Hallo Saventi,
das tut mir sehr leid, dass du dich nun gar nicht auf diese super schöne Reise freuen kannst. Lass dich doch von einigen negativen Bewertungen nicht so runter ziehen. Oft sind diese Leute mit falschen Vorstellungen an die ganze Sache rangegangen und sind dann entäuscht, wenn irgendwas anders läuft.
Ich bin froh, dass wir bei unserem ersten Ägyptenurlaub nicht die Möglichkeit hatten uns so intensive zu informieren, denn wir sind damals ganz ohne Vorurteil und ganz offen in dieses Land gereist.
Zum Thema Klima und Hohe Temperaturen: Wärmeempfinden ist sehr subjektive und wird von jedem anders empfunden; ich persönlich finde die 40°C oder mehr mit ca. 15-20% Luftfeuchtigkeit viel angenehmer, als unsere 30°C mit über 50% Luftfeuchtigkeit!!! Wie Ahotep schon schrieb, die Ausflüge, gerade diesen ins Tal der Könige, findet früh morgens statt, da ist es weit noch nicht so heiß.
Siehe hier auf dem Wettervorschaubild, unten auch die Luftfeuchtigkeit:
Wichtig bei diesen Temperaturen, viel aber auf keinen Fall kalt trinken das kalte Trinken wird oft als Ursache für die Magen/Darm Geschichten verantwortlich gemacht. Tipp von mir, trinkt viel warmen Tee, das tut dem Magen gut.
Hier dienen die Wüstenvölker als Vorbild
Auf keinen Fall das Ausflugspaket stornieren, ihr verpasst was!!! und es wäre sehr schade, den ganzen Urlaub auf der klimatisierten Kabine zu verbringen.
Man sollte eh mit der Klimaamlage sehr sparsam umgehen, denn der extreme Unterschied zwischen drinnen und draußen macht auch sehr krank (Magen/Darm) und daher die Temperatur nicht ganz so tief einstellen.
Wenn es euch widererwarten doch zu heiß für einen Ausflug ist, könnt ihr ja ganz spontan auf dem Schiff bleiben, es ist ja kein MUSS jeden Ausflug mitzumachen. Obwohl natürlich jeder Ausflug es wert ist, jedoch finde ich, muss man individuell entscheiden.
Packt euch leichte Kleidung ein, jedoch weniger die Tops und kurze Hosen, mehr leichte lange, wallende Baumwoll/Leinen Kleidung. diese schützen vor Sonne und Sonnenbrand, zudem befindet man sich ja auch in einem moslemischen Land.
Auf dem Schiff/Hotel sind dann Badebekleidung, Tops und kurze Hosen völlig okay, aber in der Öffentlichkeit aus Respektsgründen nicht so
Bitte versucht euch nun auf die Reise zu freuen, denn eine Nilkreuzfahrt ist wirklich was ganz Besonderes und ihr werdet soviele schöne Erlebnisse und Eindrücke mitnehmen, dass es wirklich sehr schade wäre, wenn ihr nur wegen dem Klima und ein paar negativen Berwertungen eine so schöne Reise absagen würdet.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn du nach eurer Reise hier ein kleines Feedback abgeben würdest.
Für mich ist es wichtig zu erfahren, ob die Tipps und Ratschläge auch gebraucht wurden, bzw. ob man dann letztendlich was damit anfangen konnte. Oft hört man von den Leuten nichts mehr und das finde ich sehr schade
Ich wünsche Dir (Euch) eine wundervolle (Traum)Reise, genießt es.
Liebe Grüße vom Kaiserstuhl
Carmen
P.S. mir tut das ägyptische warme Klima gesundheitlich so gut; dass wir dort auch Langzeiturlaube machen und wer weiß vielleicht auch mal für ganz dort bleiben werden. Gerade die Gegend um Assuan ist ja bekannt für Asthma.- und Rheumatiker gut zu sein.