Akkus, etc.)?

* Wie sieht es mit dem Geldumtausch aus? Vorher ein paar Pfund wechseln oder vor Ort?

* Wie sieht es aus mit Medikamenten gegen Monetzumas Rache? Europäische Vorsorgung oder lieber "Entocid" vor Ort kaufen?

* Handies... Kosten?

* Trinkgeld, Tipps...

War vor Jahren mal in Ägypten und hatte Kugelschreiber dabei. Damit konnte ich viel Freude machen. Ist das immer noch so?

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüsse,

Helga

• Helga2658
    geschrieben 1200699830000

Hallo Svenja,

wir wurden direkt angeprochen auf Abu Simbel. Der Ausflug (an dem Tag hätten wir auf die gebuchten Hat3-Ausflüge verzichten müssen, klar) hätte gekostet zusätzlich 80.- per Bus (8 Stunden Busfahrt) oder 280.- per Flug nach Abu Simbel. Wir haben dankend verzichtet.

Gruss,

Helga

• Helga2658
    geschrieben 1200700055000

Hallo Isa-Ingo,

Ihr meint doch 2008, oder?

Viele liebe Grüsse,

Helga

• Helga2658
    geschrieben 1201030019000

Hallöchen,

hab' mich vertan, wir fliegen am 17.4., nicht am 27.4.

Wäre ja auch sonst etwas kurz inkl. Badeurlaub ....

Liebe Grüsse,

Helga

• Isa-Ingo
    geschrieben 1201614616000

hallo hHelga!

schön, dass ihr die selbe rundreise macht wie wir (ausgenommen vom hotel)!

du hast natürlich recht! wir fliegen dieses jahr im sept. 2008! nicht 2007!

erzähl uns dann von euren eindrücken bitte und auf was wir achten müssen, denn dann bist du ja schon insider und hast "erfahrung" auf "unsere beidem" schiff und "unser beider" rundreise! ;-)

ist ende april nicht schon zu heiss??

du hast aber jetzt kein "frühbucher" mehr bekommen, oder?

gruß ingo

@Helga2658 sagte:

Hallo Isa-Ingo,

Ihr meint doch 2008, oder?

Viele liebe Grüsse,

Helga

• Helga2658
    geschrieben 1201615195000

Hallo Isa-Ingo!

Natürlich werde ich ausführlich hier berichten!

Im April soll es in Kairo und Hurghada ca. 30 Grad geben, in Luxor um die 35 Grad. Das ist für uns noch kein Problem.

Leider kein Frühbucher-Rabatt. Wir haben erst Anfang Januar gebucht (es bedurfte jahrelanger Überzeugunsarbeit durch mich, meinen Mann von dieser Reise zu überzeugen :D ) Und nachdem ich ihm das abgerungen hatte, habe ich auch gleich gebucht, bevor er es sich wieder anders überlegt. Hat zwar die ganze Sache verteuert, aber nun denn.

Viele Grüsse,

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!