• Stefanie50
    geschrieben 1227452186000

Hallo ich bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Wir waren 2007 in Hurghada, 2008 Badeurlaub, 2008 1 Woche Nilkreuzfahrt,

von Luxor, Asssuan,Edfu usw. Es waren die schönsten Urlaube .

Nun meine Bitte? 2009 wollen wir ein paar Tage oder eine Woche in Kairo verbringen,

oder gleich auf ein Schiff und diesen Teil des Nils mit seinen Sehenswürdigkeiten

bestaunen. Anschließend mit den Flugzeug nach Hurghada zum Relaxen und Baden.

Alles mit AL Verpflegung.

Wer kann mir bitte mit Rat beistehen

Herzlichen Dank in voraus und viele Grüße

Walburga

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1227454280000

Hallo Stefanie50,

erst einmal Willkommen bei HC ;)

Ich verstehe Dein Anliegen so: Du möchtest den Nil per Kreuzfahrtschiff nach/ab Kairo befahren?! Ich auch ;)

Nilkreuzfahrten finden nur zwischen Qena und Assuan statt. Richtung Kairo oder ab Kairo gibt es keine Route bzw. Genehmiung. In Kairo selbst gibt es viele Hotel/Restaurantschiffe oder Ausflugsboote, diese verlassen aber Kairo nicht. Und die Sehenswürdigkeiten wären dann Hotels und Hochhäuser oder die ein oder andere Nilinsel samt Hotel ;)

Die Sehenswürdigkeiten, wie die Pyramiden in Gizeh, Sakkara, Bazare, Moscheen und Museum, erreichst Du nur per Bus oder Taxi. Die liegen nicht direkt am Nil.

Du kannst z.B. bei Phoenix, OFT oder TUI 3-7 Tage Kairo mit Ü/F in einem Stadthotel buchen, von dort alle Touren starten und dann per Inlandsflug nach HRG weiterfliegen.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!