• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1220998901000

Hallo,

Carmen hat es ja schon erklärt, warum man eine Taschenlampe braucht. Auch ich habe immer eine dabei. ;)

Und Luxor Stadt nebst Kutschfahrt, ist keinesfalls mit den jüngsten Ereignissen am Maqattam Hügel zu vergleichen :frowning:

Gruß

Sabine

• Isa-Ingo
    geschrieben 1221051586000

Hallo an ALLE!

Erstmal möchte ich mich bei ALLEN bedanken (besonders bei Helga und Carmen), die uns in der ganzen Zeit hier mit Rat und Tat zur Seite standen, alle unsere Fragen beantwortet und sich unserer Problemchen angenommen haben. :kuesse:

Dieses Forum gibt es seit dem 6. Januar und habe es nun seit 9 Monaten mit regem Interesse verfolgt und bin von Eintrag zu Eintrag schlauer geworden. Es hat uns bestätigt, dass wir doch mit der Reise gar nicht so ferkeht liegen und können uns somit noch mehr auf den Urlaub freuen!

Das musste ich jetzt mal hier loswerden! ;)

SO! Morgen geht´s schon los bei uns!!

HURRRRRAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

5.30 uhr Abfahrt, Flieger um 8:45!!

Koffer sind noch nicht gepackt, aber die Klamotten schon rausgelegt!

Fotokamera ist aufgeladen, neue Speicherkarte (2BG) gekauft, dann kann es ja jetzt bald losgehen!!

Am Montag abend kommt beetle1961 zu uns aufs Schiff, bestimmt ganz schön geschafft von dem Tag. Wir halten Euch eine Kabine zum schlafen frei! :D

Werden dann bestimmt ein lecker Bierchen oder Schnapserl zusammen trinken können.

Ich werde natürlich von unseren Erfahungen erzählen!!!!!!!!!

Lieben Gruß Ingo!

• Belanna
    geschrieben 1221056256000

Hallo Ingo,

ich wünsche euch einen suuuuppper schönen Urlaub....

mit ganz vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen :kuesse:

Ich bin gespannt wie euch mein Lieblingsland gefällt und ob ihr auch mit dem Ägyptenvirus infiziert werdet ;)

Also, kommt gesund und munter wieder zurück und wir freuen uns schon auf einen super ausführlichen Bericht von euch...... :D :D :D

Liebe Grüssle

Carmen

ma´a salam

• Belanna
    geschrieben 1221477149000

@Belanna sagte:

....ja, das mit der Taschenlampe, ....

...Und dann hab ich ja schon das mit den Glasaugen bei Statuen im Museum angesprochen....... wenn man mit dem Lichtschein der Lampe auf die Augen leuchtet, wirken die wie echt und man fühlt sich fast schon beobachtet, das gibt ein schönes "Gänsehaut-Feeling" ;)

Hallöchen,

Anmerkung zu der Taschenlampe:

habe gerade eine interessante Nachricht, von Kairoreisende, gelesen,

die gerade sich in Ägypten aufhalten.... also ganz frisch und aktuell...

Es geht um die Benutzung der Taschenlampe im Museum...

anscheinend darf man im Museum keine Taschenlampen mehr benutzen :frowning:

Warum ist nicht bekannt :?

Schade :disappointed:

Dies nur zur Ergänzung meines Postings, damit wir auf dem neusten Stand sind :shock1:

Grüssle

Carmen

• Belanna
    geschrieben 1222436046000

Hallo Ihr-Beiden....

na, wieder im Ländle ???

Ein herzliches Willkommen zurück :kuesse:

Hoffe es war alles gut ???

Freue mich auf euer Bericht....

aber jetzt kommt erstmal richtig an!

Grüssle

Carmen

• beetle1961
    geschrieben 1222769494000

@carmen

Ja wir sind wieder da. Es war ein traumhafter Urlaub. Laut meinen Mann, war es für ihn sein schönster Urlaub.

Wir haben Ingo und Isa getroffen. Es war sehr lustig. Alle auf dem Schiff dachten, wir kennen uns schon ewig. Leider hat mich eine Erkältung kalt erwischt, kein Wunder bei Temperaturunterschieden von fast 30 Grad.

Ich hab soviel zu berichten, aber leider im Moment keinen Kopf dafür. Melde mich auf jeden Fall mit einem ausführlichen Bericht.

@lilian...

Buche auf jeden Fall AI. Es lohnt sich immer. Auf dem Nassersee hatten wir kein AI und obwohl wir nur mal ein Bierchen und zum Essen ein Wein getrunken hatten, waren wir für 4 Tage 200 Euro los. Ein Bier kostet ca. 5 Euro, ein Ouzo sogar 6. Da ist der Wein mit ca 13 € die Flasche noch günstig.

Nebenbei bemerkt, obwohl wir AI hatten, waren wir keinen Abend angetrunken. Man hört ja immer, AI würden gerne einen zuviel trinken. Es ist alles hat einfacher. Mann muss nicht immer unterschreiben usw.

Andere auf dem Schiff hatten kein AI und mußten dann ca. 230 € bezahlen. Die haben sich dann aber auch abends in der Runde ein Bierchen verkniffen und Wasser getrunken. Also wir haben es nicht bereut AI gebucht zu haben.

Übrigends hatte von unserer Gruppe keiner Pharaos Rache erwischt. Das Essen ist dort leider viel zu gut. Meine Hosen kneifen nun alle etwas.

Mehr folgt zum späteren Zeitpunkt.

@carmen: Melde mich auf jeden Fall noch bei Dir.....nur heute nicht

• Belanna
    geschrieben 1222779969000

Hallo beetle,

freut mich von dir zu hören und das es euch gefallen hat :D :D :D :D :D

Was mich besonders freut, das dein Mann sagt, es wäre sein schönster Urlaub gewesen..... :D

Wenn ich so an die "Anfangsdiskussionen" in deinem eigenen Thread " ....10. Hochzeitstag" denke.....

....wo viele meinten es wäre vielleicht zuviel für deinen Mann !!!!!!

Daher freut es mich ganz besonders das du die richtige Entscheidung für euch getroffen hast :kuesse:

Ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht, aber mach dir keinen Stress.... ich weiß wie das ist, wenn man Heim kommt... hat die Arbeit gewartet und sich Berge aufgestaut :(

Wobei es mich fast zerreist vor "Wunderfitz" (Neugier) :laughing:

Also bis dann,

Liebe Grüssle

Carmen

P.S. die Preise sind doch ganz schön hoch gegangen in letzter Zeit :frowning:

denn wir waren ja auch schon auf der Prince Abbas (Nassersee) und da haben wir bei weitem nicht so viel Nebenkosten und haben sicher uns auch kein Wein oder Bierchen verkniffen (und auch Unmengen vom Karkade getrunken). :?

• beetle1961
    geschrieben 1222846838000

Hey Carmen,

auch wir haben Karkade lieben gelernt. Ob heiß oder kalt. Hmmmm. Ich glaube, ich muss heute abend mal welchen kochen. Damit das Feeling wieder hochkommt. Ist schon krass..von 42 Grad im Schatten auf 10 Grad runter. Das sind über 30 Grad Unterschied....bibber. :(

Ich werde wahrscheinlich für den Reisebericht eine Internetseite erstellen. Das wird wohl noch etwas dauern, aber vorher werde ich meine Notizen ins Reine schreiben und rate mal, wer die zuerst lesen darf.... :laughing:

friere jetzt schnell weiter...wie heißt es so schön, man kann sich ja warm arbeiten...Hoffentlich klappt es.

lg :kuesse:

Kerstin

PS: Hochzeitstag...wir haben auf dem Nil und auf dem Nassarsee jeweils eine Torte zum Hochzeitstag bekommen. Deshalb kneifen auch die Hosen :D

• Isa-Ingo
    geschrieben 1223245162000

HUHUUUUUUUUUUUUUU!!!!

WIR SIND AUCH WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war einfach SUPER!! Hatten viel Spass, viele Eindrücke und nette Leute kennengelernt! Besonders natürlich Kerstin und Michael hier aus dem HC und unsere lieben Angelika und Werner aus Hannover.

Wir haben es endlich geschafft ins Internet zu kommen. Isa hat schon eine Hotelbewerung für unser Anschlusshotel "JAZ-MAKADI" in der MAkadi-Bay gerrschrieben, die hoffentlich bald veröffenmtlicht wird. Das tolle Schiff "Crown Empress" und das SUPER-HOTEL in Kairo "MARIOTT ZALAMEK" folgen selbstverständlich auch noch!

Melden uns bei Euch allen demnächst und werden Erfahrungen und Bilder austauschen!!

Werde einen Reisebereicht anfertigen, die Bilder sortieren und hier einstellen und noch unseren fast 3-stündigen Videofilm bearbeiten müssen!

Viele Grüße an alle

Ingo

• Helga2658
    geschrieben 1224114158000

Hallo,Ihr Rückkehrer!

Schön, dass Ihr gesund und munter wieder zu Hause seid und daß es Euch auch so gut gefallen hat wie uns.

Übrigens: mein Mann ist sehr wohlgereist in seinem 65jährigen Leben, aber ihm ging es genauso wie Euch: Nach der Ägypten-Reise meinte er auch, das sei die interessanteste Reise seines Lebens gewesen. Für mich trifft das sowieso zu.

Wir sind gerade von Rhodos zurückgekommen. Eine sehr schöne Insel, Rhodos-Stadt ist ein Traum, an der Ostküste Karibik-Feeling, können wir nur empfehlen! (Wassertemperatur 26 Grad!)

Viele Grüsse an alle,

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!